Bis es mal durchgeht dauert es sicher noch eine Zeit. Aber die ganzen Verfahrenskosten zahlt wieder mal der kleine Mann. Das nervt mich am meisten. Mir als Nichtraucher kann es im Grunde egal sein, wo wie geraucht wird. Einzig, daß in Gaststätten in denen Essen serviert wird, nicht geraucht werden darf finde ich eine sehr gute Regelung. Aber ob in meiner Stammkneipe geraucht werden darf oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Mir ist es mittlerweile sogar lieber, daß geraucht werden darf. Diese Rennerei zwischen den Tischen und der Tür ist viel nerviger. Im Bierzelt gehört es genauso dazu, daß geraucht wird. Da zünd ich mir ab und zu auch gern mal eine Zigarillo an, wenn mir danach ist. Eben so belassen wie es jetzt ist und gut ist. Aber sollte das nun wirklich durchgehen beschäftigt uns dieses Thema noch einige Jahre und kein Ende ist in Sicht. An die Gastronomen, die eigentlich am wenigsten dafür können, wird da gar nicht gedacht, Die wissen ja jetzt schon nicht mehr ab/seit wann sie was in welcher Form zulassen dürfen.
chris