:top:
Auffallend ist , daß bei beiden Wahlen die grossen Parteien (CDU, SPD) Verluste
eingefahren haben.
Politik-Thread
-
stefan13 -
16. August 2007 um 14:10 -
Geschlossen
-
-
-
ich bin mit dem ausgang der wahl noch nicht so ganz zufrieden. könnte aber noch lustig werden, da frau merkel die spd und die.linke als undemokratisch bezeichnet hat.
und da die linke ja mit im landtag ist könnten das 5 lustige jahre werde
-
Danke liebe Hessinnen und Hessen - die beste politische Nachricht seit langem! :top:
-
Die SED schafft 2x den Einzug in einen westdeutschen Landtag und die Medienkampagne der Alt-68er hat gewirkt. Quo vadis Deutschland?
-
Zitat
Original von Torsten P
Danke liebe Hessinnen und Hessen - die beste politische Nachricht seit langem! :top:
vielleicht nicht die beste, aber der verdiente lohn für seine propaganda.ZitatOriginal von steely
Die SED schafft 2x den Einzug in einen westdeutschen Landtag und die Medienkampagne der Alt-68er hat gewirkt. Quo vadis Deutschland?
so schauts aus. und da circa jeder zweite arbeitslose die gewählt hat kann man nur hoffen, dass die al-quote weiter sinkt. denn wenn sie was zu sagen haben, wander ich entweder aus oder meld mich arbeitslos. denn dann ist der finanzielle unterschied zwischen arbeit und frei gering genug...cu stefan13
-
Zitat
Original von steely
Die SED schafft 2x den Einzug in einen westdeutschen Landtag und die Medienkampagne der Alt-68er hat gewirkt. Quo vadis Deutschland?Rate mal wer in dem Moment als die Möglichkeit das Die Linke in Hessen in den Landtag kommt gejubelt hat? Die CDU Anhängerschaft bei HR3 war die Repoterin, die von deren "Wahlüarty" berichtet, sehr verduzt sagen wir es mal.
-
-
Ob das eure Eltern 1983 auch gesagt haben, als die GRÜNEN erstmals im Bundestag gelandet waren? Und jetzt sind sie auch noch da....
Bin sicher auch kein Freund dieser Partei, aber jede Opposition von links tut der Demokratie gut.... -
Zitat
Original von steely
stefan13: Willkommen im Verein! Wenn die SED in diesem Land jemals wieder was zu sagen hat, tu ichs dir gleich und bereite im Exil den Putsch vor *muhaha*da kennt wohl jemand das grundgesetz nicht richtig
-
Ich bin gespannt wer in Hessen die Regierungskoalition stellt. Derzeit siehts so aus, als würde die Linke ins Parlament rutschen. Die würden mit der SPD regieren, die SPD will jedoch nicht mit der Linken. Stattdessen schmeißt Frau Ypsilanti sich an die FDP ran, die FDP will aber nicht mit der SPD.
Da die Linke wohl die 5% packt, wird es sowohl für CDU/FDP als auch für SPD/Grüne nicht reichen.
Der heutige Abend war spannend, aber ähnlich spannend werden die nächsten Wochen. Mal schaun wer als erstes umkippt -
-
Sollte die SPD mit der SED koalieren müsste man auch die Koalition auf Bundesebene überdenken... es kann nicht sein, dass man immer davon spricht, dass man damals ein ganzes Volk von der Unterdrückung einer Partei gerettet habe und die dann wieder ins Boot holen... Es ist traurig genug, dass es diese Konstellationen schon gibt! Siehe Berlin. Ich fänds nicht weniger verwerflich, wenn eine der großen Parteien die NPD zum Partner machen würde..
-
Keine Ahnung von Geschichte, aber große Töne spucken. Leuten wie dir, wünsche ich noch mehr Parlamente voller LINKEN...
Für den Rest hoffe ich auf eine typische Protestreaktion und wünschte mir, dass die SPD wieder vermehr beginnt, von der Mitte AUCH nach links zu schauen...
-
Jan Rev: Irgendwie sind solche Statments wie Deins schon mehr als erschreckend und verstörend. Mehr sag ich dazu net....
-
Zitat
Original von Husky85
Ich bin gespannt wer in Hessen die Regierungskoalition stellt. Derzeit siehts so aus, als würde die Linke ins Parlament rutschen. Die würden mit der SPD regieren, die SPD will jedoch nicht mit der Linken. Stattdessen schmeißt Frau Ypsilanti sich an die FDP ran, die FDP will aber nicht mit der SPD.
Da die Linke wohl die 5% packt, wird es sowohl für CDU/FDP als auch für SPD/Grüne nicht reichen.
Der heutige Abend war spannend, aber ähnlich spannend werden die nächsten Wochen. Mal schaun wer als erstes umkipptEher will Herr Hahn nicht, der wollte und will halt mit seinem Roland gehen.
Was ich ganz witzig finde wie sich einige CDU Mitglieder über die angebliche Hetzkampagne gegen Koch aufregen, dabei hab ich in den letzten Tagen auf CDU Plakate eher Angriffe gegen 2 Gegenkanidaten und eine Gegenpartei gesehen
-
Zitat
Original von Jan_REV
Sollte die SPD mit der SED koalieren müsste man auch die Koalition auf Bundesebene überdenken... es kann nicht sein, dass man immer davon spricht, dass man damals ein ganzes Volk von der Unterdrückung einer Partei gerettet habe und die dann wieder ins Boot holen... Es ist traurig genug, dass es diese Konstellationen schon gibt! Siehe Berlin. Ich fänds nicht weniger verwerflich, wenn eine der großen Parteien die NPD zum Partner machen würde..Lese ich das richtig? Du findest die Linke schlimmer bzw. genausoschlimm wie die NPD?
ZitatOriginal von alexj
Was ich ganz witzig finde wie sich einige CDU Mitglieder über die angebliche Hetzkampagne gegen Koch aufregen, dabei hab ich in den letzten Tagen auf CDU Plakate eher Angriffe gegen 2 Gegenkanidaten und eine Gegenpartei gesehen"Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen - CDU wählen!", an diesen Slogan habe ich auch als erstes gedacht als ich die Worte der CDU-Mitglieder gehört habe
-
Zitat
Original von Jan_REV
Sollte die SPD mit der SED koalieren müsste man auch die Koalition auf Bundesebene überdenken... es kann nicht sein, dass man immer davon spricht, dass man damals ein ganzes Volk von der Unterdrückung einer Partei gerettet habe und die dann wieder ins Boot holen... Es ist traurig genug, dass es diese Konstellationen schon gibt! Siehe Berlin. Ich fänds nicht weniger verwerflich, wenn eine der großen Parteien die NPD zum Partner machen würde..bis auf den letzten satz kann man es so stehen lassen. allerding fehlt nicht viel
-
Jetzt liegt die CDU in Hessen vorn...
Das wird noch eine spannende Nacht.
Ich bin für Jamaika,schwarz,gelb,grün...
-
Zitat
Original von Matze82
bis auf den letzten satz kann man es so stehen lassen. allerding fehlt nicht viel
Na gut... die NPD sollte man wohl noch weniger ins Boot holen... das war ein wenig übertrieben... aber ich bleibe dabei, dass man diese Linke nicht wählen sollte, wenn man die SED für falsch hielt... Dafür dürfen da einfach noch zu viele "Ehemalige" mitmachen!
Wobei ich anmerken möchte, dass in der Ost CDU auch viel zu wenig "aufgeräumt" wurde. Sie war schließlich auch nur eine Blockpartei... Ich denke, dass man da auch noch "was finden" würde...
-
also CDU anscheinend 0,1% vor der SPD
läuft wohl alles auf ne große Koalition hinaus. Da die Ampel von der FDP ausgeschlossen wird. Es sei denn Die SPD zeigt ihr wahres gesicht und kommt mit der SED zusammen.
-
eine dreier-koalition halte ich in hessen für eher unwahrscheinlich. also kommt es drauf an, ob die.linke in den landtag kommt. wenn nicht muss man sehen und sonst sieht es nach einer großen koalition aus. dabei kann man nur hoffen, dass die spd vor der cdu liegt
-
-