Politik-Thread

• Zitat

Original von cujo-31

:top:
    Man muß die Ursache bekämpfen!!! Alles andere ist tatsächlich Wahlkampf-Polemik! :pfeif:

Prävention = Vorbeugung!

Klar, bin ich auch für! Nur was macht man den Idioten die momentan schon in D rumlaufen?!
    Wüsste nicht, was da gegen härtere Strafen spricht?!

Generell zum Thema:
    Integrieren ist ein aktiver Vorgang. Man muss es wollen und durchführen.
    Jeder Ausländer ist dafür in erster Linie selbst zuständig. Der Staat kann jediglich versuchen optimale Bedingungen für eine unkomplizierte Integration zu schaffen.
    Das dem momentan nicht so ist, weiß jeder. Allerdings ist auch nicht alles so schlecht, wie gerne getan wird.

Man kann nicht den Staat für alles verantworlich machen, manchmal ist auch ein geringer Einsatz des Bürgers notwendig.
    Und daran mangelt es leider sehr oft!

• Zitat

Original von Matze82
    Wir haben in den letzten Tagen heufiger gesehen oder gelesen über die brutalen überfälle auf passanten in München oder Heilbronn. Nun hat sind die CDU insbesondere Herr Koch für eine verschärfung des Jugendstrafrechts und für die Abschiebung von Ausländischen Kriminellen ausgesprochen (ob das am Wahlkampf liegt sei mal dahingestellt)

Wenn man sich jetzt die reaktionen von einigen leuten anhört, z.b. Herrn Struck,(Ich glaube, dass Roland Koch ja eigentlich von Herzen froh war, dass dieser schreckliche Vorfall in München in der U-Bahn passiert ist.“ / "die CDU kann mich mal") dem ZDJ (Der Wahlkamp Kochs unterscheide sich „kaum noch von dem der NPD“.) oder von TGD ("Er schürt rassistische Ressentiments in der Gesellschaft.“ )
    fragt man sich echt ob die nicht mehr richtig ticken im Kopf hat die CDU in der person Koch nicht recht, das es erstens nicht sein kann das jugendliche (egal ob deutscher oder Ausländer) mit harmlosen strafen davonkommen und hat er nicht recht wenn es fordert das wenn es ausländische jugendliche sind das sie weg gehören aus Deutschland???

Meiner meinung ist klar zu der Sache. Kommt jemand nach DE und benimmt sich integriert sich ist er herzlich willkommen, wenn nicht gehört er ausgeschaft. Ich als Dt. ausländer in der Schweiz muß mich ja auch benehmen. Es ist halt schade das es DE keinen Politkier wie Christoph Blocher gibt.

Wie seht ihr die ganze angelegenheit???

jetzt aus Zeitgründen nur kurz und knapp, morgen ausführlicher:
    Was ist denn, wenn Du Dich schlecht benimmst? Woher nimmst Du das Recht und mit welcher Legitimation willst Du jemandem vorschreiben, wo er zu leben hat!? Abschiebung ist keine Lösung, sondern Rassismus!
    Aber scheinst Du ja drauf zu stehen, wenn Du auf Herrn Blocher abfährst... :(

• Zitat

Original von Bodo#3

Was ist denn, wenn Du Dich schlecht benimmst? Woher nimmst Du das Recht und mit welcher Legitimation willst Du jemandem vorschreiben, wo er zu leben hat!? Abschiebung ist keine Lösung, sondern Rassismus!

Wenn ich scheiße baue fliege ich raus aus der Schweiz. so wie es sein sollte. Was bitteschön hat die sache mit rassismus und ausländerfeinlichkeit zu tun. wer sich benimmt hat doch nichts zu befürchten. und wer mist baut muß halt damit rechnen rausgeschmissen zu werden. Warum soll der dt. Steuerzahler dafür bezahlen wenn ein krimineller Türke (nur ein bsp.) hier im deutschen Knast sitzt????

Und lass die bemerkungen über Blocher wenn du keine ahnung von ihm hast.

• Zitat

Original von Bodo#3

Das es auch viele deutsche Idioten gibt, steht doch garnicht zur Debatte bzw. außer Frage!

Aber Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit sind nunmal logischerweise auch UNSER Problem.
    Warum sollte man sich jetzt zusätzlich um ausländische Problemfälle kümmern müssen?!

Ich finde es teilweise sensationell, was in Deutschland abgeht. Da begehen Jugendliche eine Straftat, sind anschl. aber nicht Täter, sondern jediglich Opfer, weil die Bundesrepublik nicht für ausreichende Integrationsmöglichkeiten gesorgt hat!
    Ja ne, is klar! :suspekt:

PS: Warum es rassistisch sein soll kriminelle Ausländer auszuweisen, bleibt mir schleierhaft.

• Weil wir hier in Deutschland sind, und es nach über 50 jahren immer noch nicht möglich ist, irgendwelche argumente gegen u.a. kriminelle Ausländer zu bringen ohne gleich als Nazi oder Rassist beschimpft zu werden. :rolleyes:

• Bevor ich hier auf Stammtischgewäsch weiter eingehe sage ich als Hesse: STRUCK hat sowas von RECHT!

Und alle, die hier härtere Strafen fordern, von wegen früher in den Knast, eine Zahl, die BELEGT ist:

Bei inhaftierten Jugendlichen ist die RÜCKFALLQUOTE mit 70-80% höher, als bei nicht inhaftierten Jugendlichen.

Nun wünsche ich allen viel Spaß, die mit Erziehungscamps (werden in den USA gerade wieder abgeschafft...) und anderen Inhaftierungen "Sicherheit" schaffen wollen-ihr erreicht nämlich das Gegenteil. Achja...ststistisch muss man 140 Jahre alt werden, um einmal Opfer einer Straftat zu werden. Ein schlimmes Problem, nicht wahr? Wie werd ich nun schnell 140?

Alle, die auf Scharlatan Koch reinfallen: Ich empfehle euch auch weiterhin bei starken Kopfschmerzen 3-5 Tabletten zu nehmen, anstatt mal über die Ursache der Kopfschmerzen nachzudenken. Und nochwas: Herr Koch hatte in Hessen 9 Jahre Zeit, 5 davon mit absoluter Mehrheit, etwas zu bewegen! Er hat...und zwar Stellen im Justizwesen abgebaut, bei der Polizei und im Jugendarrest....!!! Lest mal die Aussage des Richterverbandes zu Kochs Forderungen....aber wir haben ja kurz vor der Wahl, hier im "schönen" Hessen...!

Last but not least: Es ist kein Problem von Ausländer oder nicht, sondern von Bildung, Elternhaus, sozialem Umfeld. Und Deutschland ist schon lange ein Einwanderungsland. Nationalität sollte bei Strafrecht keine Rolle spielen.

• deine zahlen der rückfallquote kannste ja so schön vergleichen. :bash: :bash:

fakt ist das das jugendstrafrecht zu lasch ist. ein unter 14 jähriger kann doch machen was er will und wird nicht bestraft. ein 21jähriger darf autofahren, wählen, ist voll geschäftsfähig kann aber immer noch nach den Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Zitat

Und Deutschland ist schon lange ein Einwanderungsland. Nationalität sollte bei Strafrecht keine Rolle spielen.

Niemand behauptet was anderes. Nur warum soll der dt. Steuerzahler dafür her halten wenn sich ausländische Bürger nicht integrieren wollen. und was bitteschön hat eine kriminelle karriere mit dem elternhaus oder dem sozialen umfeld oder der bildung zu tun??? Das kann und darf keine entschuldigung oder ausrede dafür sein.

Zitat

Weil wir hier in Deutschland sind, und es nach über 50 jahren immer noch nicht möglich ist, irgendwelche argumente gegen u.a. kriminelle Ausländer zu bringen ohne gleich als Nazi oder Rassist beschimpft zu werden.

Da haste leider recht und das ist schlimm. Das was da passiert ist war schlimm, aber es ist geschichte. Und ich sehe nicht ein warum ich, der damit nichts zu tun hatte, mir den mund verbieten lasse. Wenn ich schon höre "ach ihr deutschen mit eurer geschichte" könnt ich :puke:

2 Mal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Januar 2008 um 00:28)

• Zitat

Original von Matze82
    deine zahlen der rückfallquote kannste ja so schön vergleichen. :bash: :bash:

fakt ist das das jugendstrafrecht zu lasch ist. ein unter 14 jähriger kann doch machen was er will und wird nicht bestraft. ein 21jähriger darf autofahren, wählen, ist voll geschäftsfähig kann aber immer noch nach den Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Kannst du nachlesen-ich mache die Zahlen net.

Stimmt auch net, es ist die Frage, wie es angewendet wird-und das liegt an den Richtern, welche wiederum beklagen, das viel zu wenige Richter zugelassen sind, weil Abbau betrieben wurde, gerade in Kochs Hessen, und sie pro Fall nur 110 Minuten Bearbeitung haben-was net ausreicht. Und bis so ein Fall erstmal verhandelt wird, kommt es meist net mehr zur Bestrafung , weil die Zeit angerechnet wird.

• und trotzdem sind solche zahlen sinnlos da man dies nicht vergleichen kann.

Und sorry das das jugendstrafrecht zu locker ist oder zu lasch angewendet wird zeigen doch die beispiele der letzten wochen. wie kann ein kerl der ne akte so dick wie ne Bibel hat noch frei rumlaufen. Das hat dann auch nix mehr mit Bearbeitungszeiten von richtern zu tun.

Die kriminelle karriere fängt doch meist schon recht früh an. meist schon mit 11-14 jahren. wenn du solch leute mal nen richtigen schuss vorm Latz knallst (ein wochenende im Knast) hilft das wunder, denn in diesem alter kannste die noch beeinflussen.

• Ich hoffe inständig, dass der deutsche (hessische) Wähler der Koch'schen Propaganda, die auch hier im Forum schon Früchte trägt, eine entsprechende Abfuhr erteilt! Die Probleme sind zu ernst und vor allem zu lange schon da, um sie als Wahlkampfshow zu missbrauchen!

Und mit Leuten wie Matze82 über Politik zu diskutieren, ist völllig überflüssig, da er mit stumpfen Waffen kämpft und über Stammtisch-Parolen nicht hinaus kommt...

• was ich mich persönlich jetzt immer öfters frage ist folgendes: wir haben dann doch irgendwann ein schärferes strafrecht und mehr leute werden verurteilt. frage ist jetzt, wo ich die unterbringen soll. die gefängnisse sind heute schon voll und neue kosten zuviel.

private will ich mir nicht vorstellen und sind hoffe ich auch so nicht umsetzbar. folglich ist das eh alles dreckiges wahlkampfgeschwätz

• Zitat

Original von Torsten P
    Und mit Leuten wie Matze82 über Politik zu diskutieren, ist völllig überflüssig, da er mit stumpfen Waffen kämpft und über Stammtisch-Parolen nicht hinaus kommt...

Da spricht der experte. Und sorry aber die meinung hab ich nicht erst seit jetzt die hat ich schon immer und würde natürlich durch meinen aufendhalt in CH noch gestärkt. aber man darf ja nix sagen den wie schrieb Falkeeddie.

Zitat

Weil wir hier in Deutschland sind, und es nach über 50 jahren immer noch nicht möglich ist, irgendwelche argumente gegen u.a. kriminelle Ausländer zu bringen ohne gleich als Nazi oder Rassist beschimpft zu werden.

• Zitat

Original von gelt
    was ich mich persönlich jetzt immer öfters frage ist folgendes: wir haben dann doch irgendwann ein schärferes strafrecht und mehr leute werden verurteilt. frage ist jetzt, wo ich die unterbringen soll. die gefängnisse sind heute schon voll und neue kosten zuviel.

private will ich mir nicht vorstellen und sind hoffe ich auch so nicht umsetzbar. folglich ist das eh alles dreckiges wahlkampfgeschwätz

Erkannt!!!!! Und in HESSN gibt es noch einen solchen Knast-und der ist.....richtiiiig...gnadenlos überfüllt!

Übrigens-ich plädiere statt für Knast für einen Täter-Opfer-Ausgleich. Die Täter müssten eben dem Opfer so und so lange die Einkäufe machen, Gartenarbeit, ect.
    Bringt sicher mehr wie Knast.

"Lustig" noch: Hr. Koch fordert ein Gesetz..er fordert Führerscheinsperren für jugendliche Straftäter. Ganz toll Herr Koch-dieses Gesetz GIBT es schon....aber Wähler wie Matze82 finden es gut, das er sich dafür einsetzt... :pfeif: :top:

Wie sagte schon Einstein? Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind-das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher....

• Zitat

Original von a.-d.

Übrigens-ich plädiere statt für Knast für einen Täter-Opfer-Ausgleich. Die Täter müssten eben dem Opfer so und so lange die Einkäufe machen, Gartenarbeit, ect.

:scream: :applaus: genau der kerl der mich fast zum Krüppel geschlagen hat soll mich noch den einkauf holen. da ist ja das opfer doppelt gestraft.

Zitat

"Lustig" noch: Hr. Koch fordert ein Gesetz..er fordert Führerscheinsperren für jugendliche Straftäter. Ganz toll Herr Koch-dieses Gesetz GIBT es schon....aber Wähler wie Matze82 finden es gut, das er sich dafür einsetzt... :pfeif: :top:

Ich wähle Herrn Koch nicht da ich nicht in Hesse wohne. und wo bitteschön hab ich geschrieben das Führerscheinsperren hilfreich wären. Ich habe nie gesagt das ich Kochs ansichten und Vorhaben zu 100% teile. aber die richtung stimmt. härteres Jugendstrafrecht (die 14jahres grenze muß weg und 18-21jährige als erwachsen ansehen) bzw. bessere anwendung des jetztigen, und abschiebung krimineller ausländer das ist das wofür ich bin

Zitat

Wie sagte schon Einstein? Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind-das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher....

wenn du nicht erkennst das du mit ner ruhigen hand nicht weiter kommst trifft das wohl auf dich zu.

3 Mal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Januar 2008 um 01:54)

• Ich find ja das der Matze das erste mal wenigstens in ansätzen recht hat. Jetzt kommt der
    Satz den man in deutschland auch nach 60 Jahren noch bringen muss: Ich habe kein Problem mit Ausländern, Spätaussiedlern, oder sonstigen Personen, deren Eltern nicht in Deutschland geboren sind. Aber ich finde es nicht richtig die Gefängnisse für Leute zu zahlen, die mit 14 Jahren schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind wie wir alle zusammen. Ich bin nicht wirklich ein gläubiger Mensch, aber wenn ich mich nach Gebot 4-10 verhalte und das ist das mindeste was ich verlangen kann, habe ich nichts zu befürchten...
    Ein anderes Jugendstrafrecht würde vielleicht schon was bringen, sicher nicht länger, aber sowas wie "da will ich nie mehr hin" würde sicher was bringen, auch für deutsche.

• Ich kann mich einigen der Vorrednern nur anschließen. Diese ganze Strafrechtsänderungsdiskussion ist doch nur reiner Wahlkampf - nicht mehr und nicht weniger. Eine Änderung des Strafrechts würde uns 0,0 bringen. Die Probleme beginnen nicht zu dem Zeitpunkt in dem die Kids straffällig werden, sondern schon bei der Erziehung. Viele dieser Jugendlichen haben weder einen Schulabschluss, geschweige denn eine ordentliche Ausbildung. Wenn sich die Kids in Ihrer freien Zeit nur auf der Straße rum treiben, wie soll da jemals was gescheites rauskommen? :bash: Erinnert auch irgendwie an die Problematik der Jugendlichen, die, wie es schon mal vor einiger Zeit richtig Publik war, von der Polizei abgeholt werden mussten, um in die Schule zu gehen. Hängt meiner Meinung nach alles damit irgendwie zusammen. Die Kids wissen einfach nichts mehr mit sich anzufangen. Traurig aber wahr.

Von Herrn Koch bin ich zudem gar nicht angetan. Großer Sprücheklopfer. Er selbst hat ja die Zuschüsse, um Jugendliche von der Straße wegzubekommen, gestrichen. :bash: :bash:

Einmal editiert, zuletzt von fuwoklki (13. Januar 2008 um 10:46)

• Da will ich auch mal was zu sagen. Aber vorher sei gesagt das ich mit Koch und Hessen und Wahlkampf nichts am Hut habe. Mir geht es einzig und allein um die Kriminalität von Jugendlichen.

Normalerweise könnte man da nen ganzen Roman schreiben, weil die Ursachen so vielfältig sind. Aber ich versuchs mal kurz zu halten.

Fakt ist, das was jetzt im moment passiert geht auf keine Kuhhaut mehr. Wo sind wir gelandet wenn Rentner zusammengeschlagen werden die sich über ein Rauchverbot in U-Bahnen bei den jugendlichen Rauchern beschweren? Wo ist der Respekt gegenüber des anderen hin?

Wo soll es hinführen das man sich als deutscher Bürger fast als Ausländer fühlt, weil ganze Stadtteile nur noch aus Aussiedlern besteht und in jeder Ecke gefahr lauert?

In Deutschland darf man ja nichts sagen, der Geschichte sei dank. Sowas kann und darf nicht sein. Um die Probleme in unserem Land in den Griff zu bekommen, muss man Klartext reden. Wenn ein Ausländer hier Kriminell wird, und das mehrfach, dann sollte man sich überlegen diesen aus dem Land zu entfernen(siehe Schweiz und die kann man ja schlecht als Nazis hinstellen). Was bringt es dem Staat Kriminelle Ausländer zu inhaftieren? Es kostet den Deutschen Bürger sinnlos Steuergelder. Am Ende kommt nichts gutes bei rum. Jugendkriminalität ist aber Grundsätzlich kein Problem der Ausländichen Mitbürger. Deutsche Straftäter gibt es genauso und diese gehören ebenfalls bestraft. Ob da ein härteres Strafrecht, oder konsequenteres anwenden des bestehenden hilft, sei dahingestellt.

Es muss sich jedenfalls schnellstens was ändern. Sonst nimmt das hier ein schlimmes ende.

• Zitat

Original von a.-d.
    [quote]Original von gelt

Da wird sich die vergewaltigte Frau aber freune, wenn Ihr Täter ständig bei Ihr ein und ausgeht!
    Auch der Münchner Rentner, wird sicher vor Freude hüpfen, wenn ihm der Schläger das Essen bringt.

Sorry A.D., normal geh ich mit deinen Beiträgen fast zu 100% konform, aber bei dieser Diskussion trifftest Du sehr in die ganz linke Seite ab. Und das passt egtl, gar nicht zu einer Person, die wie Du mit beiden Bein im leben stehen.

Auch kann man über Matze denken was man will, aber die Schweiz macht es vor: Baust du Bullshit, bist du raus!

Ohne die Ausländer jetzt in eine Ecke drängen zu wollen, in der Relation zur Gesamteinwohnerzahl, bauen die mir einfach zuviel Mist! Siehe Serkan A. der hatte eine persönliche Strafakte von 1000 (!!!!!!) Seiten, wurde aber nie richtig bestraft. Im Gegenzug, lädst du ein paar MP 3´s runter bist ein Verbrecher.. Da passt einfach einiges nicht!

• ich frage mich gerade, was mit einem z.b. 17-jährigem ausländer passiert, der eine straftat begeht und daraufhin (schärfere gesetzte) abgeschoben wird.

ist es da möglich ihn ohne seine eltern abzuschieben? z.b. in ein kriesengebiet oder in seine heimat wo keine verwandten leben (vieleicht unwahrscheinlich aber möglich). und die eltern damit gleich mit abzuschieben traue ich zwar der cdu/csu zu, aber geht sowas??