Politik-Thread

• Zitat

Original von a.-d.
    Ohne jegliche Art von Terror gut heißen zu wollen....aber da hier u.a. nun auch der Schleyer-Mord zitiert wird, mit Hanns M. Schleyer hatte es einen üblen Typen mit zweifelhafter Nazi-Vergangenheit erwischt!

Wenn du das nicht willst, wieso bringst du dann einen derart dämlichen Kommentar?!

Im Entnazifizierungsverfahren wurde Schleyer als "Minderbelasteter", später als "Mitläufer" klassifiziert.

Und wer die NPD noch als Gefahr für die BRD einstuft, sollte mal den Spiegel (knapp nen Monat her) lesen. Ein hoffnungslos zerstrittener,orientierungsloser Haufen, denen die Kohle für den Wahlkampf fehlt! :)

Da empfinde ich das GEsabbel der Linken, das einem Tag und Nacht um die Ohren gehauen wird, als nerviger und gefährlicher.

Denn wenn man mal ehrlich ist:
    Dadurch das den politischen parolen der NPD (zu Récht) keine Basis geboten wird, bekommt man doch von deren Wahlprogramm/Kandidaten etc überhaupt nix mit.
    Da müsste man sich dann schon gezielt informieren.

• Zitat

Original von Rob
    Im Entnazifizierungsverfahren wurde Schleyer als "Minderbelasteter", später als "Mitläufer" klassifiziert.

Wie viele "hohe Tiere" sind ungeschoren davon gekommen??

PS: Wenn Du bei Wikipedia nachliest, dann hast Du ja auch gelesen, dass er HJ und NSDAP Mitglied war, Soldat in der Wehrmacht, Untersturmführer in der SS, Sachbearbeiter für die Arisierung in Tschechien. Er wurde zum pers. Sekretär von Dr. Bernhard Adolf, dem hauptverantwortlichen für Arisierung in Tschechien. Außerdem bekannte er sich öffentlich als Nationalsozialist. Also, ein zu unrecht straflos davon gekommer Täter! (Ohne hiermit seine Ermordung zu entschuldigen)

• die diskussion ob eine partei regierungsfähig ist oder nicht, ist auch extremst unsinnig. wenn sie noch nie in landtagen vertretten war, weiß man es ja nicht. das gibt sich erst mit der zeit,wenn sich fachleute bilden.

die grünen waren zu beginn auch nicht regierungsfähig. wie jede partei die jahre nach der gründung

• Zitat

Original von gelt
    die diskussion ob eine partei regierungsfähig ist oder nicht, ist auch extremst unsinnig. wenn sie noch nie in landtagen vertretten war, weiß man es ja nicht. das gibt sich erst mit der zeit,wenn sich fachleute bilden.

die grünen waren zu beginn auch nicht regierungsfähig. wie jede partei die jahre nach der gründung

Und auch aus diesen Gründen soll man sie nicht vorverurteilen und mit pauschalen Unterstellungen belegen ;)

• Zu der RAF-Sache fällt mir nur, daß zum Beispiel die NPD den engen Kontakt nach Iran sucht. Weil immer mehr Banken die NPD ablehnen (Wurde hier auch schön ausdiskutiert), versuchen sie nun ihr Vermögen bei iranischen Banken zu deponieren. Warum nur??..... ;)

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (31. Januar 2008 um 10:16)

• Zitat

Original von Matzl-ESW

Und auch aus diesen Gründen soll man sie nicht vorverurteilen und mit pauschalen Unterstellungen belegen ;)

OK, dann sag ich mal:

*ironiean* Lassen wir doch dann einfach auch mal die NPD mit Regierungsverantwortung übernehmen. Da werden sich dann mit der Zeit auch Fachleute bilden. Nach einiger Zeit in der Regierung wird man bald sehen, dass sie sehr wohl regierungsfähig sind. Außerdem sind das doch auch alles Vorverurteilungen und Unterstellungen ggü. der NPD... */ironieaus*

Merkts was? 8o

Einmal editiert, zuletzt von LA_rulez (31. Januar 2008 um 11:25)

• Zu der chris(evr)-Sache fällt mir nur ein, dass zum Beispiel der Winter in diesem Jahr wirklich mild ist...Warum nur?
    Wäre schön gewesen, Du hättest noch ETA, IRA und Ku-Klux-Klan mit im Posting untergebracht...

Zur Sache selbst:
    ich persönlich hatte bisher einmal ein Messer an der Kehle, über meinem Kopf wurde eine Axt geschwungen, ein einpfündiger Wurfmorgenstern verfehlte mich nur knapp. Freunde von mir hatten weniger Glück...in jedem dieser Fälle waren die Täter Deutsche! Das ist alles schon ein Weilchen her, und in dieser Zeit handelte es sich nicht um Ausnahmefälle, nicht da, wo ich wohne. Ich kann mich nicht erinnern, Herrn Koch oder ähnlich Gesinnte damals in der selben Art und Weise vernommen zu haben wie vor ein paar Wochen.

Was im Zuge der Hessen-Wahl teilweise an Positionen laut wird, verschlägt mir mitunter die Sprache. Das mag auch an meiner unfreiwilligen Teilnahme an o.g. Sozialisationsprojekten liegen. Aber ich krieg wirklich Borsten, wenn ich noch mehr solcher munterer Gleichsetzungsversuche lesen muss.
    Ein Staat wie das Dritte Reich, der gegen eine ganze Volks-/Religionsgruppe dergestalt vorgeht, dass jeder, der habhaft ist, in ein Lager gesteckt und ermordet werden soll, ist ein so gewaltiger Unterschied zu einem paranoiden Gebilde wie der DDR, in der
    permanente Überwachung u.v.m.vor allem daraus resultierte, dass überall Gegner vermutet wurden, dass schon ein Vergleich beider Systeme eine diffizile Sache ist; Gleichsetzung geht gar nicht.
    Unrecht ist Unrecht? Einen so weit gefassten Begriff als Schnittmenge auszuwählen ist doch Schwachsinn. Taschendiebstahl ist Mord? Da würde doch auch keiner drauf kommen!
    Was die Linke betrifft: ist nicht meine Wahl, ist nicht meine Partei, so what? Ich hab meine Gründe. Aber wenn als Begründung herhalten muss, dass paar 80jährige und einiges an jüngeren Leuten noch dabei sind, die auch früher schon einen Parteiausweis hatten, dann kann ich das so lange nicht nachvollziehen, wie alle anderen Parteien, die im Blockflötenorchester gerne mitgespielt oder sogenannte Entnazifizierte und durchaus gerne auch überhaupt nicht Entnazifizierbare nicht nur in ihre Reihen aufgenommen, sondern auch hastdunichtgesehen auf recht exponierte Posten gehoben haben, nicht im Mindesten hinterfragt werden. Warum nicht? Ist das so lange Tabu, wie der Mainstream festlegt, wo sich die demokratische Mitte grad befindet? Und gilt das dann für jeden, auch wenn er sich fürchtet bei dem Gedanken, dass Leute wie Koch oder Schäuble für das Zentrum dieser Gesellschaft stehen sollen?
    Seitdem diese Landtagswahlen vorbei sind, haben Politikdarsteller jeglicher Coleur dutzende Male die Frage zu beantworten gehabt, ob die Ergebnisse nicht für einen Linksruck im Lande sprächen. Als Antwort kam verblüffend oft, dass man das auch so sehe und dass sich die eigene Partei dementsprechend um Themen wie Bildung und soziale Gerechtigkeit kümmern müsse. Aha! Bildung und soziale Gerechtigkeit sind also die Themen, die man angehen muss, wenn das Land nach links "abdriftet", und vorher scheint man die wohl vernachlässigt zu haben...Einen Reim darauf soll sich jeder selbst machen!

Einmal editiert, zuletzt von Kurtl (31. Januar 2008 um 11:43)

• :top:

• Phantastischer Beitrag!!!! :top:

• Zitat

Original von LA_rulez

OK, dann sag ich mal:

*ironiean* Lassen wir doch dann einfach auch mal die NPD mit Regierungsverantwortung übernehmen. Da werden sich dann mit der Zeit auch Fachleute bilden. Nach einiger Zeit in der Regierung wird man bald sehen, dass sie sehr wohl regierungsfähig sind. Außerdem sind das doch auch alles Vorverurteilungen und Unterstellungen ggü. der NPD... */ironieaus*

Merkts was? 8o

die npd hat bereits regierungsverantwortung. nähmlich in sachsen. dort ist sie zwar nur opposition, aber trotzdem ist sie in die regierung eingebunden. sie kann ja auch gesetzesvorschläge etc in den landtag einbringen. folgich bilden sich auch jetzt bei der npd fachleute für gewisse bereiche. wir haben in deutschland eine relativ starke opposition, die genauso fachrunden mit mitgliedern besetzt wie die regierungspartei

• Zitat

Original von Kurtl
    Zu der chris(evr)-Sache fällt mir nur ein, dass zum Beispiel der Winter in diesem Jahr wirklich mild ist...Warum nur?
    Wäre schön gewesen, Du hättest noch ETA, IRA und Ku-Klux-Klan mit im Posting untergebracht...

Hast anscheinend nicht verstanden was ich aussagen wollte, aber hauptsache nen stilvollen Kommentar dazu abgeben...!
    :evil: ;)

chris

• Zitat

Original von LA_rulez

OK, dann sag ich mal:

Merkts was? 8o

Du kannst eine Partei, die mehr oder weniger offen rassistisch, und somit menschenverachtend ist und sein will, nicht mit "der Linken" vergleichen ;)

• Zitat

Hast anscheinend nicht verstanden was ich aussagen wollte, aber hauptsache nen stilvollen Kommentar dazu abgeben...!

Stimmt, hab ich wirklich nicht. Ich seh bei so einem Gesinnungseintopf nun mal nicht durch: ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, was iranische Banken, die aufgrund der Unvereinbarkeit von deutschem Bankenimage (heutzutage) und NPD-Konten von den Nazis als Verwalter ihrer Geldbestände auserkoren werden, mit der "RAF-Sache" zu tun haben...ich könnte es noch nicht mal, wenn es palästinensische Banken wären.

• "menschenverachtend" heisst auf kommunistisch Klassenfeind oder anders gesagt:"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"!

Ich nehme mir die Freiheit Gesocks jeder Coloeur in einen Kübel zusammenzuschütten.

• Zitat

Original von jo
    "menschenverachtend" heisst auf kommunistisch Klassenfeind oder anders gesagt:"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"!

Ich nehme mir die Freiheit Gesocks jeder Coloeur in einen Kübel zusammenzuschütten.

..tu was du nicht lassen kannst... :rolleyes: