Politik-Thread

• Zitat

Original von chris (evr)
    Bevor man sich jeden Tag den Junk-TV mit Dschungel-Camp & Co gibt, sollte man sich vermehrt politische Sendungen und Reportagen anschauen. Dann kommen solche Anmerkungen wie "Die hat 19 Jahre nach dem Mauerfall nichts mehr mit der SED zu tun" nicht mehr vor..... :rolleyes:

chris

Also wenn du mir meinen politischen Sachverstand absprichst und mich indirekt zum Dschungel-Camp-Zuschauer abstempelst, können wir uns gern einmal zu einem politischen Disskurs verabreden. Aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass du nur irgend welches Zeugs nachplapperst....

P.S. ich habe keine Folge des o.g. Dschungel-Camps gesehen, aber du scheinst dich ja bestens auszukennen 8)

• Fakt ist doch, dass lafonatine und Konsorten Dinge versprechen und durchführen wollen, die nie und nimmer machbar bzw. finazierbar sind. Aber es hört sich halt für den armen, unterdrückten Mann auf der Strasse super an, wenn die das Blaue herunter versprechen. Und dies versprechen können sie leicht, da sie wissen, sie werden so schnell nirgends richtig in die Regierungsverantwortung genommen. Und in Berlinhaben siei hre hochtrabenden Ziele ja ganz schön schnell zurückgesteckt.

Zu den angeblich nicht existierenden SED - Kadern sag ich nur einWort. Gregor Gysi
    ..naja dann sinds doch wieder zwei Wörter. Vor 20 Jahren gabs genügend parteigägnger, die so um die 35-40 waren. +20 macht junge 55-60 :)

• Seit wann halten Politiker das ein, was sie bei ihrer Wahlpropaganda versprechen? :D
    Und die Linke is doch echt noch das kleinste Übel!

• Zitat

Original von Matze82

fang ma doch mal an:

Gregor Gysi: SED mitglied seit 1967
    Lothar Bisky: SED mitglied seit 1963

das sind zwei der wichtigsten drei leute der Linken beide SED mitglieder. Bisky steht unter spitzel verdacht und leugnet das es nen schießbefehl gab an der berliner mauer. Gysi steht genauso im verdacht ein Stasi agent gewesen zu sein.

Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren etliche Hunderttausend in der SED. Stellst du jetzt alle unter Generalverdacht? Und Gysi und Bisky sind mir nicht als hochrangige Parteifunktionäre in Erinnerung. Aber ich möchte mich jetzt nicht weiter für die Linke rechtfertigen, die ich selber nicht wähle. Mich stört nur dieses immer ewige Schwarz-Weiß gemale in Deutschland. Da die Bösen und dort die Guten :(

Einmal editiert, zuletzt von Matzl-ESW (28. Januar 2008 um 22:32)

• Wo hat die NPD "Rassismus" in seinem Parteiprogramm stehen? Die verschweigen solche Gesinnungen in ihren Programmen genauso wie die Linke. Und wenn man sich die Programme genauer ansieht und hinter die Kulissen blickt (Wie gesagt, seriöse Politik-Reportagen usw) merkt man, daß so unterschiedlich sich diese beide Parteien nicht sind.

Wenn ich nur daran denke, daß solche Erz-Kommunisten wie Sarah Wagenknecht eine ernsthafte Rolle in Deutschland spielen würden, wird mir schlecht.

chris

• Zitat

Original von cujo-31
    Seit wann halten Politiker das ein, was sie bei ihrer Wahlpropaganda versprechen? :D
    Und die Linke is doch echt noch das kleinste Übel!

Was anderes hab ich nicht behauptet, die 'Volksparteien' lügen nur etwas 'glaubwürdiger'. Fakt ist: extreme Parteien werden gewählt, auf beiden Seiten des politischen Spektrums. Fakt ist auch, das politische Talkshows immer grösserer Mist werden. Oben genannte Frau Will geht z.B. mit einer vorgefassten Endthese in die Show und tut alles, um dieses (persoenliche) Fazit am Ende auch anbringen zu können. Seriöser Journalismus sieht anders aus. Fakt ist auch, dass Gollum Koch ein Unsympath ist und die verdiente Abreibung gekriegt hat. Und ich trau mich wetten, dass in spätesten 3 Monaten die Ypsilanti-SPD mit den Kommunisten und Weltverbesserern (denen wir im übrigen einen Großteil des so angeprangerten Bürokratismus zu verdanken haben) regieren wird.

• @Matzl

erklär doch mal dies hier

Gregor Gysi: SED mitglied seit 1967 z.Z. Vorsitzender der Bundestagsfraktion Stasi Deckname: IM Notar
    Lothar Bisky: SED mitglied seit 1963 z.Z. Vorsitzender der linken Stasi deckname: Bienitz/Klaus Heine
    Dietmar Bartsch: SED mitglied seit 1977 z.Z. Bundesgeschäftsführer der linken
    Karl Holluba: SED mitglied seit 1967 z.Z Schatzmeister der Linken

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (28. Januar 2008 um 22:22)

• Zitat

Original von chris (evr)
    Wo hat die NPD "Rassismus" in seinem Parteiprogramm stehen? Die verschweigen solche Gesinnungen in ihren Programmen genauso wie die Linke. Und wenn man sich die Programme genauer ansieht und hinter die Kulissen blickt (Wie gesagt, seriöse Politik-Reportagen usw) merkt man, daß so unterschiedlich sich diese beide Parteien nicht sind.

Wenn ich nur daran denke, daß solche Erz-Kommunisten wie Sarah Wagenknecht eine ernsthafte Rolle in Deutschland spielen würden, wird mir schlecht.

chris

Tja, aber die gute Sarah ist selbst in ihrer Partei isoliert und wird dort auch nicht seeehr ernst genommen. Und wenn ich mir vorstellen würde, dass solche "Spitzenkräfte" wie Söder in Deutschland eine ernsthafte Rolle spielen würden, würde mir auch schlecht ;)

• Zitat

Original von Maruk

Was anderes hab ich nicht behauptet, die 'Volksparteien' lügen nur etwas 'glaubwürdiger'. Fakt ist: extreme Parteien werden gewählt, auf beiden Seiten des politischen Spektrums. Fakt ist auch, das politische Talkshows immer grösserer Mist werden. Oben genannte Frau Will geht z.B. mit einer vorgefassten Endthese in die Show und tut alles, um dieses (persoenliche) Fazit am Ende auch anbringen zu können. Seriöser Journalismus sieht anders aus. Fakt ist auch, dass Gollum Koch ein Unsympath ist und die verdiente Abreibung gekriegt hat. Und ich trau mich wetten, dass in spätesten 3 Monaten die Ypsilanti-SPD mit den Kommunisten und Weltverbesserern (denen wir im übrigen einen Großteil des so angeprangerten Bürokratismus zu verdanken haben) regieren wird.

Ach Gott... hör mir mit diesen leidigen Shows auf.. das sind keine Talk-Shows mehr, das sind reine Propaganda-Komödienstadl! :rolleyes:
    Und ja, schlimm, wie eine Will sich da selbst produziert! Hatte von ihr eigl eine recht gute Meinung, aber mittlerweile schalte ich bei diesen Diskussionen echt ab!!!

• Zitat

Original von Maruk
    Und ich trau mich wetten, dass in spätesten 3 Monaten die Ypsilanti-SPD mit den Kommunisten und Weltverbesserern (denen wir im übrigen einen Großteil des so angeprangerten Bürokratismus zu verdanken haben) regieren wird.

Dann muss die Hessen CDU aber besser ruhig sein, sie waren es die bei der ersten Hochrechnung gejubelt haben (nicht nur leise gefreut) als Die Linke in den Landtag kam. Da war Stand der Dinge das Rot-Grün regieren könnten ohne Likns im Parlament.

Btw. Grade CDU sollte mit dieser Kommunistem Sache lieber ruhig sein, die haben im anderen Spektrum vor Jahrzehnten auch einige mehr als fragwürdige Charaktere sitzen gehabt. Übrigens der Alpen Mao war auch nicht sooooo negativ gegen die Hardcore SEDler zu Lebzeiten wie man es gerne haben möchte.

• Zitat

Original von Matze82
    @Matzl

erklär doch mal dies hier

Gregor Gysi: SED mitglied seit 1967 z.Z. Vorsitzender der Bundestagsfraktion Stasi Deckname: IM Notar
    Lothar Bisky: SED mitglied seit 1963 z.Z. Vorsitzender der linken Stasi deckname: Bienitz/Klaus Heine
    Dietmar Bartsch: SED mitglied seit 1977 z.Z. Bundesgeschäftsführer der linken
    Karl Holluba: SED mitglied seit 1967 z.Z Schatzmeister der Linken

Warum soll ich dir das erklären? Ich bin doch nicht der Pressesprecher der Linken :D Diese Sachen liegen jetzt Jahrzehnte zurück! Was war nach Ende des II. Weltkrieges? Wie wiele Altnazis sind in der CDU und CSU gelandet. Hat keinen gestört. Ich bin für Differenzierungen aber nicht für Pauschalisierungen!

• Zitat

Original von Matzl-ESW

Warum soll ich dir das erklären? Ich bin doch nicht der Pressesprecher der Linken :D Diese Sachen liegen jetzt Jahrzehnte zurück! Was war nach Ende des II. Weltkrieges? Wie wiele Altnazis sind in der CDU und CSU gelandet. Hat keinen gestört. Ich bin für Differenzierungen aber nicht für Pauschalisierungen!

Vollkommen richtig!!! :top:

• Zitat

Original von Matzl-ESW

was hat das jetzt mit den nazis zu tun??? du hast gesagt es gibt keine SED funktionäre mehr in der linkspartei. ich habe die 4 gezeigt, Vier die wichtige rollen haben in der linkspartei. und ich sag die klipp und klar wenn man die stasiakten komplett öffnen würde und alle stasi agenten entlarven würde. würde ein drittel der linkspartei dabei sein. Ich habs vorhin schon gesagt bevor sich die Linken nicht mit ihrer vergangenheit beschäftigen sind sie in der zukunft nicht regierungsfähig. (außer vieleicht als mittel zum zweck in Berlin)

• Ganz so krass, wie in Italien ist es nicht, aber das kannst selbst du net verhehlen, Chris!
    Zumindest der BR ist ein bisschen der Spielball der hiesigen Landesregierung! :pfeif: