ZitatOriginal von gelt
ich frage mich gerade, was mit einem z.b. 17-jährigem ausländer passiert, der eine straftat begeht und daraufhin (schärfere gesetzte) abgeschoben wird.ist es da möglich ihn ohne seine eltern abzuschieben? z.b. in ein kriesengebiet oder in seine heimat wo keine verwandten leben (vieleicht unwahrscheinlich aber möglich). und die eltern damit gleich mit abzuschieben traue ich zwar der cdu/csu zu, aber geht sowas??
Das ist ja das problem das man es anscheinend nicht darf. Wie heißt es so schön "Eltern haften für ihre Kinder". Wenn die Eltern versagt haben den Jungen zu integrieren gehören sie mit abgeschoben. Das würde auch den druck auf die Eltern erhöhen sich um die Kinder besser zu kümmern. Den die Hauptverantwortung für die Integration muß bei den Eltern liegen, der Staat sollte nur als hilfsbehörde beistehen.
Aber wenn die Eltern schon nicht integriert sind ist es bei den Kids sicher nicht einfacher.
ZitatAuch kann man über Matze denken was man will, aber die Schweiz macht es vor: Baust du Bullshit, bist du raus!
inklusive Familie