Politik-Thread


  • @cujo31

    Am Donnerstag erst angemeldet und schon am mitduskutieren, sowas aber auch. Ich dachte, das hier wäre ein Diskussionsforum oder ist das nur ein Forum für ausgewählte Leute? Und zu meinen Lieblingsvereinen, ist es verboten für alle bayerischen Vereine zu sein, anscheinend schon :rolleyes:


    Ne, sorry, das, was du hier tust, ist mitnichten, einer Diskussion beiwohnen!
    Du wirfst deine Gründe, wieso du PRO KTzG bist, in den Raum, blubberst von der Abschaffung der Wehrpflicht (die NICHT auf seinem Mist gewachsen ist, denn diese Überlegungen gab es schon vor seiner Arbeit als Verteidigungsminister! Siehe SPD 2007, allerdings war die Partei etwas uneins *hüstel*) und dass man in Bayern halt CSU-Wähler ist, aber auf andere Fragen gehst du nicht ein und bügelst es mit einem lapidaren "auf Provokationen geh ich nicht ein" ab, wo auch ich keinerlei Provo erkennen kann?
    Vielleicht solltest du dir mal genauer zu Gemüte führen, was es heißt, eine Diskussion zu führen.
    :schulterzuck:


    Ice Storm
    :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. Februar 2011 um 00:36)

  • Ich habe mir es jetzt angetan und viele Seiten hier in diesem Thema gelesen. Mir sind jedoch ein paar Sachverhalte nicht ganz verständlich:

    1. Warum reagiert ihr auf den verbalen Nonsens von 'VARG'? Ich meine, außer irgendwelchen erfundenen Unterstellungen kommt da nichts...
    2. Das hier ist ein Eishockey-Forum. Und dann meldet sich hier Jemand neu an und der hat nur ein einziges Thema - Politik... ?
    3. ... und ist dabei so aktiv, wie manch andere in einem Jahr nicht... und schreibt in einem Ton, als wäre er schon länger hier aktiv.
    4. Das Verhalten von 'VARG' kommt mir nicht neu vor. 'W.W.1954' ist von der Art her völlig gleich. Komisch, dass der aber seit ein paar Tagen nichts mehr von sich gibt...

    Nun ja, egal, was ich sagen will, lasst euch doch nicht durch billiges, polemisches Geschreibsel provozieren!

  • Die Bildzeitung lässt sich doch nicht so einfach ihr Spielzeug wegnehmen. Heute in der BAMS auch schon wieder ein großer Artikel, wie der arme Herr Doktor leidet. Für die Opposition ist es ein gefundenes Fressen, dass der einstige Star der Regierung strauchelt, keine Frage. Aber es erstaunt mich schon, dass die Mehrheit der Deutschen geprägt von der Axel Springer Presse glaubt, dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handelt. Grade für die Konservativen in unserem Land sollten doch Moral und Werte sehr hoch hängen.

    Der Doktorgrad wurde vollkommen zurecht aberkannt. Was mir bisher fehlt, ist eine glaubwürdige Entschuldigung von KTzG. Ich maße mir kein Urteil darüber an, ob er Verteidigungsminister bleiben darf oder nicht. Aber im Moment gibt er keine gute Figur ab und sein Taktieren ist der Glaubwürdigkeit abträglich. Ein offener Umgang mit dem Thema und eine aufrichtige Entschuldigung würde aus meiner Sicht dazu beitragen, dass die Differnzierung zwischen dem erschlichenen Doktortitel und seiner Arbeit als Minister erleichtert wird. Das würde auch seinen Gegnern etwas Wind aus den Segeln nehmen.

    Wenn er sich jedoch damit durchmogelt, frage ich mich, wie Schüler und Studenten zukünftig noch vom Abschreiben von Arbeiten gehindert werden sollen. Als Vorbild hat KTzG versagt.

  • Na, mal gespannt was der gute Herr "VARG" dazu sagt!
    Wahrscheinlich nichts, ausser das es wieder mal eine reine Unterstellung, Polemik oder gar Hass gegen KT ist... :pfeif:
    Und ausserdem ist das was andere getan haben ja eh viel schlimmer... :rofl:

    :popcorn:

  • Zitat

    Sehr interessantes Interview mit Prof. Oliver Lepsius, er nimmt das Wort "Betrug" auch offen in den Mund. Hoffentlich wird er nicht durch politische Kreise demontiert, dies ist allerdings zu befürchten.


    Um Gottes willen! Wo bleibt nur "true-blue" der diesem ahnungslosen Professor erklärt, das es sich um keinen Betrug handeln kann... :pfeif: :rofl:

    :popcorn:


  • Um Gottes willen! Wo bleibt nur "true-blue" der diesem ahnungslosen Professor erklärt, das es sich um keinen Betrug handeln kann... :pfeif: :rofl:

    :popcorn:


    :rofl::rofl::rofl::rofl:
    You made my day. Genau darauf hab ich gewartet, als ich das Interview gesehen habe. Wahnsinn, wie man nur so begriffsstutzig sein kann wie du! Das gibts doch gar nicht, dass man das nicht kapieren will. Und nicht nur, dass man scheinbar beim Lesen von Beiträgen Probleme hat, nein man versucht einen anderen User mit einer doppeldeutigen Aussage auch noch als blöd und unwissend hinzustellen. Der Schuss ging aber gehörig nach hinten los! Der einzige, der sich jetzt bis auf die Knochen blamiert hat und als ahnungslos geoutet hat bist du. Chapeau dafür...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (28. Februar 2011 um 13:47)

  • Ich sehe schon , ich bin hier unerwünscht... na dann, schönes Leben noch Euch allen.

  • Ich sehe schon , ich bin hier unerwünscht... na dann, schönes Leben noch Euch allen.


    VARG:
    So etwas nennt man "Feigheit vor dem Feind". Oder hast Du von Deiner Partei den Befehl des Rückzugs bekommen? ;)

    So ist es mit den U-Booten: Sie kommen aus dem Nichts und verschwinden wieder im Nichts.

  • Ich habe einfach keine Lust mehr, Guttenbergbefürworter sind hier nicht willkommen.

  • Ich habe einfach keine Lust mehr, Guttenbergbefürworter sind hier nicht willkommen.


    Schon, nur klinken die meisten sich nach einer Zeit aus dieser Diskussion aus und überlassen hier den Stammtischparolen das Feld.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn es derzeit nichts wichtigeres in diesem Land zu diskutieren gibt als diese Doktor-Diskussion, dann leben wir ja wohl wirklich in einer Honigkuchenpferd-Heile-Welt. Schön :) Ich will einen Minister im Amt haben der seinen JOB gut macht und er hat derzeit weiß Gott viele Aufgaben in denen er sich beweisen kann und muß, DAß er einen guten Job macht und da ist es mir schei*egal ob dieser Minister ein Doktor, Professor, Magister oder Garnichts ist.
    Mich kotzt nur diese Doppelmoral hier und bei den Politikern, die nun den Finger auf KTZG zeigen. Ein Sprichwort sagt "Denke immer daran, wenn du mit deinem Finger auf andere zeigst, dass dabei immer drei Finger auf dich selbst gerichtet sind!" Das sollten sich mal u.a. ein Herr Gabriel hinter die Ohren schreiben. Ich sage nur "Dienstwagen und umweltfreundliches Reisen mit der Bahn".

    Ich wäre übrigens genau der selben Meinung, wenn der Verteidigungsminister aus der SPD kommen würde. Mich nervten diese Affären, egal welcher Partei, schon immer. Naja, vielleicht fliegen in naher Zukunft wieder Flugzeuge in Hochhäuser und retten somit guttenbergs Ar***. Wie Anno 2001 Herrn Scharping mit seinen "skandalösen" Urlaubsfotos... (Für den Zynismus enstschuldige ich mich)

    chris

  • Ich habe einfach keine Lust mehr, Guttenbergbefürworter sind hier nicht willkommen.

    du brauchst bloß anständig diskutieren, sprich stichhaltige Argumente miteinbringen. Persönlich hat hier niemand was gegen dich.


    VARG:
    So etwas nennt man "Feigheit vor dem Feind".

    klingt französisch :pfeif:;)

  • Ich hol meine Fragen nochmals hervor:

    und hab noch eine weitere:

    -Fall Wissenschaftlicher Dienst: Wie kann es sein das ein Abgeordneter auf Kosten des Steuerzahlers diesen, ohne Genehmigung nach Aussage von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), zu seinem Zwecke benutzt?

    Irgendwie komme ich mir vor wie letzten Sommer als von den Anhängern der Hu$$kies auch keine Antworten und nur Phrasen kamen.

    Tante Edith meint gerade jetzt kommt die Aussage von General Schneiderhan, KTzG habe gelogen auch in ein ganz anderes Licht.

    2 Mal editiert, zuletzt von charly (28. Februar 2011 um 17:20)

  • Ein Servicetechniker kommt ins Verteidigungsministerium.

    "Guten Tag, ich suche den Kopierer"

    "Tut uns leid, der ist gerade in Afghanistan."

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (28. Februar 2011 um 17:47)

  • Ein Servicetechniker kommt ins Verteidigungsministerium.

    "Guten Tag, ich suche den Kopierer"

    "Tut uns leid, der ist gerade in Afghanistan."

    Eines Nachts bei den Guttenbergs, das Licht ist schon lange aus. Fragt Stephanie: "KT warst Du das selbst?"