Politik-Thread

• Zitat

...
    Das müsste vermutlich sogar selbst in eurem Spiegel zu lesen gewesen sein. Behaupte ich jetzt mal, da ich so propagandistische Sozi-Käse-Blätter nicht lese.

Ups, ich auch nicht! Wie komme ich da nur zu meiner Meinung?
    Es ist schon klar, dass einige aus der Opposition seinen Rücktritt gefordert haben. Er ist aber von selbst zurückgetreten und wurde nicht von seiner Chefin Angie abgesägt - so habe ich es gemeint! Wobei der Druck und die Kritik auf KT ja in der Union schon sehr zugenommen hat (Aussagen von Schavan und Bundestagspräsident Lammert usw.).
    Vom Gegenwind aus der Wissenschaftsecke mal gar nicht zu reden.

Und auch witzig zu lesen, das sich KT schnellstmöglich staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen sich stellen wolle (ZDF-Videotext) - es wird sich doch nicht doch um Betrug gehandelt haben, den hier ein paar ganz tolle Experten so vehement in Abrede stellen wollten... :pfeif:

:popcorn:

• Zitat

Guttenberg-Anhänger als Gefolgsleute Hitlers zu bezeichnen, ist eine ganz miese Nummer. Und alles, was man so PRO Guttenberg sagt, wird entweder als Scheißhaus -oder Stammtischparole abgetan... echt peinlich sowas.

Hurra, das verschollen geglaubte U-Boot ist doch wieder aufgetaucht! :rofl:
    Viele andere und auch ich hätten ja gerne Pro-Guttenberg Argumente von dir oder auch anderen gehört! Da kam aber nichts, ausser das andere doch auch Dreck am Stecken haben! Wie köstlich... :rofl:

Aber gut, wenn aus der Schweiz irgend etwas mit Hitler kommt, sträuben sich mir auch die Nackenhaare, denn die haben in der Zeit blendende Geschäfte mit diesem Regime gemacht und verdanken keinen kleinen Teil ihres heutigen Reichtums dieser Zeit... :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (1. März 2011 um 13:22)

• Guttenberg-Anhänger als Gefolgsleute Hitlers zu bezeichnen, ist eine ganz miese Nummer. Und alles, was man so PRO Guttenberg sagt, wird entweder als Scheißhaus -oder Stammtischparole abgetan... echt peinlich sowas.

Dreh's dir ruhig so hin wie's dir passt. :puke: Im Artikel steht nirgendwo das "Gutti"-Anhäner "Adolf-Anhänger" sind. :rolleyes:

• Und auch witzig zu lesen, das sich KT schnellstmöglich staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen sich stellen wolle (ZDF-Videotext) - es wird sich doch nicht doch um Betrug gehandelt haben, den hier ein paar ganz tolle Experten so vehement in Abrede stellen wollten...

Psst, kleiner Tipp: Copy+Paste hat schon bei zu Guttenberg nicht funktioniert...

• Ich halte es wie chris (evr)

Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr in diesem Land zu leben.

• Zitat

...
    Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr in diesem Land zu leben.

Ja, in China, Iran oder in Weissrussland gibt es auch schöne Ecken, in denen man blendend leben kann!
    Und vor allem gibt es da blühende Demokratien mit ungeahnten Menschenrechten und sogar Internetforen, in denen man frei seine Meinung äussern kann... :thumbup:

• Ja, in China, Iran oder in Weissrussland gibt es auch schöne Ecken, in denen man blendend leben kann!
    Und vor allem gibt es da blühende Demokratien mit ungeahnten Menschenrechten und sogar Internetforen, in denen man frei seine Meinung äussern kann... :thumbup:

Du willst hier nur provozieren, nichts anderes.

• Du willst hier nur provozieren, nichts anderes.

Und was machst dann du? Also man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Du hast im Gegensatz zu den anderen Diskussionsteilnehmern noch keine Fragen wirklich beantwortet, nachdem ich das alles gerade so durchgelesen habe.

• Ich provoziere hier niemanden und Fragen habe ich auch beantwortet.

• Und was machst dann du? Also man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Du hast im Gegensatz zu den anderen Diskussionsteilnehmern noch keine Fragen wirklich beantwortet, nachdem ich das alles gerade so durchgelesen habe.

:thumbup:

• Zitat

Ich provoziere hier niemanden und Fragen habe ich auch beantwortet.

Ähh..., wo bitte? :schulterzuck:
    Armer Kerl, lass dir helfen! Es gibt Ärzte und die Pharmaindustrie hat auch einiges in petto... :pfeif:
    Oder tauch einfach wieder ab in die unendlichen Weiten des Ozeans! :rofl:

• Ähh..., wo bitte? :schulterzuck:
    Armer Kerl, lass dir helfen! Es gibt Ärzte und die Pharmaindustrie hat auch einiges in petto... :pfeif:
    Oder tauch einfach wieder ab in die unendlichen Weiten des Ozeans! :rofl:

Ich habe keine Lust auf deine Kinderspielchen.

• Herrschaftszeiten, lass ihm halt dann seine Meinung. Von dir kommen seit einiger Zeit zu diesem Thema auch nur noch provozierende Kommentare, die einen fast zwingen zu antworten, woraufhin du dann wieder draufhauen kannst.

Sicher sind die Sätze von chris und VARG übertrieben und das wissen sie auch selbst. Deine aufgezählten Länder dienen ja als gutes Beispiel. Jedoch wollten sie genau das Gefühl, das auch ich habe, mit einem etwas zu drastischem Satz darstellen: Nämlich, dass ihnen das völlig überzogene Mediengebashe dermaßen auf den Senkel geht. Man bekam in letzter Zeit den Eindruck, dass ohne Klärung des "Skandals" kein weiteres Leben mehr in Deutschland möglich ist. Und sooo dramatisch ist dieses Thema nun auch nicht, um es dermaßen ausufern zu lassen, auch wenn es zugegebenermaßen kein Kavaliersdelikt ist.

Du forderst ja seit einiger Zeit Beispiele, was Guttenberg geleistet hat. Dies ist weitgehend irrelevant, da Politiker/Parteien zu einem großen Teil aufgrund ihrer Sympathie gewählt werden. Deswegen muss man eher hinterfragen, warum jemandem eine gewisse Person/Partei sympathisch bzw. kompetent erscheint.
    Ich versuche dir nun zu erklären, warum Guttenberg u.a. mir sympathisch erscheint:

1. Repräsentationsfaktor: Als relativ junger Mensch fühlt man sich zwangsläufig von einem jüngeren Politiker à la Guttenberg einfach gut vertreten. Man sieht hier eher eine Chance auf Veränderung und Behebung der aktuellen Missstände. Zum Thema Veränderung sind wir auch bei Punkt 2.

2. Wehrpflichtaussetzung: Da ich genau in dieses Alter gefallen bin noch einen Wehrdienst leisten zu müssen, war ich von Guttenberg begeistert, endlich dieses lästige Thema zu beseitigen. (Wehrdienstvor- und nachteile müssen wir ja jetzt nicht diskutieren..).Ich habe persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und das ist deshalb der größte PRO-Faktor für Guttenberg auf meiner Seite.

3. Eloquenz und Charisma: Dies ist auch ein Repräsentationsfaktor: Ein redegewandter Politiker mit Ausstrahlung kommt auch im Ausland gut an. So erscheint D mit einem starken Mann, der D würdig vertritt. (Man könnte argumentieren, dass dies nicht seine Aufgabe ist, aber bei Besuchen in Afghanistan spricht sich das sicher auch bei ausländischen Soldaten rum) -->positives Image für D

4. In diversen Gesprächen mit in Afghanistan stationiert gewesenen Soldaten wurde Guttenberg als "Mann, der nicht redet, sonder handelt" [Dies ist ein Zitat ! :D ] beschrieben. --> Guter Ruf bei den Soldaten essentiell wichtig für einen Verteidigungsminister

5. Ich gewinne auch dem TV-Auftritt bei Kerner etwas positives ab: So konnte sich der Normalbürger ein Bild über die Zustände in Afghanistan machen.

Dies sind nur meine Eindrücke und diese Meinung kann man mir auch nicht nehmen.
    Ich bitte euch, das zu akzeptieren: Wie leben ja in einer Demokratie :)

Ansonsten schlage ich Stefan Raab als Nachfolger vor: Alles, was der macht, gewinnt ;):D

• Wenn ich nur bei uns an der Hochschule an die akademische Elite denke, kommt mir das Lachen aus. Wenn das was an den Unis heranwächst, egal welche Fakultät dies hervorbringt, kann einem nur Angst und Bange vor der Zukunft werden. Da bringt ein erschlichener Doktortitel das Faß auch nicht mehr zu überlaufen. Der Großteil unserer Profs sind nur Pfeiffen.
    Wenn man sieht was für Leute in der Politik tätig sind, was soll man denn bitte wählen (mit wer kann man ja dieses Etwas nicht betiteln). Da hocken Weiber im Landtag, hängen die Titten raus und stillen Kinder, was wir als Kanzlerin haben stellt sowieso nichts anderes als eine Platsch... dar, da wäre ein Guttenberg als V-Minister auch nicht aus dem Rahmen gefallen. Bei SPD gibt es nämlich rein gar nichts was selbst diese Leute ersetzen könnte. Von den Grünen ganz zu schweigen. Was sagte über die Grünen schon Konfuzius oder war es Mehmet Scholl?

• 4. In diversen Gesprächen mit in Afghanistan stationiert gewesenen Soldaten wurde Guttenberg als "Mann, der nicht redet, sonder handelt" [Dies ist ein Zitat ! :D ] beschrieben. --> Guter Ruf bei den Soldaten essentiell wichtig für einen Verteidigungsminister

5. Ich gewinne auch dem TV-Auftritt bei Kerner etwas positives ab: So konnte sich der Normalbürger ein Bild über die Zustände in Afghanistan machen.

Hallo Froschauge375:
    ich habe jetzt nur diese beiden Absätze herausgenommen, und zwar meine Meinung dazu:

Zu 4.: Was sollen die Soldaten auch anderes sagen über ihren obersten Dienstherr, ohne sich selbst in die Sch.... zu reiten? Soll auch Soldaten geben, die hinter der Hand sich anders artikuliert haben.

Zu 5.: Halloooo??? Der Normalbürger hat nur eines gemacht, sich von dieser Show angewidert abgewandt. Hier gings es rein um Showgebahren und Deutschland hätte endlich eine Lady Di gehabt.

Passt zu 4. + 5.: Da fällt mir noch ein, wieso wurde ausgerechnet nach Kerner/Guttenberg KT + St., die geöffneten Feldpostbriefe entdeckt oder aufgedeckt? Hatte man Angst, es werden nicht Verteidigungsminster-konforme Mitteilungen in den Briefen gemacht?

• 1. Repräsentationsfaktor: Als relativ junger Mensch fühlt man sich zwangsläufig von einem jüngeren Politiker à la Guttenberg einfach gut vertreten. Man sieht hier eher eine Chance auf Veränderung und Behebung der aktuellen Missstände. Zum Thema Veränderung sind wir auch bei Punkt 2.

Du hast mit Sicherheit recht, dass für "viele" nicht die Arbeit, sondern die Person an sich wählenswert ist. Keine Frage.
    Aber hier ging es vielen Befürwortern eben auch darum, dass er ja soviel positives in seiner Amtszeit als Wirtschafts- und später Verteidigungsminister geleistet hat. Weil....

Zitat

2. Wehrpflichtaussetzung: Da ich genau in dieses Alter gefallen bin noch einen Wehrdienst leisten zu müssen, war ich von Guttenberg begeistert, endlich dieses lästige Thema zu beseitigen. (Wehrdienstvor- und nachteile müssen wir ja jetzt nicht diskutieren..).Ich habe persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und das ist deshalb der größte PRO-Faktor für Guttenberg auf meiner Seite.

.... Darauf kam lediglich die Antwort "Aussetzung der Wehrpflicht".... auf diese Idee kamen aber schon vor ihm andere Parteien. Weswegen es z.B. damals 2007 gescheitert ist, laß ich mal im Raum stehen :pfeif: Damit will ich nur sagen: die Idee ist nicht allein auf seinem Mist gewachsen, sondern gab es schon vorher. Natürlich ist es löblich, dass die Regierung es nun vielleicht schafft, dieses Thema endgültig "positiv" abzuschließen.

Kleiner ironischer Einwurf: Klar hat er sich in letzter Zeit besonders um dieses Wehrpflicht-Thema gekümmert, böse Zungen könnten aber einwerfen, dass es sich hierbei auch um ein Ablenkungsmanöver handelt, da die Themen Kundus oder Gorch Fock stark an seinem Ruf als Verteidigungsminister gekratzt haben. ;)

• In Frankreich wurde gestern einer zum Außenminister berufen, der vor einigen Jahren wegen eines Parteispendenskandals von einem Ministeramt zurücktreten musste. Jetzt stellt sich mir die Frage: Sind die Franzosen dämlich, haben sie keine anderen Politiker oder kann man Fehler aus der Vergangenheit auch verzeihen, wenn es sich um einen fähigen Mann handelt.

Von Steinewerfern und Stasispitzeln mal ganz abgesehen. :pfeif:

• Ich fand Guttenberg auch sympatisch.

Aber nachdem diese Lawine losgetreten wurde, war klar das nur der Rücktritt bleibt.

Es ist schade aber richtig.

Ich hoffe nur das zukünftig bei allen Bundesminister/innen der gleiche Verhaltenskodex gilt, egal welcher Partei!