Politik-Thread

• Zitat

Original von forman
    da bei manchen offensichtlich noch ein bisschen Nachhilfe im Geschichtsunterricht notwendig ist, empfehl ich eine gerde eben laufende Dokumentation am 3. Bayerischen Fernsehen über Hitlers Machtergreifung vor 75 Jahren....

Du könntest ja mal damit anfangen. Es war nämlich streng genommen keine Machtergreifung sondern Machtübergabe ;)

• Zitat

Ich würde mir wünschen, die SPD in "meinem" Hessen hört auf, sich so kindisch zu benehmen und Fr. Ypsilanti akzeptiert den Wählerwillen und bildet eine von den Linken tolerierte Regierung mit den Grünen.

:bash: :bash: :bash: und wie lange soll das gutgehen. mit 4 tolerierten stimmen mehr als schwarz/gelb.

Zitat

Sorry...aber BULLSHIT. Die tiefroten Zahlen, die Berlin mit sich trägt, hat ein gewisser Herr EBERHARD DIEPGEN zu verantworten, Berlin war bereits pleite, als aus exakt diesem Grund "rot-rot" gewählt wurde. Rate mal, in welcher Partei Hr. Diepgen ist.....Bitte hier nicht solche Unwahrheiten verbreiten

und rate mal mit welcher partei die CDU koaliert hat. (SPD) komisch das die linke in berlin fast 10%verloren hat im vergleich zur vorhergehenden wahl, wenn man doch so zufrieden ist mit der regierung.

Zitat

und wer die linke mit der sed vergleich.......da sag ich mal nichts zu. schön weiter bild lesen und gut ist,

was hat das mit der Bild zeitung zu tun. das in der Linken, in führenden positionen, SED mitglieder sind ist nun mal ein fakt und das Gysi und Bisky für die Stasi gearbeitet haben ist auch fakt. Ich habe generell nichts gegen eine neue partei (von mir auch aus ultralinks) ich habe aber was dagegen wenn da verbrecher drin sind. denn jeder der für die stasi gearbeitet hat ist ein verbrecher.

• Zitat

Original von Matze82
    [QUOTE]denn jeder der für die stasi gearbeitet hat ist ein verbrecher.

Aha... Auch die normalen Bürokräfte? Was ist dann mit den BND, CIA, KGB, Mossad-Leuten??? Ich hoffe, dich verklagt einer wegen dieses Schmarrens...

• Zitat

Original von Bodo#3
    Du hast Dein politische Unvermögen hier ja schon oft genug preis gegeben...
    Klar ist die PDS/Linke wie auch immer unerträglich, unwählbar und absolut überflüssig.

sorry, schmarrn (auch wenn ich weder die eine extreme noch die andere extreme wählen würde).
    aber wenn 90% rechts oder links wählen ist das auch demokratie - die restlichen 10% haben halt dann pech gehabt oder müssen sich ein anderes land suchen...

Zitat

Original von Utnapischtim
    Die Linke möchte den Kuchen gerecht verteilen

nö, die möchten gleich verteilen, nicht gerecht.
    zumindest nicht nach meiner auffassung, die heisst: wer viel einzahlt der viel bekommt (oder am besten eigenverantwortung ausser grundsicherung).

Zitat

Original von Jan_REV
    Vielleicht hätte es eine "heilende" Wirkung, wenn die Jungs mal die Möglichkeit bekämen ihre Versprechen umsetzen zu müssen... Wenn dann nach etwa 4 Wochen der ganze Laden an die Wand gefahren wurde, kann es vielleicht sein, dass die in der Versenkung verschwinden in die sie gehören!?

sicher hätte es heilende wirkung.
    aber die zeche dafür zahlen unter anderem ich, also dagegen.

Zitat

Original von cujo-31
    Zumindest der BR ist ein bisschen der Spielball der hiesigen Landesregierung! :pfeif:

leider.
    genauso wie jede landesbank, sparkasse, aok und sonstige "staatliche" einrichtungen.
    wie immer: jeder staatliche eingriffe in den freien markt hat ineffizienzen und gehörige nachteile.
    im fall des br/tv/rundfunk/presse immer noch eine stufe krasser, da in d genug deppen leben, die nicken ohne nachzudenken. mit %-sätzen der dummen in deutschland halt ich mich dieses mal zurück ;)

cu stefan13

3 Mal editiert, zuletzt von stefan13 (29. Januar 2008 um 19:12)

• Zitat

Original von stefan13

sorry, schmarrn (auch wenn ich weder die eine extreme noch die andere extreme wählen würde).
    aber wenn 90% rechts oder links wählen ist das auch demokratie - die restlichen 10% haben halt dann pech gehabt oder müssen sich ein anderes land suchen...

genauso überflüssig wie cdu, spd, grüne, fdp und alle anderen parteien...

• entweder du hast mich aus versehen mitzitiert oder einer von uns hat den andren falsch verstanden...

cu stefan13

• Zitat

Original von tobser

das ist mir zu einfach.
    begründe mal!

Arbeitszeitverkürzung: Wir wenden uns gegen die Verlängerung von Arbeitszeiten und fordern vielmehr ihre Verkürzung als Grundlage einer neuen Verteilung von Erwerbsarbeit. Wir streben eine Verkürzung der Wochen-, Jahres- und Lebensarbeitszeit, Wahlarbeitszeiten, erleichterte Sabbatjahre und Freistellung für gesellschaftspolitische Arbeit und andere Arbeitsformen an. Aufgrund der steigenden Produktivität der Arbeit kann dies erreicht werden, ohne dass die Einkommen sinken. Eine Arbeitszeitverkürzung kommt auch den veränderten Geschlechterrollen, nach denen Frauen und Männer sich Erwerbs- und Sorgearbeit teilen wollen und sollen, zugute.

Einen gesetzlichen Mindestlohn in existenzsichernder Höhe.(Ich habs vorher irgendwo gelesen wie hoch der sein soll und mir hats fast den Vogel rausgehauen. Frag mich bitte aber nicht mehr wie viel genau das war)

Vor allem die profitbestimmte private Verfügung über strukturbestimmende Großunternehmen muss durch breite demokratische Allianzen, Mitbestimmung und sozialstaatliche Regulierung zurückgedrängt und überwunden werden, wo sie dem Gemeinwohl widerspricht.

eine aktive Arbeitsmarktpolitik, die sich auf diejenigen konzentriert, die besonders schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Wir wollen, dass ihnen durch Konzentration öffentlicher Finanzmittel und durch ihre Kombination mit anderen Fonds reguläre, versicherungspflichtige, tariflich bezahlte Arbeitsplätze angeboten werden

öffentliche beschäftigungsfördernde Zukunftsinvestitionsprogramme: Die öffentlichen Investitionen und andere Ausgaben in Erziehung und Bildung, Forschung, Kultur, ökologischen Umbau und öffentliche Infrastruktur müssen mindestens um jährlich 40 Milliarden Euro angehoben werden. Eine Million tariflich bezahlte Arbeitsplätze können so geschaffen werden.

Nur ein paar Beispiele aus dem offiziellen Parteiprogramm.

• Zitat

Original von Matze82

was hat das mit der Bild zeitung zu tun. das in der Linken, in führenden positionen, SED mitglieder sind ist nun mal ein fakt und das Gysi und Bisky für die Stasi gearbeitet haben ist auch fakt. Ich habe generell nichts gegen eine neue partei (von mir auch aus ultralinks) ich habe aber was dagegen wenn da verbrecher drin sind. denn jeder der für die stasi gearbeitet hat ist ein verbrecher.

erstmal ist die linke ein zusammenschluss aus der pds (sed-nachfolgepartei) und der wsag. und wie mozart schon richtig gesagt hat. es gibt auch leute die in der stasi waren und jetzt nen "normalen" job haben. oder fragst du im supermarkt ob die kassiererin früher mal in der stasi war???

• Zitat

Original von gelt

erstmal ist die linke ein zusammenschluss aus der pds (sed-nachfolgepartei) und der wsag. und wie mozart schon richtig gesagt hat. es gibt auch leute die in der stasi waren und jetzt nen "normalen" job haben. oder fragst du im supermarkt ob die kassiererin früher mal in der stasi war???

natürlich wird es leute geben die da drin waren und jetzt nen normalen beruf ausüben. ändert trotzdem nix daran das alle die bei der Stasi waren in meinen augen verbrecher sind. in die stasi bist nicht mal so einfach reingekommen, so nach dem motto ich bewerb mich da mal.

• Zitat

Original von stefan13
    entweder du hast mich aus versehen mitzitiert oder einer von uns hat den andren falsch verstanden...

cu stefan13

Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden und bitte um Auflärung hierüber:

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Bodo#3 (29. Januar 2008 um 20:27)

• @ Andi(EVL):

das sind aber keine versprechen sondern das was sie erreichen wollen.
    wie, das sagen sie allerdings nicht.

so, und solange es im staat genügend menschen gibt die ihnen das glauben weil in ihren augen keiner ein besseres programm bietet, solange werden sie genügend stimmen bekommen.
    ergo hilft den etablierten parteien nur sich mal unters volk zu mischen, ehrlich interessiert zuzuhören, programme anpassen und erfolgreich umsetzen.

Matze82
    den arbeitslosen in frankfurt, hannover oder sonstwo interessiert es einen dreck ob gysi oder bisky sonstwo waren.
    und ehrlich gesagt, mich nach achtzehneinhalb jahren auch nicht mehr.
    - herr vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren schuldigern-

• es gibt schuld die nie vergeben wird dazu gehören die nazis und die stasi.
    Aber wie heißt es so schön. Gott bestraft die kleinen sünden sofort aber die großen hebt er sich für später auf. Die sollen in der hölle schmoren

• Zitat

Original von Matze82
    es gibt schuld die nie vergeben wird dazu gehören die nazis und die stasi.
    Aber wie heißt es so schön. Gott bestraft die kleinen sünden sofort aber die großen hebt er sich für später auf. Die sollen in der hölle schmoren

Und Gott sei Dank ist dies nur deine Meinung.
    Ich kann (allgemein gesprochen) einem ehemaligen IM wesentlich leichter vergeben als z.B. dem hessischen Ministerpräsidenten oder dem CDU-Ehrenvorsitzenden für ihre Lügen oder dem Ex-Ministerpräsidenten von Bayern für seine Beleidigungen.

Und: Wie hoch ist die Staatsverschuldung in Deutschland? In wie vielen Bundesregierungen hat "Die Linke" diese Verschuldung mit verursacht?

• Zitat

Original von Frank (ESW)
    Und: Wie hoch ist die Staatsverschuldung in Deutschland? In wie vielen Bundesregierungen hat "Die Linke" diese Verschuldung mit verursacht?

ja hätte eine gewisse vorgängerpartei der linken ihr herrschaftsgebiet nicht so heruntergewirtschaftet, könnte man deine zweite frage glatt mit "NULL"
    beantworten.
    kann man natürlich auch so, jedoch hatten alle bundesregierungen seit 1989 mit dieser hypothek schwer zu kämpfen.

• tobser

Natürlich hat die Staatsverschuldung aus dem von dir genannten Grund seit 1990 erheblich zunehmen müssen, aber ein Drittel der aktuellen Verschuldung wurde eben auch schon vorher angehäuft.

• Zitat

Original von tobser
    so, und solange es im staat genügend menschen gibt die ihnen das glauben weil in ihren augen keiner ein besseres programm bietet, solange werden sie genügend stimmen bekommen.
    ergo hilft den etablierten parteien nur sich mal unters volk zu mischen, ehrlich interessiert zuzuhören, programme anpassen und erfolgreich umsetzen.

klar......... :pfeif:

die menschen glauben ihnen das auch nur deshalb, weil es genau das ist, was sie hören wollen, und hier fängt die Linke an zu lügen und dem Volk Honig ums Maul zu schmieren, was ja dann deines Erachtens die etablierten Parteien auch machen müssten, um ein ähnlich verlockendes Programm auf die Beine zu stellen.....diese Partei existiert doch nur aus dem Grund, dass diese populistische ****** so wirksam ist.

• Zitat

Original von Frank (ESW)

Ich kann (allgemein gesprochen) einem ehemaligen IM wesentlich leichter vergeben als z.B. dem hessischen Ministerpräsidenten oder dem CDU-Ehrenvorsitzenden für ihre Lügen oder dem Ex-Ministerpräsidenten von Bayern für seine Beleidigungen.

Mal davon abgesehen, dass diese Aussage ziemlich oberflächlich ist, wäre es doch ganz interessant konkrete Aussagen zu den einzelnen Punkten zu hören, damit man auch weiß, welche Vergehen du hier gegenüberstellst.
    Nur so rein interessehalber... :rolleyes:

• Zitat

Original von Bennyloop

die menschen glauben ihnen das auch nur deshalb, weil es genau das ist, was sie hören wollen, und hier fängt die Linke an zu lügen und dem Volk Honig ums Maul zu schmieren, was ja dann deines Erachtens die etablierten Parteien auch machen müssten, um ein ähnlich verlockendes Programm auf die Beine zu stellen.....diese Partei existiert doch nur aus dem Grund, dass diese populistische ****** so wirksam ist.

demnach ist es ja aber für die anderen parteien ganz einfach die linke loszuwerden. nähmlich eine soziale politik machen, bei denen die menschen merken, dass für sie politik gemacht wird.

• Zitat

Original von Bennyloop

Wahlkampf ist doch immer Populismus pur. Egal von wem...jeder sagt das, was er meint, was ihm die meisten Stimmen bringt. Da dem armen geschundenen Deutschen grade akut der Sinn nach sozialer Gerechtigkeit, Antiamerikanismus und Antiimperialimus steht ist grade die Linke und teilw. die SPD an der Reihe...

Einmal editiert, zuletzt von Bodo#3 (29. Januar 2008 um 21:31)

• Zitat

Original von true-blue
    Mal davon abgesehen, dass diese Aussage ziemlich oberflächlich ist, wäre es doch ganz interessant konkrete Aussagen zu den einzelnen Punkten zu hören, damit man auch weiß, welche Vergehen du hier gegenüberstellst.
    Nur so rein interessehalber... :rolleyes:

Oberflächlich? ?( Nicht umsonst hab ich "allgemein gesprochen".
    Kochs Lügen in der Spendenaffäre, Kohls Nicht-Aussagen zu den Spendern. Welche Aussagen von Stoiber ich meine, kannst du dir denken.
    Die alleinige Unterschrift unter eine Mitarbeitserklärung beim MfS ist kein Verbrechertum und erst recht nicht einem Menschen ein Leben lang vorzuhalten.