Politik-Thread

• Zitat

Original von Matze82
    so wie ich dich verstanden habe hast du was gegen die leute die bush wiedergewählt haben, und bezeichnest sie insgeheim als Idio..n. darauhin sagte ich das es in dt.land m.M. genausoviele Idio..n gibtaufgrund der schrödiwiederwahl. hatte nix mit vorurteilen zu tun.

Es ging aber in meinem Beitrag lediglich um die von Chris genannten Vorurteile und darum, ob sie nicht vielleicht dochm mehr sein könnten. Eine Wertung war darin nicht enthalten.

• Nur so nebenbei... Kurt Beck ist als SPD-Chef zurückgetreten und Frank-Walter Steinmeier soll wohl neuer Kanzlerkandidat werden.
    Als Parteichef ist u.a. Franz Müntefering im Gespräch.

Huiuiui!

• Zitat

Original von cujo-31
    Nur so nebenbei... Kurt Beck ist als SPD-Chef zurückgetreten und Frank-Walter Steinmeier soll wohl neuer Kanzlerkandidat werden.
    Als Parteichef ist u.a. Franz Müntefering im Gespräch.

Huiuiui!

Schade....

Beck wäre für mich (als Union-Wähler) der beste Kanzlerkandidat und Parteichef der SPD gewesen, den ich mir nur hätte wünschen können...:D

• Zitat

Original von Bennyloop

Schade....

Beck wäre für mich (als Union-Wähler) der beste Kanzlerkandidat und Parteichef der SPD gewesen, den ich mir nur hätte wünschen können...:D

mir gehts ganz genau so:D

• jetzt kann frau xy ihre wahl zur ministerpräsidentin vergessen. auf jedenfall die richtige entscheidung diesen provinzheini wieder dahin zu schicken wo er herkommt. aber leider ein jahr zu früh :D

• Naja, wenn das ein guter Immitator war, was soll sie auch bitte anderes machen? Typischer Bild-Artikel halt mal wieder...

Finde es viel lustiger, dass der Steinmeier am Freitag auf der Dult auftritt, das muss ich mir doch glatt mal anschauen, nachdem ich mir in den letzten Wahlkämpfen auch schon die Merkel und den Fischer in Regensburg angeschaut habe!

• Bin heute Abend ja wirklich mal auf des "Rededuell" zwischen Franz "Ich versuchs einfach immer wieder" Maget und Günther "Mit 2 Maß noch Autofahren is schon ok" Beckstein gespannt.. Des wird bestimmt n Spaß :popcorn: :popcorn:

• Zitat

Günther "Mit 2 Maß noch Autofahren is schon ok" Beckstein

Ohmei, was da für ein Terz wieder drüber gemacht wird :rolleyes:
    Würden die Bürger "anscheinend" genau so auf den einen oder anderen Appell aus der Politik hören, würde unsere Gesellschaft ein wenig anders aussehen....

chris

P.S.: Aber TV Total gestern war der Brüller. Die Muschi! Nach einer Maß schon kotzen :rofl: :D

• Zitat

Original von chris (evr)

Ohmei, was da für ein Terz wieder drüber gemacht wird

Was soll er denn auch sagen, der Beckstein. Der wird doch sonst gar nicht für voll genommen in einer Partei, die es fertig gebracht hat, Otto Wiesheu zum Verkehrsminister zu machen.

• Zitat

Original von chris (evr)

Ohmei, was da für ein Terz wieder drüber gemacht wird :rolleyes: Würden die Bürger "anscheinend" genau so auf den einen oder anderen Appell aus der Politik hören, würde unsere Gesellschaft ein wenig anders aussehen....
    chris

P.S.: Aber TV Total gestern war der Brüller. Die Muschi! Nach einer Maß schon kotzen :rofl: :D

Richtig, bei dem ganzen anderen Schmarrn, den die Regierung in den letzten 5 Jahren veranstaltet hat, ist das schon zu vernachlässigen.

G8, Landesbank, Transrapid, Büchergeld, Rauchverbot bzw. Einschränkung dessen und noch viele weitere Dinge lassen mich denken, dass eine 1-Parteien Demokratie nie gut ist, v.a. nicht über so eine lange Periode. Was der Bürger möchte, wird gnadenlos übergangen und das darf einfach so in dem Ausmaß nicht passieren

• 2 Maß über 7 oder 8 Stunden verteilt ergeben ja auch nur Promillewerte von um die 0,4 - fahren ist also noch drin. Trotzdem ist die Aussage sehr unglücklich.

Ich finde viel wichtiger: Nach 2 Maß Bier kann man in diesem Forum noch posten.

• Das ist auch mal wieder ein typisches Beispiel in wie weit die Medien insgeheim unser Land regieren. Zugegebenermaßen bin ich auch kein großer Fan von Beckstein/Huber, aber ich finde es dennoch bedenklich, wenn - wie in diesem Fall - praktisch ausahmslos ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird. Es klingt eigentlich in allen Berichten so, als könne man laut Beckstein 2 Maß auf Ex trinken und anschließend noch Autofahren. Von den 7 Stunden, die das alles absolut relativieren würden, ist praktisch nirgends zu lesen. Hat schon ein bisschen den Hauch einer Kampagne...

• Zitat

Original von mike091179

Richtig, bei dem ganzen anderen Schmarrn, den die Regierung in den letzten 5 Jahren veranstaltet hat, ist das schon zu vernachlässigen.

G8, Landesbank, Transrapid, Büchergeld, Rauchverbot bzw. Einschränkung dessen und noch viele weitere Dinge lassen mich denken, dass eine 1-Parteien Demokratie nie gut ist, v.a. nicht über so eine lange Periode. Was der Bürger möchte, wird gnadenlos übergangen und das darf einfach so in dem Ausmaß nicht passieren

Völlig richtig.

Und genau deswegen ist es wichtig das die CSU einen Denkzettel bekommt!!!

• Einen Denkzettel werden sie in jedem Fall bekommen. Dafür sind Beckstein und Huber zu unbeliebt. Dennoch gibt es für mich keine Frage wo ich mein Kreuz am 28.9. mache.Den Denkzettel erledigen schon die "Abtrünnigen" um Pauli und der Freien Wähler, die unterm Strich fast eine kleine Kopie der CSU ist, was das Wahlprogramm anbelangt. Daß die SPD so gut wie nicht vom Schwund der CSU provitiert und die Freien Wähler zulegen, zeigt, daß die Bürger Bayerns zwar den politischen Weg für richtig halten, nur eben mit den falschen Personen an der Spitze.

chris

• Da du mich als bayrischer Bürger angesprochen hast, bitte ich dich deine Aussage auf die Mehrheit der bayr. Bürger zu beziehen, aber nicht auf alle... ;)

Natürlich wähle ich keine CSU - aus tiefster Überzeugung... :ja:

• Mir schwant nur böses, was den Denkzettel angeht :suspekt:
    Nicht dass es dann eine Partei a la NPD oder die Repubilkaner in den Landtag schaffen, weil viele meinen, damit einen Denkzettel in Richtung CDU/CSU zu verschießen :blabla:

• Zitat

Original von cujo-31
    Mir schwant nur böses, was den Denkzettel angeht :suspekt:
    Nicht dass es dann eine Partei a la NPD oder die Repubilkaner in den Landtag schaffen, weil viele meinen, damit einen Denkzettel in Richtung CDU/CSU zu verschießen :blabla:

Niemals, dafür deckt die CSU schon viel des rechten Flügels ab - die Arbeitslosenquote ist auch nicht so hoch, dass man gleich auf radikale Parteien umschwenken würde.

Ich denke, den stärksten Zuspruch werden die FW bekommen, alleine schon deshalb, weil keiner genau weiß, was die machen, da bunt zusammengewürfelt.
    Die hat fast jeder schon mal irgendwo gewählt und ich denke, dass sie die Alternative zur CSU darstellen.

Ich denke, die Bayern (nicht alle, aber die meisten) sind der Politik des übergangen werdens einfach überdrüssig. Die CSU macht, was sie will und zieht es gnadenlos durch - bei Stoiber fiel das nicht so auf, weil er eine starke Person ist - bei Huber und Beckstein kommt das jetzt alles zu Tage.

Ich kenne genügend Leute der CSU Stammwählerschaft, die diese nicht mehr wählen werden.

Übrigens hat man gestern gesehen, wer der bessere Politker ist - Maget hat Beckstein sowas von in die Tasche gesteckt (werde ihn auch nicht wählen) - war schon auffällig