Politik-Thread

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    In allen Ländern dieser Welt klappt ein solches Gesetz, aber nein das deutsche Spießervolk samt ihren Vertretern bringt es wieder mal fertig sein eigenes Land nach Aussen lächerlich zu machen......

    chris

    Och das schaffen unsere Oberen mit anderen Verbraucherschutzthemen eher uns im Ausland lächerlich zu machen, siehe Lebensmitttelampel oder Energieeffizienz bei Autos. Auch in anderen Ländern da teilweise rum gedoktort am Nichtraucherschutz und es wurde nicht so breit getretten.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Dann kennzeichne das doch deutlicher. ;)

    Eine bundeseinheitliche Regelung widerspricht eben dem Föderalismusgedanken.


    Wie "deutlicher" ;)

    Alles unterhalb der Quellenangabe ist auf meinem "Mist" gewachsen :rofl:

  • ich weiß nicht, ob ich es besser in den Fun-Link-Thread hätte setzen sollen, aber das ist mal wieder ein Armutszeugnis deutscher Politiker:

    http://www.stern.de/politik/deutsc…ier/633836.html

    Gesundheitsgefahr
    Politiker wollen Überraschungseier verbieten

    Im Überraschungsei lauern unerkannte Gefahren - dieser Meinung ist zumindest die Kinderkommission des Bundestages. Daher empfiehlt sie einem Medienbericht zufolge, das beliebte Schoko-Ei zu verbieten.

    Überraschungseiern könnte offenbar das Aus drohen. Wie die Zeitung "Die Welt" unter Berufung auf eine Empfehlung der Kinderkommission des Bundestages zu "Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag" berichtet, soll jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug verboten werden.

    "Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln", sagte die Bundestagsabgeordnete der Kinderkommission Miriam Gruß (FDP) der Zeitung. Wieviele Kinder durch solche Spielzeuge verletzt wurden, dazu liegen der Politikerin offenbar keine Zahlen vor. Neben dem Überraschungsei müssten nach Ansicht der FDP-Abgeordneten auch Cornflakes mit Spielzeug verboten werden.

    Das Schokoladen-Ei, in dem eine Spielzeug-Überraschung steckt, gibt es seit 1974. Hersteller Ferrero reagierte auf die Forderung nach einem Verbot mit Unverständnis. Auch die Süßwarenbranche sieht keine Gefahren durch die Überraschungseier: "Es gibt keinen Nachweis von Gesundheitsgefahren durch die Kombination von Spielzeug und Lebensmitteln", sagte der Vizegeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie, Torben Erbrath. Experten hätten das Überraschungsei für ungefährlich befunden. Produkte, an denen Kinder sich verschlucken könnten wie etwa Gelee in Minibechern, seien vom Markt genommen worden.

  • :bash: Dämliche Idee!!!! Dachte heut morgen, als ich die Nachricht in der Tagesschau gesehen hab, dass die Politiker wirklich nichts besseres zu tun haben im Moment :suspekt:

  • Vorher war bei Bayern 3 eine kurze Reportage am Laufen. Eine Frau Groß (FDP) die mit in der Kinderkommission sitzt, hat gesagt, daß keiner die Ü-Eier abschaffen will und die Medien, daß total aufgebauscht haben. Es geht nur um den Schutz der Kinder. Und diese Kommission kann nur Empfehlungen abgeben. Was umgesetzt wird müssen die Fraktionen entscheiden.

  • ist doch mir egal, ob die die Ü-Eier abschaffen wollen oder nicht. allein die Tatsache, dass die über mögliche Gefahren bei einem Ü-Ei nachgedacht haben, ist schon ein Hirnfick hoch 10. Sonst haben wir keine Probleme in Deutschland oder wie?

  • 16:6 für Obama... Aber teilweise sind die einzelnen Positionen schon sehr eindeutig den Kandidaten zuzuordnen :D

  • Zitat

    Original von forman
    16:6 für Obama... Aber teilweise sind die einzelnen Positionen schon sehr eindeutig den Kandidaten zuzuordnen :D

    richtig, deswegen ist das irgendwie eine Farce

  • 10:9 für Obama. Deckt sich auch ziemlich mit meiner Meinung: Am besten wären die Demokraten für die Innenpolitik und die Republikaner für die Außenpolitik. :ja:

  • Zitat

    Original von tobser
    mc cain 11 obama 4

    @ chris(evr)
    gerade dich hätte ich als konservativen eingeschätzt 8o

    "Don`t hate us because we are americans, hate our president!"

    Mach Dir nichts draus. Das ist eben das typische Vorurteil gegenüber den Amerikanern;)

    chris