Politik-Thread

• Zitat

Original von Bodo#3
    Um Matze zu schocken: Ich halte die "Linke" (die Parteil, sowie auch die deutsche Linke) für genauso unwählbar, bekloppt und fanatisch, wie die Rechte. 8)
    Wer auf Lafontaine steil geht, der müsste auch mit dem NPD Parteiprogramm d'accord gehen, außer, diese Psyeudoantifaschisten, die die SED/PDS/Linke wirklich aus ihrer Überzeugung raus wählen. (Und das sind die schlimmsten... ;) )

um ehrlich zu sein hät ich dich auch nicht so eingeschätzt das du diese "partei" wählen würdest. Wer die Linke wählt ist in meinen augen genauso bescheuert wie jemand der die NPD oder eine sonstige rechte partei wählt. Da sind ma uns ja mal einig. Denk ich.
    Und nur mal so nebenbei zur info. ich habe in meiner ganzen Wahlzeit noch nie eine rechte partei gewählt oder auch nur daran gedacht eine zu wählen.

• Ich hab gestern in irgendeiner Sonntagszeitung (ich weiß nimmer obs WAMS oder FAZ) war nen Kommentar bezüglich der US-Präsidenschaftswahl gelesen, der mir echt nen gehörigen Schauer über den Rücken gejagt hat, weil ich mir darüber eigentlich auch noch keine Gedanken gemacht hab...
    Also da wurde folgendes "Horrorszenario" gezeichnet:
    Lasst mal, obwohls ja zur Zeit nicht so aussieht, John McCain Präsident werden... Der Kerl is jetzt 72 Jahre alt, und angenommen der stirbt in 2 Jahren.. Dann is die Frau Palin Präsidentin... Und des wär wirklich ne ausgemachte Horrorvision :puke: :puke: :puke:

• Zitat

Original von gelt
    bis auf die wirklich sexy tochter, hat sarah wirklich noch nichts geleistet

Doch ich glaub sie hat auch unwahrscheinliches Talent sich in sämtliche Fettnäpfchen rein zu setzen und es nicht zu merken.
    Komisch fand ich auch, dass Sie jetzt vor hat nicht mehr auf Ihre Berater sondern auf Ihr Bauchgefühl zu hören. Wenn dass ma gut geht ..... :pfeif:

• Wer ORF-2 empfängt sollte sich jetzt ein wenig Zeit nehmen. Immer wieder köstlich die Nationalratsdebatten. Natürlich liegt Jörg Haider wie ein Schatten auch über diese Debatte.

chris

• Es gibt sich noch - Politiker mit Ehrgefühl und Rückgrat:

Ypsilanti hat keine Mehrheit für Regierungswechsel

Ihr Plan scheint zum Scheitern verurteilt! Hessens SPD-Chefin Andrea Ypsilanti hat nach Informationen des Hessischen Rundfunks keine Mehrheit für einen Regierungswechsel.

Mindestens vier SPD-Landtagsabgeordnete wollten am Montag ihren Austritt aus der SPD-Fraktion erklären, berichtete der HR. Dabei handele es sich um die Abgeordneten Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Silke Tesch und Carmen Everts.

https://www.esbgforum.de/www.bild.de

:applaus:

• Holla die Waldfee. :-O

Gehofft habe ich es ja, aber mit sovielen Abweichlern habe ich nicht gerechnet. Endlich ist dieses machtgeile Wesen Yndrea Apsilanti dann von der Bildfläche verschwudnen.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Holla die Waldfee. :-O

Gehofft habe ich es ja, aber mit sovielen Abweichlern habe ich nicht gerechnet. Endlich ist dieses machtgeile Wesen Yndrea Apsilanti dann von der Bildfläche verschwudnen.

Sie ist vllt. weg aber in der Hessen-SPD wird jetzt ein Richtugnskampf entbrennen. Ob dat Jürgen sich damit einen Gefallen getan hat bezweifele ich, außer er wird am Jahresende nach Berlin geholt. Die Basis könnte ihn beim nächsten Parteitag in der Luft zerreissen. Bisserl hinterhältig erst seine Nebelkerze Metzger dann den Vertrag mit ausarbeiten und zustimmen, aber dann sowas. Übrigens Andrea Y. ist nicht machtgeiler als die CDU_Basis in Wiesbaden am Wahlabend als es aussah als ob die SPD stärkste Kraft wird, man bedenke an den Jubelausbruch als es hieß auch die Linke zieht ein. Oder die letzt Aktion mit der angeblich von Bürgern gestarten Intiative im Netz, organisiert von einer CDUlerin. Oder Ro9land K. "Bestechungsversuch" bei den UWG/FWGlern. :pfeif:

Pro Neuwahlen in Hessen!

• Yspilati Wahl geplatzt

Metzger bestätigt: Vier Abtrünnige Die geplante Wahl der hessischen SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin ist geplatzt: Vier Angehörige der eigenen Fraktion verweigern ihr die Stimme, wie die SPD-Abgeordnete Dagmar Metzger der Deutschen Presse-Agentur dpa in Wiesbaden bestätigte. „Insofern wird morgen keine Abstimmung stattfinden.“

Edit:

Der Hessische Rundfunk überträgt eine Pressekonferenz der abtrünnigen SPD-Landtagsabgeordneten ab 12.45 Uhr im Fernsehen.

• Zitat

Original von Hanson Brothers for President
    Yspilati Wahl geplatzt

Metzger bestätigt: Vier Abtrünnige Die geplante Wahl der hessischen SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin ist geplatzt: Vier Angehörige der eigenen Fraktion verweigern ihr die Stimme, wie die SPD-Abgeordnete Dagmar Metzger der Deutschen Presse-Agentur dpa in Wiesbaden bestätigte. „Insofern wird morgen keine Abstimmung stattfinden.“

Edit:

Der Hessische Rundfunk überträgt eine Pressekonferenz der abtrünnigen SPD-Landtagsabgeordneten ab 12.45 Uhr im Fernsehen.

Endlich auch mal als Hinterbänker Berühmt :pfeif:

• Ich bin absolut davon begeistert, dass einige SPD-Abgeordnete Größe gezeigt haben und sich in Zukunft nicht von diesem Kommunisten-Haufen bestimmen lassen wollen. Nichts anderes wäre es bekanntlich ja gewesen.

Walter hat ja schon deutlich gemacht, dass er dem Koalitionsvertrag nicht zustimmen wird und hat sich offen gehalten, ob er für Ypsilanti votiert oder nicht. Jetzt hat er sich halt dagegen entschieden. Wo ist die Hinterhältigkeit?

Man kann sehr froh sein, dass die Machtgeilheit von Frau Y. nicht mit der Wahl zur Ministerpräsidentin belohnt wird.

Natürlich hat auch ein Koch elementare Fehler im Wahlkampf gemacht. Jeder sollte für sich selber entscheiden, wer hier die unglücklichste Figur abgegeben hat. Für mich ist es ganz klar Frau Y., die dem Ansehen ihrer Partei doch mit ihrer Absicht sehr geschadet hat, sich auch von den Linken wählen zu lassen.

Pro Neuwahlen in Hessen.. :pfeif:

Denke, dass dann eine Mehrheit von CDU und FDP zusammenkommen wird. Die Umfragenwerte sind für Y. und die SPD doch drastisch gesunken. In der SPD selber wird jetzt sicherlich auch noch Chaos ausbrechen. Koch hätte sich keine besseren Voraussetzungen wünschen können.

So long.
    Jan

• Jan er hat diesen Vertrag mit ausgearbeitet und erstmal verabschiedet. Er ist erst so abgegegangen als er sein wunschministerium nicht bekommen hat. Ob der SPD Chaos ausbricht würde ich anstelle der CDU nicht hoffen die lautesten Stimmen gegen die aktuelle Sache kamen ja von Leuten die ich nie im Leben der SPD zu rechnen werde. Übrigens stimme ich dir zu Größe haben die SPDler heute in Gegensatz zu den CDUlern und FDPlern damals nach der Spendesache gezeigt. Ansischtsache wer das machtgeilere Volk ist.

Übrigens für mich ist es kein Fehler im Wahlkampf mit Hilfe von Landesmitteln zu Versuchen eine komplette Wahlliste ausm Rennen zu nehmen, das ist für schlichtweg ein demokratischer Stilbruch der mindestens so aufwiegt wie der "Wortbruch" der Frau Y..

Naja wenn es Koch machen sollte dann wird es schwer für ihn. Es gibt kaum noch Projekte die er streichen kann um seine Träumereien zu finanzieren. Mir tut nur der Leid der nach ihm dann aufräumen muss.

• für die bundes spd eine durchaus gute sache.

der rechte flügel hat die parteispitze ja jetzt inne und das wird ihnen ganz recht sein, wenn der linke flügel eine so schwere niederlage einsteckt. ypsilantis politische karriere wird jetzt am ende sein.
    die vier, jetzt scheinbar, fraktionslosen werde glaube ich nicht eine schwarz-gelbe regierung wählen.
    somit sind neuwahlen die wahrscheinlichste alternative