Politik-Thread

• Zitat

Original von gelt
    ich frage mich gerade, was mit einem z.b. 17-jährigem ausländer passiert, der eine straftat begeht und daraufhin (schärfere gesetzte) abgeschoben wird.

ist es da möglich ihn ohne seine eltern abzuschieben? z.b. in ein kriesengebiet oder in seine heimat wo keine verwandten leben (vieleicht unwahrscheinlich aber möglich). und die eltern damit gleich mit abzuschieben traue ich zwar der cdu/csu zu, aber geht sowas??

Das ist ja das problem das man es anscheinend nicht darf. Wie heißt es so schön "Eltern haften für ihre Kinder". Wenn die Eltern versagt haben den Jungen zu integrieren gehören sie mit abgeschoben. Das würde auch den druck auf die Eltern erhöhen sich um die Kinder besser zu kümmern. Den die Hauptverantwortung für die Integration muß bei den Eltern liegen, der Staat sollte nur als hilfsbehörde beistehen.
    Aber wenn die Eltern schon nicht integriert sind ist es bei den Kids sicher nicht einfacher. :pfeif: :pfeif:

Zitat

Auch kann man über Matze denken was man will, aber die Schweiz macht es vor: Baust du Bullshit, bist du raus!

inklusive Familie

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Januar 2008 um 13:47)

• Eigentlich wollte ich heute etwas ausführlicher werden, aber nachdem was manche hier für einen Kochpapagei miemen und allem voran Matze gut bei ner NPD Wahlkampfveranstaltung auftreten könnte fehlt mir irgendwie die Lust.

Also nur das:
    Selbstverständlich ist Kriminalität keine Frage von Nationalität. Kein Ausländer, kein Deutscher und kein niemand ist a priori kriminell. Sozialisation ist das Zauberwort. Jugendlich aus sozial schwachem Umfeld, Jugendliche aus patriachalem Elternhaus, Jugendliche, welche mit Gewalt aufgewachsen neigen eher zu Kriminalität und Gewalt.

Zum Thema Abschiebung:
    Natürlich ist es Rassismus, wenn man sich erdreistet über den Lebensmittelpunkt eines Menschen zu bestimmen, nur weil er grade in Mombasa oder Riad geboren ist und nicht in Castrop-Rauxel oder Ebstorf.

• Wow - muss Abbitte leisten. Matzes letztes Posting hatte sogar einen sinnvollen und logischen Inhalt... ;)

Doch wir sollten hier differenzieren. Im Gegensatz zur "Goßen Schweiz" leben wir nicht auf einer Insel der "Glückseeligen", sondern im Zentrum eines freien Europas. Stelle mir gerade vor, wie man einen Griechen, Italiener oder bald auch Polen abschieben möchte... So etwas geht einfach nicht mehr! Und das ist gut so, denn man kann nicht A sagen und das B ignorieren. [url=http://www.auswaertiges-amt.de/aktion-europa/…Ctx=114366.html]--> Linktipp[/url]

Anders verhält es sich mit Nicht-EU-Bürgern, wobei ich es schon sehr schlecht finde, dass man jemand abschiebt, der hier geboren und aufgewachsen ist. Das sollte wirklich die absolute letzte Notlösung sein! Härtere Strafen zur Abschreckung bei entsprechend langer Litanei sind sicher angebracht - egal wo man geboren wurde -, aber dafür braucht es eigentlich noch nicht einmal härtere Gesetze, sondern nur Richter, die das auch durchsetzen. Allerdings und das ist der größte Vorwurf in Richtung Koch - wer Gelder für Gerichte und vor allem auch Sozialarbeit streicht und dann solche Forderungen stellt, der setzt sich selbst ins Abseits und disqualifiziert sich selbst. Dummschwätzer und Populist der übelsten Sorte - mehr fällt mir zum Thema Koch nicht ein!

Edit meint: Kriminalität ist kein bzw. nicht nur ein Ausländerproblem, sondern entsteht meist durch soziale Probleme! Und da spielt die Nationalität absolut eine untergeordnete Rolle.

2 Mal editiert, zuletzt von Torsten P (13. Januar 2008 um 14:15)

• Zitat

Original von Bodo#3
    Eigentlich wollte ich heute etwas ausführlicher werden, aber nachdem was manche hier für einen Kochpapagei miemen und allem voran Matze gut bei ner NPD Wahlkampfveranstaltung auftreten könnte fehlt mir irgendwie die Lust.

Überleg di mal bitte was du hier von dir gibst. Mich als Nazi hinzustellen. ich glaub es hakt. :bash: :bash: :bash:

Zitat

Also nur das:
    Selbstverständlich ist Kriminalität keine Frage von Nationalität. Kein Ausländer, kein Deutscher und kein niemand ist a priori kriminell. Sozialisation ist das Zauberwort. Jugendlich aus sozial schwachem Umfeld, Jugendliche aus patriachalem Elternhaus, Jugendliche, welche mit Gewalt aufgewachsen neigen eher zu Kriminalität und Gewalt.

und das rechtfertigt alles???

Zitat

Zum Thema Abschiebung:
    Natürlich ist es Rassismus, wenn man sich erdreistet über den Lebensmittelpunkt eines Menschen zu bestimmen, nur weil er grade in Mombasa oder Riad geboren ist und nicht in Castrop-Rauxel oder Ebstorf.

Und es hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun wenn ich will das kriminelle ausländer ausgewiesen werden. benehmen sie sich können sie doch hierbleiben keine frage.

Es sind genau solche leute wie du, die schuld dran sind das sich nie was ändert. Weil sie immer noch auf was zeigen was lägst Geschichte ist

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Januar 2008 um 14:15)

• Zitat

Original von Matze82

Das ist ja das problem das man es anscheinend nicht darf. Wie heißt es so schön "Eltern haften für ihre Kinder". Wenn die Eltern versagt haben den Jungen zu integrieren gehören sie mit abgeschoben. Das würde auch den druck auf die Eltern erhöhen sich um die Kinder besser zu kümmern. Den die Hauptverantwortung für die Integration muß bei den Eltern liegen, der Staat sollte nur als hilfsbehörde beistehen.
    Aber wenn die Eltern schon nicht integriert sind ist es bei den Kids sicher nicht einfacher. :pfeif: :pfeif:

Jesses, was ist denn das für ein Quatsch!!!! :bash: Klar, die Eltern sind für alles und jeden verantwortlich... deswegen gehören sie gleich mitabgeschoben! :puke:

Was du hier für braune Propaganda von dir läßt, ist langsam echt nicht mehr feierlich! :suspekt:
    Die Hauptverantwortung bei ausländischen Kindern sollte nicht nur bei den Eltern liegen, sondern auch bei der Gesellschaft und beim Staat. Allein darum geht es und allein das wäre die Hauptaufgabe der Gesellschaft. Was machst du denn mit den Kindern, wenn beide Elternteile arbeiten, weil sie ihrem Kind was bieten wollen und sie daher nicht ganz so viel Zeit für die Erziehung haben? Dann muß der Staat einspringen. In welcher Form auch immer. Aber Integration geht nicht nur von den Eltern aus!!!!! Und was machst du mit den Eltern von diesem Nazi-Gesocks, das gerne auf die Jagd nach Ausländern geht? Willst du da die Eltern auch zur Verantwortung ziehen??? Denn das wird hier momentan unter den Teppich gekehrt, wie in den Medien zu sehen ist. Wie würdest du denn in solchen Fällen reagieren?

• Jajaja, SORRY...du hast ja recht, du bist kein Nazi. Du redest manchmal nur wie einer.

Nein, das rechtfertigt das nicht, aber Abschiebung löst das Problem nicht. Es verlagert es - wenn überhaupt - nur.

Dann hat es auch überhaubt nichts im intoleranz zu tun, wenn ich WILL, dass Du aufhörst so ein scheiß zu reden!

Zitat

Weil sie immer noch auf was zeigen was lägst Geschichte ist

Du meinst damit den Holocaust?

Einmal editiert, zuletzt von Bodo#3 (13. Januar 2008 um 14:20)

• Zitat

Original von Matze82

Aber wenn die Eltern schon nicht integriert sind ist es bei den Kids sicher nicht

ich stelle mir es gerade vor wie z.b. eine türkische familie abgeschoben wird, weil ein kind der familie eine straftat begangen hat. nehmen wir an der vater arbeitet im dönerladen und die frau sitzt den ganzen tag zuhause. die beiden anderen kinder gehen noch zur schule und machen das beste draus. alle, bis auf den einen, haben sich nichts zu schulden kommen lassen und werden nun aufgrund einer straftat die sie nicht begangen haben abgeschoben.

für mich eine grauenvolle vorstellung.

• Zitat

Original von cujo-31

Jesses, was ist denn das für ein Quatsch!!!! :bash: Klar, die Eltern sind für alles und jeden verantwortlich... deswegen gehören sie gleich mitabgeschoben! :puke:

Was du hier für braune Propaganda von dir läßt, ist langsam echt nicht mehr feierlich! :suspekt:
    Die Hauptverantwortung bei ausländischen Kindern sollte nicht nur bei den Eltern liegen, sondern auch bei der Gesellschaft und beim Staat. Allein darum geht es und allein das wäre die Hauptaufgabe der Gesellschaft. Was machst du denn mit den Kindern, wenn beide Elternteile arbeiten, weil sie ihrem Kind was bieten wollen und sie daher nicht ganz so viel Zeit für die Erziehung haben? Dann muß der Staat einspringen. In welcher Form auch immer. Aber Integration geht nicht nur von den Eltern aus!!!!! Und was machst du mit den Eltern von diesem Nazi-Gesocks, das gerne auf die Jagd nach Ausländern geht? Willst du da die Eltern auch zur Verantwortung ziehen??? Denn das wird hier momentan unter den Teppich gekehrt, wie in den Medien zu sehen ist. Wie würdest du denn in solchen Fällen reagieren?

Jaja der staat ist an allen schuld, er ist für alles verantwortlich, er soll alles regeln.
    Und natürlichg muß man auch die Eltern von rechten Kindern zur verantwortung bitten.

Zitat

Du meinst damit den Holocaust?

ja

Zitat

Jajaja, SORRY...du hast ja recht, du bist kein Nazi. Du redest manchmal nur wie einer.

ja genau :applaus: da müßten ja nach deiner definition nach min.50% der schweizer braune meinung haben. aber das ist halt deine definition

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Januar 2008 um 14:34)

• Zitat

Original von gelt

ich stelle mir es gerade vor wie z.b. eine türkische familie abgeschoben wird, weil ein kind der familie eine straftat begangen hat. nehmen wir an der vater arbeitet im dönerladen und die frau sitzt den ganzen tag zuhause. die beiden anderen kinder gehen noch zur schule und machen das beste draus. alle, bis auf den einen, haben sich nichts zu schulden kommen lassen und werden nun aufgrund einer straftat die sie nicht begangen haben abgeschoben.

für mich eine grauenvolle vorstellung.

gut war vieleicht etwas heftig ausgedrückt. aber es sollte in eizelfällen auch möglich sein.

• Zitat

Original von Matze82

ja

ich erkenne da dein Problem nicht. Was hat der Holocaust mit kriminellen Jugendlichen zu tun?? ?(

• Und WIE willst du das tun??? Wie sollen die Eltern für so etwas zur Rechenschaft gezogen werden?

Also sorry, aber das ist echt der größte Quatsch, den ich jemals gelesen hab!!!!
    Eltern ausweisen, weil die Kinder scheiße bauen.. glaubst du wirklich, das du damit das ganze Problem lösen würdest? Was machst du mit den "Ausländern", die hier geboren wurden, weil die Eltern ihren Kindern etwas besseres bieten wollten und deswegen aus der Heimat weggegangen sind? Willst du diese Kinder, die so gesehen keine Heimat haben, dennoch ausweisen? Wird ihnen nicht auch von der Gesellschaft vorgegaukelt, das sie nirgends hingehören? In der "Heimat" der Eltern haben sie keine Freunde, können sich nicht zurechtfinden, hier werden sie von den "Deutschen" und der Gesellschaft nicht akzeptiert. Das da der ein oder andere durchdreht und sich auch aufgrund falscher Freunde dann zu Dummheiten verleiten läßt, wundert mich dann nicht!!!
    Das man das Problem an der Wurzel lösen muß, ist da wohl klar. Da nützt es nichts, die Eltern für ihre Kinder mitzubestrafen! :suspekt:
    Und das ist dann der Punkt, an dem die Gesellschaft eingreifen müsste, damit so etwas nicht passiert. Bessere integration!!!

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (13. Januar 2008 um 14:36)

• Zitat

Original von Torsten P
    Kriminalität ist kein bzw. nicht nur ein Ausländerproblem, sondern entsteht meist durch soziale Probleme! Und da spielt die Nationalität absolut eine untergeordnete Rolle.

mahlzeit.
    sorry, torsten.
    aber ein paar verknüpfungen gibts wohl schon. nicht umsonst ist in den sozialen brennpunkten der ausländeranteil idr sehr hoch.
    was war zuerst? die henne oder das ei? egal, aber offensichtlich bedingt das eine das andere momentan.

cu stefan13

• Zitat

Original von Bodo#3

ich erkenne da dein Problem nicht. Was hat der Holocaust mit kriminellen Jugendlichen zu tun?? ?(

ganz einfach weil man seit dieser sache immer als Nazi hingestellt wird (siehe du) wenn man was gegen Ausländer sagt obwohl man eigendlich gegen sie personlich hat wenn sie sich benehmen.

Zitat

Also sorry, aber das ist echt der größte Quatsch, den ich jemals gelesen hab!!!!
    Eltern ausweisen, weil die Kinder ******e bauen.. glaubst du wirklich, das du damit das ganze Problem lösen würdest? Was machst du mit den "Ausländern", die hier geboren wurden, weil die Eltern ihren Kindern etwas besseres bieten wollten und deswegen aus der Heimat weggegangen sind?

ich verstehe schon was du meinst, aber was willste machen wenn sie die Kinder per du nicht integrieren wollen. willst du mir sagen das du den Türken der den Rentner halb totgeprügelt hat und ihn als s c h e i ß Deutschen bezeichnet hat je integrieren kannst.

Zitat

Das man das Problem an der Wurzel lösen muß, ist da wohl klar. Da nützt es nichts, die Eltern für ihre Kinder mitzubestrafen! Und das ist dann der Punkt, an dem die Gesellschaft eingreifen müsste, damit so etwas nicht passiert. Bessere integration!!!

Nur gibt es Leute die sich nicht integrieren wollen. Habs als Handwerker öfters erlebt wenn ich bei ausländischen Kunden waren. Eltern Kinder und teilweise Großeltern alle zuhause keiner konnte richtig Deutsch sprechen und das eizige was sie wollten war das du ihnen Premiere einrichtest damit sie türkisches oder russisches sender sehen können

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Januar 2008 um 14:46)

• Wenn man es nicht versucht, ist es müssig drüber zu spekulieren, ob er integriert werden kann. Nur bleibt hier die Frage, WAS schief gelaufen ist, das es überhaupt erstmal dazu kommen mußte! Und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem, wehret den Anfängen!

Und ich glaube auch nicht, das die Eltern ihre Kinder nicht integrieren wollen!!!! Die meisten Kinder/Jugendlichen sind doch auch selber in der Lage, nachzudenken, was richtig oder falsch ist. Dafür kann man dann doch nicht die Eltern zur Rechenschaft ziehen!!

Zitat

Nur gibt es Leute die sich nicht integrieren wollen. Habs als Handwerker öfters erlebt wenn ich bei ausländischen Kunden waren. Eltern Kinder und teilweise Großeltern alle zuhause keiner konnte richtig Deutsch sprechen und das eizige was sie wollten war das du ihnen Premiere einrichtest damit sie türkisches oder russisches sender sehen können

Himmel.. solche Fälle gibt es, keine Frage. Aber häng dich doch nicht an diesen Fällen auf. Sind deren Kinder straffällig geworden? Weißt du das? Was bleibt manchen von diesen Fällen anderes übrig, als sich einzukapseln, weil du von der Gesellschaft nicht akzeptiert wirst? Es zwingt die Kinder keiner, sich nur in diesen familiären Strukturen zu bewegen. Ich hab mich von meinen Eltern nicht in meine Freunde reinreden lassen, ich war mehr mit Deutschen unterwegs, als mit Gleichgesinnten. Hat es mir geschadet? Ich denke nicht ;) Und warum? Weil ich mich selber bemüht habe, von anderen akzeptiert zu werden und weil ich nicht wollte, das ich nur mit Gleichgesinnten zu tun habe. Das ist immer noch die Entscheidung jedes einzelnen, meinst nicht?

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (13. Januar 2008 um 14:53)

• Zitat

Original von cujo-31
    Wenn man es nicht versucht, ist es müssig drüber zu spekulieren, ob er integriert werden kann. Nur bleibt hier die Frage, WAS schief gelaufen ist, das es überhaupt erstmal dazu kommen mußte! Und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem, wehret den Anfängen!

Und ich glaube auch nicht, das die Eltern ihre Kinder nicht integrieren wollen!!!! Die meisten Kinder/Jugendlichen sind doch auch selber in der Lage, nachzudenken, was richtig oder falsch ist. Dafür kann man dann doch nicht die Eltern zur Rechenschaft ziehen!!

Man versucht es doch. Nur der wille dazu muß vom Ausländer selber ausgehen, der staat kann der sache nur unterstützend zur seite stehe. (durch Sprachkursen etc.)

• Man kann es auslegen wie man will, aber die Erziehung der Kinder ist Aufgabe der Eltern, nicht des Staates. Als sie das Kind gemacht haben, war der Staat ja auch nicht mit dabei (hoff ich zumindest ;)) Und kriminell bleibt kriminell. Warum haben die Münchner U-Bahn-Schläger Ausdrücke wie "Schei* Deutsche" benutzt um dann später reuemütig zu sagen, dass Deutschland ihr Heimat ist und sie dieses Land lieben. Wenn dem doch so wäre, dann lasse ich doch solche Aussagen sein.

Und ja, ich bin absolut pro, das ausländische Straftäter abgeschoben gehören. Gerade die, die Gewaltdelikte begehen. Und wen es interesseirt, warum ich gerade dafür bin, der sollte auf youtube.com einfach mal nach "Kanacken for Life" suchen. Da findet man mindestens 20 Gründe, warum dieses Pack (mit Pack meine ich die Darsteller in diesen Videos oder die soclhe Gedanken hegen) ausgewiesen werden MUSS!

Was unsere Nazis angeht. Es ist ein Problem, mit dem wir uns auch aktiv befassen müssen. Aber Hass schürt nun mal Hass. Und ich kann manchmal Leute verstehen, die auf unsere ausländischen Mitbürger schimpfen, weil sie den besten Freund fast totgetreten und geschlagen haben oder mit dem Messer auf sie losgegangen sind. Andersrum ist es natürlich auch. Ich persönlich glaube aber nicht, dass Koch einen Rassenhass geschürt hat.

Sind eigentlich alle Schweizer Nazis, weil sie diejenigen rausschmeissen, die sich nicht an Regeln und Gesetze halten? Für was sind denn Gesetze da?

• Zitat

Original von Matze82

ganz einfach weil man seit dieser sache immer als Nazi hingestellt wird (siehe du) wenn man was gegen Ausländer sagt obwohl man eigendlich gegen sie personlich hat wenn sie sich benehmen.

Das halte ich in der Tat auch für ein wirkliches Problem. Ich finde es ein wenig schwierig eine Diskussion über ausländische Straftäter zu führen ohne etwas negatives gegen eine spezielle Gruppe von Ausländern zu schreiben.

Das Problem der Integration hängt wohl auch mit der Zahl der Ausländer in einem Ort zusammen. Wenn in einen Ort mit 5000 Einwohnern 10 Türken(oder andere fremdsprachige) zuziehen wird man die bei gewissem Eigeninteresse schon integrieren können. Aber wenn es dann mehr werden werden sie sich (wie ich es wohl auch machen würde wenn ich in ein Land ziehe in dem ich die Landessprache noch nicht wirklich beherrsche) eben vorallem untereinander treffen und eine eigene Gesellschaft bilden. Die Notwendigkeit die fremde Sprache zu lernen wird ein wenig sinken und so weiter.
    Da muss dann meiner Meinung nach der Staat angreifen. Sprachkurse anbieten und sehr stark nahelegen diese zu besuchen. Auch eine gewisse kulturelle Grundbildung würde keinem schaden. Ich würde das ja auch nicht anders machen wenn ich in ein fremdes Land ziehe...

• Zitat

Original von Matze82

Ach, seit "dieser Sache"...diese Sache ist die größte Barbarei der Geschichte...singulär und nicht "eine Sache". :bash:
    Trotzdem hat der Holocaust nichts mit kirminellen Jugendlichen zu tun. Du versuchst nur grade die Schuld bei "Ausländern" zu suchen, um die Deutsche Schuld zu relativieren und um von dieser abzulenken, und führst dich heroisch auf, weil man ja wegen "dieser Sache" eigentlich nichts sagen dürfe. Ich habe eher so das Gefühl, dass Du einer dieser latent beleidigten Deutschen bist, die zwar mächtig Stolz auf ihr Land und seine Geschichte sind und den Holocaust deshalb, also "diese Sache" unter den Teppich kehren wollen. Sechs Millionen tote Juden machen sich halt nicht so gut auf dem Briefkopf.

• Zitat

Original von Bodo#3

Ach, seit "dieser Sache"...diese Sache ist die größte Barbarei der Geschichte...singulär und nicht "eine Sache". :bash:
    Trotzdem hat der Holocaust nichts mit kirminellen Jugendlichen zu tun. Du versuchst nur grade die Schuld bei "Ausländern" zu suchen, um die Deutsche Schuld zu relativieren und um von dieser abzulenken, und führst dich heroisch auf, weil man ja wegen "dieser Sache" eigentlich nichts sagen dürfe. Ich habe eher so das Gefühl, dass Du einer dieser latent beleidigten Deutschen bist, die zwar mächtig Stolz auf ihr Land und seine Geschichte sind und den Holocaust deshalb, also "diese Sache" unter den Teppich kehren wollen. Sechs Millionen tote Juden machen sich halt nicht so gut auf dem Briefkopf.

du begreifst es einfach nicht. genau das ist diese scheiß eistellung die ich meiste. Habe ich damals jemanden umgebracht. nein!!! warum also sollte ich mich für diese, wie du richtig sagtest "größte Barbarei der geschichte" schuldig fühlen??? Nur weil ich Deutscher bin???? Warum soll ich mich jedesmal als rassist oder wie du so schön sagtest als Nazi hinstllen lassen nur weil ich will das kriminelle ausländer raus sollen.

Und nochmal wenn du dir die letzten seiten durchlesen würdest würdest du sehen das hier niemand den Holocaust mit kriminellen ausländern vergleicht. Aber der Holocaust hat ja nun mit dieser diskusion wenig zu tun.

4 Mal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Januar 2008 um 15:52)

• Zitat

Original von Matze82

du begreifst es einfach nicht. genau das ist diese ****** eistellung die ich meiste. Habe ich damals jemanden umgebracht. nein!!! warum also sollte ich mich für diese, wie du richtig sagtest "größte Barbarei der geschichte" schuldig fühlen??? Nur weil ich Deutscher bin???? Warum soll ich mich jedesmal als rassist oder wie du so schön sagtest als Nazi hinstllen lassen nur weil ich will das kriminelle ausländer raus sollen.

Und nochmal wenn du dir die letzten seiten durchlesen würdest würdest du sehen das hier niemand den Holocaust mit kriminellen ausländern vergleicht. Aber der Holocaust hat ja nun mit dieser diskusion wenig zu tun.

Du hast den Holocaust in die Diskussion eingebracht...nur falls Dir das entgangen ist.
    Und grade wegen des Holocaust sollte man etwas sensibler mit pauschalen Verurteilungen sein...
    Aber das Thema ist für mich durch. Deine Position ist für mich nicht diskutabel.