Politik-Thread

• Zitat

Original von mike091179
    ........

Übrigens hat man gestern gesehen, wer der bessere Politker ist - Maget hat Beckstein sowas von in die Tasche gesteckt (werde ihn auch nicht wählen) - war schon auffällig

Wobei dieses TV-Duell allgemein eh einer Farce war....... und zu Besckstein braucht man echt nix mehr sagen.... Frei nach Dieter Nuhr "ich meine, man sieht doch jemandem an das ern ******* is" 8)

• Also in die Tasche gesteckt würde ich jetzt wahrlich nicht sagen, vielmehr würd ich sagen: Darstellen tun die beide nichts!
    Und auch inhaltlich war für mich nicht viel Verwertbares dabei. Der Beste in der Veranstaltung war der Moderator! :(8o:D

Potential für die rechten Parteien sehe ich zum Glück bei dieser Wahl nicht. Das geben auch die Umfragen nicht her, von den momentanen 4 % für die Sonstigen dürften knapp 2 % an die ÖDP gehen, da bleibt dann nicht mehr so viel Spielraum. Wenn dann auch die Linkspartei draußen bleibt, ist Ruhe auf den Außenseiten.

• Ich hoffe es, dass diese Parteien draußen bleiben... mich hat das Ganze eben nur an die 90er Jahre in Ba-Wü erinnert, als die Republikaner in den Landtag eingezogen sind, weil einige meinten, der aktuellen Landesregierung einen Denkzettel zu verpaßen :rolleyes:

• Torsten P

Da du mich als bayrischer Bürger angesprochen hast, bitte ich dich deine Aussage auf die Mehrheit der bayr. Bürger zu beziehen, aber nicht auf alle...

Natürlich wähle ich keine CSU - aus tiefster Überzeugung...

Da sind wir schon zu zweit :D

• CuJo
    Keine Sorge, in Bayern gibt es genug Protestparteien (FW, ÖDP oder CSB, wobei ich bei letzteren gar nicht weiß ob die bei den Landtagswahlen an den Start gehen ?( ), die weitaus sinnvoller sind als das rechte und linke Gschwerl. Ich hoffe ja direkt, daß die FW sich sogar vor die FDP schieben und dritte Kraft werden.

greeny und Torsten
    Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Es sei Euch vergönnt ;)

chris

• Zitat

Original von chris (evr)
    CuJo
    Keine Sorge, in Bayern gibt es genug Protestparteien (FW, ÖDP oder CSB, wobei ich bei letzteren gar nicht weiß ob die bei den Landtagswahlen an den Start gehen ?( ), die weitaus sinnvoller sind als das rechte und linke Gschwerl. Ich hoffe ja direkt, daß die FW sich sogar vor die FDP schieben und dritte Kraft werden.

greeny und Torsten
    Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Es sei Euch vergönnt ;)

chris

CSB war eine Sonderlösung für Regensburg...aber Du hast recht, Protestparteien gibt es genug, vor Radikalen hab ich keine Angst.
    Soll jeder seine Meinung haben, solange man demokratische Parteien wählt.

Es ist aber so, dass sich die CSU so hinstellt als hätten sie persönlich jeden einzelnen See mit den Händen ausgegraben und mit dem Aushub die Alpen geformt... :pfeif: -Stichwort Bayern ist schön und soll so bleiben

• Einmal CSU immer CSU, da brauch ich auch kein TV Duell dazu (das reimt sich sogar)

P.S.: Als bayerischer Staatsbürger hat man schwarz zu wählen und nichts anderes :tongue: :top:

• Die CSB gab es nicht nur in Regensburg. In Garmisch und Coburg ging auch die CSB mit einer Liste in die Kommunalwahl. Ich habe aber hier in Regensburg noch kein einziges Wahlplakat o.ä. von dieser Partei gesehen. Die CSB orientiert sich anscheinend eher auf die kommunale Ebene.

chris

• @Bayern: Was hält man bei euch eigentlich von dem Söder? Ich hab den ein paar mal bei politischen Diskussionen gesehen und fand den eigentlich immer stark. Der hat seine Gegner immer so herrlich an die Wand geredet....Ist das ein Mann für die Zukunft der CSU?

• Zitat

Original von steely
    @Bayern: Was hält man bei euch eigentlich von dem Söder? Ich hab den ein paar mal bei politischen Diskussionen gesehen und fand den eigentlich immer stark. Der hat seine Gegner immer so herrlich an die Wand geredet....Ist das ein Mann für die Zukunft der CSU?

JESSAS!!! 8o
    Dieses Alte ES und FJS Abbild. Ne, den mag ich gar nicht! Ich find den eher populistisch. Kein Wunder, dass die den abgeschoben haben, Europa wenn ich mich nicht täusche.

Und Chris: Bundeszentrale Politische Bildung https://www.esbgforum.de/www.bpb.de oder über Bayerischen Jugendring https://www.esbgforum.de/www.bjr.de kannst dich aufklären, welche Parteien alles antreten und dir auch nen kurzen Überblick über die Programme verschaffen!

• Bei aller berechtigter Kritik, die Leute in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und in vielen weiteren Bundesländern wären froh, wenn die Lebensbedingungen (z.B. Arbeitsplatzsituation, Öffentliche Sicherheit und Ordnung uvm.) in ihren Ländern so wie in Bayern wären. Das beweist auch der starke Zuzug aus den nördlichen und östlichen Bundesländern nach Bayern, speziell München. Wenn hier alles so schlecht wäre, wie der Herr Maget behauptet, müssten die Leute scharenweise aus Bayern in Richtung Norden fliehen. :rofl:

Es ist nicht alles schlecht, was von der CSU kommt. Zur Zeit (Nach-Stoiber-Ära) hat man ein Personalproblem. Die Machthaber sind nach dem Sturz von Stoiber einfach zu schwach. Man hat sich mit Fehltentscheidungen viele Feinde gemacht (z.B. Anti-Raucher-Gesetze), aua das kostet viele Stimmen.

Altersmäßig kommt wenig nach. Da bleiben dann nur noch Leute wie Seehofer oder Söder übrig, der eher unsympathisch rüber kommt. Er hat natürlich eine große Klappe mit der er auch Leuten wie Gysi oder Lafontaine rausgeben kann, was dann wieder für ihn spricht. :D

Über die stärkste Oppositionspartei wurde hier noch gar nicht gesprochen: über die Nichtwähler. Das sind mehr als die SPD-Wähler. :rofl:

Leute die mit der CSU unzufrieden sind, kämen nie auf die Idee deswegen SPD-Bayern zu wählen. :rofl:

Da geht es dann nur noch drum Freie Wähler oder gar nicht wählen, bzw. bei den Zahnärzten die FDP zu wählen. :pfeif:

• Danke für den Link. Wundert mich ehrlich, daß sich die CSB so zurückhält und nicht mal eine Wahlempfehlung gibt.

Zu Söder:
    Er kam ja erst vor ein paar Jahren aus der JU zur CSU. Steht also noch am Beginn seiner Polikarriere auf CSU-Ebene. Vor ihm hab ich aber Angst. Irgendwann entgleitet ihm in seiner forschen Art mal ein unüberlegter Satz und wir haben einen Skandal mehr. Zudem polarisiert er sehr. Ich freu mich immer, wenn er in diversen Talkshows angekündigt wird, weil es da dann regelmäßig kracht :D Für mich daher u.a. unverständlich wie man ihm nach der Ära Stoiber den "Aufstieg" vom Parteisoldaten zum Europaminister ermöglichte und als Ersatz eine nichtmal halb so schlagfertige Hadertauer auf den Parteisektretärsessel setzen, die mir in den meisten Fällen eher als Super-Nanny vorkommt, die immer da ist, wo es grad Zoff innerhalb der CSU gibt.
    Aber mit seiner forschen und polarisierenden Art kann ich mir auf keinen Fall einen Söder als Landesvater vorstellen.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (19. September 2008 um 16:39)

• Der Söder ist wichtig für die Abteilung Attacke. Ob er für ein Ministeramt geeignet wäre ist schwer zu sagen.

Er ist so einer wie Marc Van Bommel, der einfach mal dazwischen haut und Härte ins Spiel bringt, wenn alle am Einschlafen sind und manchmal leider auch übers Ziel hinausschiesst.

Dennoch braucht man solche Leute die die Schmutzarbeit machen.

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (19. September 2008 um 16:49)

• Ich zitiere zum Thema Söder mal den von mir sehr geschätzten bayrischen Mitbürger Urban Priol: "...Markus Söder ist bayerischer Europaminister, weil er zum Pförtner vom Landtag nicht taugt..." Sorry, aber gegen dessen Populismus (um nicht Dummheit zu schreiben) verneigt sich sogar Lafontaine in Ehrfurcht. Ich hoffe und wünsche, dass Söder ein für allemal mit Stoiber abgedankt hat. Da ist mir doch sogar der Beckstein sympathisch dagegen...

Und als Zugereister fühle ich mich auch angesprochen. JA - Bayern ist schön, sehr schön sogar. JA - hier lässt sich prima leben. NEIN - ich bin nicht wegen der Arbeit hier. JA - ich habe meine Wahlheimat richtig lieb gewonnen, trotz CSU! Denn deren Anteil an der Schönheit des Landes schätze ich bei aller (noch) vorhandener Allmacht eher als mindstens zweitrangig ein.

• Zitat

Original von chris (evr)
    Keine Sorge, in Bayern gibt es genug Protestparteien (FW, ÖDP...

freie wähler unde ödp als protestparteien zu bezeichnen ist ja schon genial, sorry chris.

das wäre wie man sagt "ich kann den fc bayern ned leiden, ich geh nur noch zu den bayern amateuren".

und zum söder: ein schmankerl, der mensch.
    zu jedem thema eine meinung, meist eine ziemlich extreme. aber das weiss er erst immer nach dem nachdenken - leider nachdem er es schon gesagt hat.

cu, ein bayer der ebenfalls kein csu wähler ist...

stefan

• Ich denke die CSU wird den unwürdigen Abgang Stoibers noch schwer zu spüren bekommen! Vorallem weil der Beckstein und der Huber für mich keine CSU Politiker sind, die man an die Parteispitze stellen kann! Wenn ich die Hadertauer sehe, geht mir sowieso schos Schnaglmesser am Hosensog drin auf (auf deutsch : sie geht mir auf denn S...). Söder polarisiert wenigstens noch und wäre ein guter Innenminister, aber ob es zu mehr reicht bezweifle ich stark!

Für mich hat die CSU momentan ein wahnsinns Loch in der Parteispitze, das sie umbedingt schliessen müssen! Aber mal erlich, der Maget sollte sich doch lieber für eine Tapferkeitsmedaile bewerben, für die SPD wäre es am besten wenn sie in Bayern gar nicht antretten, denn ausser in München kennt die wirklich keiner!
    Ob die FW im Landtag was zu suchen haben oder nicht wird sich rausstellen, aber mit ihrer überparteilichen Masche werden sie in so manchen Komunalwahlen nicht mehr ankommen!

• München, Nürnberg, Fürth, Passau, Würzburg, Coburg, Ruhpolding, Günzburg - alles Städte bzw. Landkreis in SPD-Hand. Liegen die nicht in Bayern? Allerdings waren das Kommunalwahlen - schaun mer mal.

• Zitat

Original von Herm77
    Ein "Bayer" der nicht die CSU wählt, ist für mich kein echter Bayer :top:

Und ein CSUler, der mal das Hirn einschalten würde akzeptiert auch Bayern als Bayern, die andere Parteien wählen :(

Du hast persönlich mit der Partei die Berge aufgeschüttet und den Chiemsee ausgehoben oder? :puke: