Politik-Thread

• Zitat

Original von Bodo#3
    Unfassbar, dass man hier jetzt auch noch belegen muss, dass Haider Antisemit, Rassist und NS-Verharmloser war. Wer in den letzten Jahren seine Aktivitäten einigermaßen verfolgt hätte würde dies nicht anzweifeln.
    Aber nur ein paar seiner Äußerungen:

"Nicht die Freiheitlichen sind die Schädlinge der Demokratie. Wir sind das Schädlingsbekämpfungsmittel. Bei uns regieren die Rothäute und die Schwarzen - und nicht wie üblich, dass sie in den Reservaten leben." - Die Presse, 22. November 1989

"Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu." - ORF, 19. Dezember 1995, zitiert nach: Hubertus Czernin (Hg.): Der Westentaschen- Haider. Czernin Verlag 2000, S.48.

"Jeder Buschneger hat in Zukunft die Möglichkeit, seine Kollegen in Österreich zu behandeln." - über das neue Ärztegesetz, Der Standard, 13. Oktober 1998

zudem faselte er immer von "Ostküste" und hat sich mit Saddam Hussein getroffen!

Gibt's ausser aus dem Zusammenhang gerissenen "diskussionswürdigen" Zitaten noch etwas anderes ? Oder ist das jetzt schon alles ?
    Mit Saddam Hussein getroffen....uiiiiii..ganz böse natürlich......soll ich einmal die ganzen westlichen Politiker aufzählen, die sich irgendwann einmal mit S.H. getroffen haben ?

• Zitat

Original von probert#24

Gibt's ausser aus dem Zusammenhang gerissenen "diskussionswürdigen" Zitaten noch etwas anderes ? Oder ist das jetzt schon alles ?
    Mit Saddam Hussein getroffen....uiiiiii..ganz böse natürlich......soll ich einmal die ganzen westlichen Politiker aufzählen, die sich irgendwann einmal mit S.H. getroffen haben ?

Im Zusammenhang mit dem Programm seiner Partei reichen mir die Zitate...wenn Du da keine Einwände hast, dann hat sich die Diskussion mit Dir hier für mich sowieso erledigt.
    Die Frage ist, warum und zu welchem Zeitpunkt er sich mit ihm getroffen hat, aus einem Interview mit falter.at:

Haider trifft sich mit Hussein zu dem Zeitpunkt, als der Westen eingesehen hat, was für ein Verbrecher und Antisemit er war. Das nutzt Haider natürlich aus, er stellt sich gut mit Hussein, proklamiert damit seinen Antiimperialismus und Antisemitismus und kann hinterher sagen: "ich war ja auf saddams seite und das habt ihr nun davon."

• Zitat

Original von Bodo#3

Haider trifft sich mit Hussein zu dem Zeitpunkt, als der Westen eingesehen hat, was für ein Verbrecher und Antisemit er war. Das nutzt Haider natürlich aus, er stellt sich gut mit Hussein, proklamiert damit seinen Antiimperialismus und Antisemitismus und kann hinterher sagen: "ich war ja auf saddams seite und das habt ihr nun davon."

Hussein ein Antisemit ?
    Jetzt wird das Eis aber ein wenig arg dünn, meinst Du nicht ? Ich glaube Du verwechselst hier den Iraker mit dem Iraner.....

Im übrigen: Was ist an den Aussagen Haider's im besagten Interview auszusetzen ?
    Woraus leitest du hier einen Antisemitismus Haider's ab ?
    Haider "proklamiert" seinen "Antiimperialismus" ? Ist das schlecht ?

Meine Güte, komm' mal wieder runter.

2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (13. Oktober 2008 um 13:15)

• Danke dass du mich schon als rechts bezeichnest wo wir uns doch so gut kennen was? Wenn ich alle hier so stark gegen rechts seit, dann habt ihr sicherlich alle schon demokratische Formen gegen rechts selbst organsiert wie zum Beispiel Bürgerbegehren oder Gegendemos oder was weis ich oder seit da zumindest schonmal mitgelaufen. Ansonsten ist das nämlich reine Heuchelei von euch! In einem Forum kann ich locker auf Gegen-Rechts machen, in der Wirklichkeit siehts aber dann wohl ganz anders aus.
    Nochmal: Haider war demokatisch von einer großen Menge Ösis gewählt, insofern sind die wohl doch seiner Meinung. Also würde ich dann an euerer Stelle heuer da mal nicht zum Skifahren hinfahren zu diesen Nazisympatisanten da drüben :rolleyes:

• Zitat

Original von probert#24

Hussein ein Antisemit ?
    Jetzt wird das Eis aber ein wenig arg dünn, meinst Du nicht ? Ich glaube Du verwechselst hier den Iraker mit dem Iraner.....

Im übrigen: Was ist an den Aussagen Haider's im besagten Interview auszusetzen ?
    Woraus leitest du hier einen Antisemitismus Haider's ab ?
    Haider "proklamiert" seinen "Antiimperialismus" ? Ist das schlecht ?

Meine Güte, komm' mal wieder runter.

Wie gesagt, wenn Du an Haiders Aussagen nichts auszusetzten hast, dann brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
    Haider bediente div. antisemitische Stereotypen: Ostküste, Weltfinanzwesen. Außerdem kokketiert er mit Antisemiten, verharmlost den Nationalsozialismus und verhöhnt die Opfer dessen, indem er die Täter schützt. Das reicht für mich!

Nur zu Deiner Info, selbstverständlich war Hussein Antisemit:

Quelle: Hagalil

• Mal wieder wird bestätigt, daß viele Deutsche zwar auf dem linken Auge blind sind, aber dafür rechts doppelt so gut zu sehen scheinen. Sobald es jemand wagt Israel zu kritisieren oder Missstände in der Integrationspolitik zu bennen, wird fröhlich mit der Rechtsradikalismuskeule geschwungen. Ich will gar nicht leugnen, daß Haider - wie im übrigen jeder Politiker, je nachdem von wo aus man schaut - in manchen Punkten streitbar war, aber daß man deswegen gleich den Tod dieses Menschen feiern muß? Sind denn die Amis besser, die unter dem Vorwand Massenvernichtunsgwaffen zu finden(unter anderem auch mit israelischen Geheimdienstinformationen...) einen Besatzungskrieg im Irak führen, ohne bisher irgendwas in dieser Region erreicht zu haben?
    Und ehrlich gesagt: Ich würde mir in Deutschland einen Politiker wünschen der sich -wünschenswerterweise vielleicht einen Tick diplomatischer - mit der verfehlten Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte einmal kritisch auseinandersetzt. Ich hatte kürzlich erst das Vergnügen mit Dr.Ulfkotte(ehemaliger FAZ-Redakteur im Nahen Osten) über das Thema Islamisierung in Deutschland zu reden...War ziemlich erschreckend! Vielleicht würde ja sein Buch mal dem ein oder anderen hier die Augen öffnen. Probierts aus...

• Zitat

Original von Tobi

Danke dass du mich schon als rechts bezeichnest wo wir uns doch so gut kennen was? Wenn ich alle hier so stark gegen rechts seit, dann habt ihr sicherlich alle schon demokratische Formen gegen rechts selbst organsiert wie zum Beispiel Bürgerbegehren oder Gegendemos oder was weis ich oder seit da zumindest schonmal mitgelaufen. Ansonsten ist das nämlich reine Heuchelei von euch! In einem Forum kann ich locker auf Gegen-Rechts machen, in der Wirklichkeit siehts aber dann wohl ganz anders aus.
    Nochmal: Haider war demokatisch von einer großen Menge Ösis gewählt, insofern sind die wohl doch seiner Meinung. Also würde ich dann an euerer Stelle heuer da mal nicht zum Skifahren hinfahren zu diesen Nazisympatisanten da drüben :rolleyes:

Ich habe dich nie als "rechts" dargestellt. Lies besser nochmal oder nochmal besser. Anscheinend kennst du dich "damit" einfach nicht aus. Dann ist es besser, einfach nichts zu schreiben.
    Ja, Haider wurde demokratisch gewählt. Hättest du aufgepasst, dann wäre dir aufgefallen, dass ein W. Wiener von der NPD auch demokratisch gewählt wurde. Mehr muss ich zu deinem Argument wohl nicht sagen...
    Die BZÖ hat um die 10% an Stimmen bekommen, bedeutet bei einer Walhbeteilugung von 70% wurden sie nicht mal von jedem 15. wahlberechtigten Ösi gewählt. Große Menge sieht anders aus. Nimmt man dazu aber noch die 15% FPÖ, dann mach ich mir schon Gedanken um Österreich. Und mir wird manchmal auch ganz schwindlig und schlecht, wenn ich die Meinungen anderer Studenten in Graz höre...

• Zitat

Original von steelyIch hatte kürzlich erst das Vergnügen mit Dr.Ulfkotte(ehemaliger FAZ-Redakteur im Nahen Osten) über das Thema Islamisierung in Deutschland zu reden...War ziemlich erschreckend! Vielleicht würde ja sein Buch mal dem ein oder anderen hier die Augen öffnen. Probierts aus...

Vergnügen nennst Du das...da hast Du Dich aber von einem ganz arg verwirrten Verschwörungstheoretiker beeindrucken lassen... :pfeif:

Zitat

Bei Lichte betrachtet ist die Welt nach dem 11. September 2001 doch gleich geblieben: Ein Spiel dauert unvermindert 90 Mi nuten, alles wird weiterhin teurer, und Sizilien ist immer noch eine Insel. Ein paar Veränderungen sind trotz dem spür bar. So gibt es deutlich mehr fromme Muslime, höhere Wachstumsraten haben nur die Islam-Kenner und Islam-Kritiker. Unter denen gibt es solche und solche, und Udo Ulfkotte, Dr. Udo Ulfkotte, ist gewiss ein solcher.

Nicht dass er vorher faul gewesen wäre, er lehrte an einer Universität und arbeitete als Redakteur der FAZ, wo er sich für seine warmen Worte für die damalige nigerianische Junta von Shell »schmieren« ließ, um es mit einer gerichtlich gebil lig ten Formulierung zu sagen. Später fühlte er sich dazu beru fen, ein Buch mit dem Titel »So lügen Journalisten – Der Kampf um Quoten und Auflagen« zu veröffentlichen.

Dann kam 9 / 11, und Ulfkotte stieg mit seinem Buch »Der Krieg in unseren Städten« zum Dieter Bohlen der Islam-Kritik auf. Dieses Machwerk war derart krakeelend, schlecht recherchiert und ebenso schlecht geschrieben (»Saladins Geist lebt bis heute fort … Diesem Geist muss man immer wieder mit voller Wucht auf die Finger schlagen«), dass man den Verdacht bekam, Islamisten hätten es in Auftrag gegeben, um alle ihre Kritiker in Verruf zu bringen. Bemerkenswert war einzig die Danksagung, in der der Autor nicht nur seine »Freunde von der Harley-Davidson-Clique« aufführte, die für ihn als Kuriere gearbeitet hätten, sondern auch zahlreiche in- und ausländische Geheim dienste. Wäh rend das Fach publikum noch darüber stritt, ob es sich dabei um eine berufs ethische Bankrotterklärung oder um bloße Aufschneiderei handelte, erwirkte die Islamische Föderation Berlin eine gerichtliche Verfügung. Der Eichborn-Verlag verzichtete auf den Rechtsweg, das Buch wurde vom Markt genommen, und aus dem Bohlen wurde eine Jeanne d’Arc.

Aber mutig, wie er ist, macht Ulfkotte weiter Schreib schreib, das er zwischen Buchdeckel pressen lässt. Nur reicht ihm das nicht mehr. Nun will er eine antiislamische, neokonservative Partei gründen, mit der er zunächst 2008 bei den Wahlen in Hamburg anzutreten gedenkt. Und da dort in den letzten Jahren noch jeder geltungsbedürftige Spießer mit einem Mandat in der Bürgerschaft belohnt wurde, darf man ihm zumindest Außenseiterchancen einräumen.
    Quelle

• Zitat

Original von Bodo#3
    Haider bediente div. antisemitische Stereotypen: Ostküste, Weltfinanzwesen. Außerdem ...

Ui, Ostküste und Weltfinanzwesen.
    Weiteres brauchst dann nicht mehr bringen, für mich ist alles geklärt.

btw:
    Quelle: Hagalil
    >>>Die größte juedische InterNet-Site in deutscher Sprache. Juden in Deutschland, Israel, Tschechien, Österreich, Schweiz...

irgendwie eine einseitige quelle, von der ich persönliches einiges anzweifeln würde - oder zumindest nicht einfach so übernehmen.
    was kannst da auch zum iraner lesen?
    genau, den satz den du denkst.
    der satz war übrigens ein übersetzungsfehler, kann man sogar in einer einreichung beim deutschen bundestag nachlesen (nein, nicht einer der npd, reps, bayernpartei oder sonstiges).

ausserdem gilt eines: wie vorne gesagt: hat mehr % bei der wahl bekommen als so manch anderer. somit repräsentiert er einen nicht gerade kleinen anteil der bevölkerung. bei uns werden ja auch steine-werfer und raf-sympathisanten aussenminister und erhalten einen ehren-doktor. welches volk soll jetzt den ersten stein werfen?

btw: bin mal gespannt, ob sich die diskussion jetzt für dich erledigt hat, oder ob ich als rechts bezeichnet werde.

cu stefan13

• Zitat

Original von greeny
    Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit und eine geeignete Kirche/Moschee gehört wohl dazu.
    Der Islam hat in D 3 Milionen Mitglieder und das ist wahrlich kein kleiner Anteil.

Ich sage auch nichts gegen die religionfreiheit. Beten können sie auch in einem normalen gebäude. Da muß nicht ein riesiger Bau entstehen der nur provoziert.

• Zitat

Original von Matze82

Ich sage auch nichts gegen die religionfreiheit. Beten können sie auch in einem normalen gebäude. Da muß nicht ein riesiger Bau entstehen der nur provoziert.

Es fühlt sich aber nicht jeder durch so einen "Bau" provoziert. Du anscheinend schon :rolleyes:

• Zitat

Original von Matze82

Das war dein "intelligentester" Spruch... Hast du etwa Vorbehalte gegen Muslime, so dass du ihre Bauten provokant findest? Warum beten dann die Christen nicht in einem einfachen Bau? Nach deiner Definition wäre auch der Kölner Dom Provokation pur...

• Zitat

Original von Mozart

Das war dein "intelligentester" Spruch... Hast du etwa Vorbehalte gegen Muslime, so dass du ihre Bauten provokant findest? Warum beten dann die Christen nicht in einem einfachen Bau? Nach deiner Definition wäre auch der Kölner Dom Provokation pur...

Ich als Christ hätte ncihts dagegen in nem normalen Gebäude den gottesdienst abzuleisten. Ein gebäude hat mit dem Glauben ausüben nix zu tun. Zum Kölner Dom. in einem Muslimischen land wäre er genauso provokant wie ne Muschee in Deutschland. Deutschland ist aber ein Christliches Land wo so ein Bau wohl nur auf andersgläubige provokant wirkt

• Zitat

Original von Matze82
    Ein gebäude hat mit dem Glauben ausüben nix zu tun.

Vielleicht ist es aber für andere Religionen ein entscheidender Faktor und das sollte man auch respektieren und nicht von einem "provozierenden" Bau sprechen. Wenn du schon von Religionsfreiheit sprichst, dürfte dich das normalerweise nicht stören :pfeif:

• Zitat

Original von SR_Tiger

Vielleicht ist es aber für andere Religionen ein entscheidender Faktor und das sollte man auch respektieren und nicht von einem "provozierenden" Bau sprechen. Wenn du schon von Religionsfreiheit sprichst, dürfte dich das normalerweise nicht stören :pfeif:

es steht aber niergendwo geschrieben das ne Moschee dazu gehört.

Das deutsche Grundgesetz (GG) sichert die Religionsfreiheit in Art. 4:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

„(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“

• Zitat

Original von Matze82
    Ich als Christ hätte ncihts dagegen in nem normalen Gebäude den gottesdienst abzuleisten. Ein gebäude hat mit dem Glauben ausüben nix zu tun. Zum Kölner Dom. in einem Muslimischen land wäre er genauso provokant wie ne Muschee in Deutschland. Deutschland ist aber ein Christliches Land wo so ein Bau wohl nur auf andersgläubige provokant wirkt

Wenn ich so wenig wüsste von der Welt, würde ich zumindest meine Klappe halten. In muslimischen Ländern stehen hunderte Kirchen, wahrscheinlich noch mehr, alles Provokationen oder was? :bash: :bash:

• Ostküste usw. sind also nicht gern verwandte begriffe unter antisemiten?

was ist an hagalil falsch? Zweifelst Du den Spiegel auch an, weil er mal mit der SPD sympathiesierte?

Zitat

was kannst da auch zum iraner lesen?
    genau, den satz den du denkst.
    der satz war übrigens ein übersetzungsfehler, kann man sogar in einer einreichung beim deutschen bundestag nachlesen (nein, nicht einer der npd, reps, bayernpartei oder sonstiges).

Na das musst Du mir erklären, durch dieses kauderwelsch blicke ich nämlich nicht durch.

Habe ich mich mit irgendeinem Satz zu seinen Wahlergebnissen geäußert...scheint so, als gäbe es ziemlich viele verwirrte in A gäbe...in Dtl aber anscheinend auch, wenn ich mir die Wahlergebnisse der letzten Jahre ansehe, wobei es eigentlich garkeine wirklich wählbare Partei gibt. :pfeif:

• Zitat

Original von Frank (ESW)

Wenn ich so wenig wüsste von der Welt, würde ich zumindest meine Klappe halten. In muslimischen Ländern stehen hunderte Kirchen, wahrscheinlich noch mehr, alles Provokationen oder was? :bash: :bash:

ich empfinde es als provokation. und wenn du die meinung von anderen nicht akzeptieren kannst nur weil sie nicht deine ist tust du mir leid. Soviel zu thema freie meinungsäußerung :pfeif:

• Zitat

Original von Matze82

ich empfinde es als provokation. und wenn du die meinung von anderen nicht akzeptieren kannst nur weil sie nicht deine ist tust du mir leid. Soviel zu thema freie meinungsäußerung :pfeif:

Ich fühle mich von Dir provoziert und um Dein denken mal konsequent zu Ende zu führen, würde ich Dich bitten Dich nun vom Forum abzumelden.

• Zitat

Original von Matze82

Zum Kölner Dom. in einem Muslimischen land wäre er genauso provokant wie ne Muschee in Deutschland. Deutschland ist aber ein Christliches Land wo so ein Bau wohl nur auf andersgläubige provokant wirkt

Das ist keine Meinungsäußerung, sondern Blödsinn! Eigene Meinung hat nichts mit eigenen Fakten zu tun. Lass dir den Unterschied mal erklären!