Klar, uns kann es ja auch egal sein wer irgendwo in Asien an der Macht ist, ausser er stellt eine Bedrohung für das eigene Volk dar. Es ist auch klar, daß die Amis nicht ohne einen eigenen Hintergedanken ein Land angreifen und es als "Befreiung" deklarieren. Mich machte es eine zeitlang richtig wütend, als nach dem Taifun Nargis in Myanmar tausende Menschen in ihrem eigenen Dreck regelrecht verreckten und die Militärregierung keine Hilfe ins Land gelassen hat und selbst nicht mal was unternahm. Wieso rollt da der Ami oder Engländer nicht mal in ein paar Tagen durch das Land und räumt auf? Innerhalb weniger Tage wäre diese Regierung da unten Geschichte gewesen. Wieso läßt man in Afrika einen Mann weiter fröhlich sein Volk unterdrücken, der seine Oppositionsführer und deren Anhänger verfolgt und umbringt? Dazu gibts ne einfache Antwort: Ausser Spesen nichts gewesen. Wo es nichts zu holen gibt, geht man auch nicht hin.
Ich bin ja gespannt wenn der Irre aus Teheran eine Rakete vorstellt, die locker ihre Ziele in Deutschland anfliegen kann. Die Stimmen, daß man tunlichst militärisch vorgehen sollte, würden schlagartig ansteigen. Denn es geht uns dann auf einmal doch etwas an. Und ich hab da keinen Bock drauf einen zweiten Gaddhafi wieder zu haben, der damals auch schon seine Raketen auf europäische Metropolen richtete.....
chris