Die Bild hat heute getitel " Obama küsst Deutschland", als er Angela Merkel begrüßt hat...
Also ich hab mich weder von Obama geküsst gefühlt, genauso wenig fühl ich mich von nem Menschen repräsentiert, auch wenn ich ihn womöglich gewählt hab....
Mag ne persönliche Einstellung sein, ok, aber auch wegen dieser Haltung würd ich nie von einem Repräsentanen auf eine ganze Volksgemeinschaft bzw. eventuelle Wähler schließen....
Politik-Thread
-
stefan13 -
16. August 2007 um 14:10 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von forman
Die Bild hat heute getitel " Obama küsst Deutschland", als er Angela Merkel begrüßt hat...
Also ich hab mich weder von Obama geküsst gefühlt, genauso wenig fühl ich mich von nem Menschen repräsentiert, auch wenn ich ihn womöglich gewählt hab....
Mag ne persönliche Einstellung sein, ok, aber auch wegen dieser Haltung würd ich nie von einem Repräsentanen auf eine ganze Volksgemeinschaft bzw. eventuelle Wähler schließen....theoretisch hat die bild aber sogar recht....mein gott, dass ich sowas mal sage!!!
aber frau merkel ist die höchste diplomatin und auch somit unser aller höchste repräsentantin. der/die kleinste müsste wohl im gemeinderat sitzen und dann gehts über den kreistag, landtag,bundestag immer weiter.
und unser freund silvio hat wohl mit dem türkischen kollegen erdogan telefoniert. war also scheinbar dienstlich, da es um die kandidatur von rasmusen ging. auch wen ich mir silvio ehr vorstelle, dass er ein paar gute gags gerissen hat.
-
Chrysler meldet Insolvenz an.
-
Hat jemand mal die Werbung der Piraten-Partei für die Europawahl gesehen? Ich brech grad fast zusammen... unfassbar, dass es sowas wirklich gibt.
-
Zitat
Original von cujo-31
Hat jemand mal die Werbung der Piraten-Partei für die Europawahl gesehen? Ich brech grad fast zusammen... unfassbar, dass es sowas wirklich gibt.
Endlich mal jemand, der die richtigen Probleme in diesem Land anspricht.
-
Nur dumm, daß es bei dieser Wahl primär nicht um unser Land geht.
chris
-
Zitat
Original von chris (evr)
Nur dumm, daß es bei dieser Wahl primär nicht um unser Land geht.chris
Bayern ist auch ein Teil von Europa.
-
In Bayern haben die Piraten es ja geschafft das die Landesregierung sehr nervös wurde un letztes Jahr eine Hausdurchsung getätigt hat bei einem Mitlgied und das obwohl dieser nur Zeuge in einem Verfahren gegen Unbekannt war (ging rein zufällig um das Thema Onlineüberwachung und einen Whistleblower aus einer bayerischen BEHÖRDE)
-
Zitat
Original von El Tres
Bayern ist auch ein Teil von Europa.Wissen das die Bayern schon?
-
Schön für unser Land, schade für die Vögel im und um das Schloß Bellevue. Eine Nistmöglichkeit weniger...
-
-
Herzlichen Glückwunsch Herr Köhler zur Wiederwahl zum Bundespräsidenten im ersten Wahlgang! :top:
-
Die einzige richtige Wahlentscheidung.
-
Des "Säbelrasseln" nimmt immer beunruhigendere Züge an.....
http://www.focus.de/politik/auslan…aid_402179.html -
Es ist schon Wahnsinn was dort abläuft. So lange es um "Säbelraseln" geht, erinnert es stark an die dunkelsten Zeiten des kalten Krieges in Deutschland.
-
Ich finde es nur traurig, daß man auch hier, wie in Myanmar vor einem Jahr, nicht eingreift. Stattdessen werden zum x-ten Male die Aktionen von der UN "verurteilt" und dieser Brillenzwerg aus Nordkorea tanzt der Welt auf der Nase rum. Würde es dort reichhaltige Rohstoffe oder ähnlich wertvolles aus der Erde gewinnen können, wäre das Regime dort schon längst Geschichte. So vegitiert das gesamte Volk dahin, während eine handvoll "da oben" Weltherrscher spielen wollen.
Wenn man den Irak innerhalb weniger Tage mit gezielten Militärschlägen ausser gefecht setzen kann, muß es doch mit Nordkorea innerhalb weniger Stunden klappen. Bevor die ihre Raketen in Stellung bringen können haben die Amis die Rampen dreimal "ausgeschaltet".
Gleiches in Myanmar. Was sind schon hunderte von tausend Menschen, die auch dort jeden Tag ums Überleben kämpfen, wenn es in Myanmar sonst nichts zu holen gibt? Dieses Land wäre innerhalb kürzester Zeit überrollt und unzählige Menschen wären gerettet.Aber was will man sich da schon groß drüber aufregen? Ändert ja eh nichts
chris
-
Schnelles Handeln is halt in den wenigsten Fällen auf weltpolitischer Ebene möglich, so traurig es auch ist... In dem genannten Beispiel mit dem Irak haben sich die USA über alle diplomatischen Autoritäten hinweggesetzt.. Deshalb war das "schnelle" Eingreifen überhaupt erst möglich.....
In dem Fall müssen nun halt erst einiges Sachen mit gewissen anderen "Partnern" (Russland, China, Japan....) abgestimmt werden, dann wird sicher eine eingermaßen einstimmtige Reaktion der "Weltgemeinschaft" erfolgen.... -
Zu den grundsätzlichen Bedingungen dort (schlimme Diktaturen, die die verarmte Bevölkerung unterdrücken) hast du Recht.
Aber sowohl Nordkorea als auch Myanmar liegen vor der Haustüre der Volksrepublik China und gehören somit zu deren unmittelbaren Einflussbereich.
Eine Militäraktion gegen in ihren Einflussbereich liegende Staaten könnte zu einem noch viel größeren Konflikt mit der Weltmacht Volksrepublik China führen. Das will niemand.
-
Zitat
Original von chris (evr)
Ich finde es nur traurig, daß man auch hier, wie in Myanmar vor einem Jahr, nicht eingreift.Ein meiner Meinung nach ehr schlechter Vergleich. Myanmar ist einfach total uninteressant. Klar verhungern da die Menschen etc, aber das ist leider in vielen Teilen der Welt so. Dadurch ist noch keine humanitäre Intervention geboren.
Nordkorea hat eine der größten Armeen der Welt, Atomwaffen und andere schöne Dinge. Da marschiert man ja nicht einfach an einem Sommertag so ein. Kein Land ist dazu in der Lage. Die Amerikaner können es sich nicht leisten, sowohl finanziell und ihre Armee hat im Irak und in Afghanistan ja genug um die Ohren.
Ich halte Kim Jong-Il für einen sehr intelligenten Mann, der weiß was er tut. Die nukleare Aufrüstung ist eine, für ihn notwendige, Lebensversicherung. Er weiß aber auch, dass ein Angriff auf Japan oder den Süden ihm nichts bringen wird, sondern das Ende seines Regimes nur beschleunigen würde.
Das Problem wird sich innerhalb der nächsten zehn Jahre meiner Meinung nach eh von selbst lösen. Kim scheint gesundheitlich ja nicht mehr so fit zu sein. Er macht wohl nicht mehr lange und dann kommt das, was Max Weber in seiner charismatischen Herrschaft schon beschrieben hat.
Die Aufgabe des Südens wird es dann sein, das Land zu unterstützen und nicht eine zu schnelle Vereinigung zu machen. -
Die Drohgebärden Nordkoreas hatten bereits vor Jahren dazu geführt, dass man dem Land erhebliche Mengen an Lebensmittel und Rohoel geschenkt hat.
Genau darauf ziehlt das Ganze jetzt auch wieder ab.
Ein sterbender Staat (leider auch seine Menschen), der sich mit obskuren Mittel versucht am Leben zu erhalten.
-
Zitat
Original von gelt
Ich halte Kim Jong-Il für einen sehr intelligenten Mann, der weiß was er tut.
Ohne irgendwelche albernen Verschwörungstheorien bedienen zu wollen, ist doch aber erstmal eine grundsätzliche Frage, ob Kim überhaupt noch lebt, und ob nicht irgendein Doppelgänger in der "Öffentlichkeit" rumhopst, und eigentlich das Militär die politischen Entscheidungen trifft, was natürlich sehr besorgniserregend wäre... Wäre für mich eine annähenrd plausible Erklärung für die gegenwärtige "Eskalation"
Natürlich sind die Hintergürnde zu diesem Thema hochkomplex, so dass man hier eigentlich nicht vernünftig drüber diskutieren kann, da man so gut wie nix über eigentlichen Hintergründe weiß....
-
-