Alles anzeigenHallo,
hast du irgendwo eine Antwort darauf bekommen?
Bei meiner Mutter ist soetwas in der Art auch vor paar Wochen passiert, nur dass da wohl die Zieladressen aus dem Adressbuch stammten, sie benutzt zumindest kein Outlook oder ein anderes Email-Programm, sondern macht alles über die Homepage von GMX.
Aufgefallen ist es dadurch, dass mehrere Empfänger sie darauf angesprochen haben.Kam bei dir auch eine Meldung von GMX, dass evtl. Dritte Zugriff auf deinen Account hatten und du dein Passwort ändern sollst?
Evtl.habe ich das gleiche auch bei einem GMX-Account, den ich nur für Junkmails benutze, da sind auch so ein paar verdächtige Mails ala "MAILER-DAEMON" im Posteingang und letzte Woche konnte ich über diesen Account keine Mails versenden, da der Verdacht bestand, dass Spammails darüber verschickt worden sind und man musste von GMX aus das Passwort ändern.
Ich habe mir das noch nicht genauer angeschaut weil ich das nciht bei mir auf dem Rechner machen will, außerdem ist es mir um den Account nicht schade, im Zweifel gibt es einfach einen neuen Account.
Es wurden wohl bei gmx e-mail accounts gehackt, das ist von einer bekannten von mir auch passiert, es wurden irgend welche wilden e-mail mit werbung von dem account an bekannte aus dem addressbuch versendet.
Entweder passwort ändern oder gleich den e-mail anbieter wechseln.