• Festplatten sind eigentlich unproblematisch, RAM macht bei Notebook gerne mal Zicken.

Am besten machst du ihn einfach mal auf und nimmst die Festplatte raus (keine Kabel, kein nix, das ist ein Stecksystem), gehst zum örtlichen Händler und sagst "Tach, ich brauch eine neue". Wenn du dich nicht traust, nimm das Gerät mit und lass die vor Ort wechseln - die Fachhändler unterscheiden sich da preislich kaum vom Versandhandel, helfen dir aber vor Ort direkt weiter, wenn du unsicher bist.

• Hallo

hab mal eine Frage und zwar,

habe ich einen Laptop mit einer 750Gb Festplatte mit dem Betriebsystem Vista.

jetzt würde ich gerne diese Festplatte in einen anderen Laptop einbauen der mit Windows 7 32bit läuft.

Meine Frage wie gehe ich da am besten vor? muss ich die Festplatte zuerst irgendwie formatieren?

Hab da leider keine Ahnung und wäre dankbar für eure Hilfe.

• hi,
    ich bin da wirklich nich so fit also versuch ich mal mein problem zu beschreiben:
    ich will mir den live-ticker der starbulls grad anschauen, die seite wird geladen die beiden ticker auch...NUR dann wird in jedem der ticker ein schwarzer kasten ohne inhalt geladen, ich kann dann mich nicht in den ticker einklinken und da diese grau hinterlegt sind....kann nur bisschen mitlesen aber da is eben dieser kasten im weg was kann ich da machen???? vielen dank

• Zitat

Hab au mal ne frage meine w-lan bricht dauernd ab woran kann es liegen

Würd ich spontan auf den Router tippen. Welche Geräte benutzt du?

• Zitat

Zwar nicht direkt PC, aber trotzdem... Hat jemand n gutes Programm zum Sequenzen aus einer mp3 Datei schneiden?

Audacity. Damit kannst auch mixen, Effekte beimischen etc.

• Vielleicht kennt hier jemand dieses Phänomen....
    Ich habe am Wochenende durch Zufall festgestellt, daß von meinem gmx-Account Spam-Mails mit einem Jobangebot, der unter einem angegeben Link angeblich erläutert wird, verschickt werden undzwar nur an einen uralten Verteiler (Gruppe) meiner ehemaligen Vorstandschaft unseres Fanclubs. Ich habe es deshalb durch Zufall gemerkt, weil einige E-Mail-Adressen darin garnicht mehr existieren bzw deren Mailboxes voll sind. Das dubiose an der Geschichte ist nun, daß in der Zeit, als ich den Verteiler regelmäßig brauchte Outlook verwendete und ich mittlerweile auf Thunderbird umgestiegen bin und Outlook samt Löschung meines E-mail-Kontos und Kontakten praktisch auf Eis gelegt habe und ich den Verteiler in Thunderbird auch nicht mehr habe ?(
    Es ist jetzt nicht ein Weltuntergang und nervt auch nicht besonders (Seit dem Wochenende wurden zwei E-Mails verschickt), aber ich stehe irgendwie vor einem Rätsel, wieso ausgerechnet genau diese Gruppe davon betroffen ist.

chris

• N´abend Leute, hab ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin, ich hab jetzt mal festgestellt, dass Haufen Treiber völlig veraltet sind, so nun die Frage, wo bekommt man für nen ASUS (K70A Series) Laptop Treiber kostenlos her? GraKa-Treiber hab ich gefunden und installiert aber die restlichen :schulterzuck: . Das Programm von Asus muss man ja dann leider bezahlen, wo die Übersicht so schön ist was alles runtergeladen werden kann usw,... ;( .

Danke schonmal für eure Bemühungen :)8)

• Lad dir mal Everest runter. Dort kannst du alle Komponenten deines PCs sehen und die Treiber gegebenenfalls einzeln runterladen. Direkt auf der Asusseite nichts gefunden?

• Halt nur leider das wo man dann bezahlen muss wenns ans runterladen geht, everest ist ein guter Tipp, werd ich morgen gleich mal machen, hatte heute schon das Sandra-Programm am wickel aber da gabs nix weiter hilfreiches, an everest hab ich da garnicht gedacht...

• Also bei asus selbst findest du alle Treiber für das Modell und das auch kostenlos. Habs gerade probiert. Die sind zwar nicht viel aktueller als der Laptop selbst, aber bis auf den Grafiktreiber wird sich da auch nicht viel getan haben. Gibts denn Probleme?

• Oha, da muss ich heute nochmal richtig in Ruhe schauen, hab ich vielleicht gestern nach der Arbeit was übersehen :schulterzuck: . Oder du schickst mir mal den Link wenn du Zeit hast fix. Nein Probleme gabs keine, ihr hatte nur irgendein Programm gesagt, dass die Treiber veraltet sind und dann kam sie ganz aufgeregt zu mir als ich von Arbeit kam ^^-

Danke euch erstmal! :)

• Hab hier nen Vista-Laptop stehen, der schon seit über einer Stunde an Update 1/8 hängt. Hat die vorherigen Updates nicht installiert, immer aufgehängt. Gibts ne Möglichkeit den wieder zum Laufen zu kriegen, evtl. die Updates manuell installieren? Systemwiederherstellung hat er auch nicht gemacht...

• Vielleicht kennt hier jemand dieses Phänomen....
    Ich habe am Wochenende durch Zufall festgestellt, daß von meinem gmx-Account Spam-Mails mit einem Jobangebot, der unter einem angegeben Link angeblich erläutert wird, verschickt werden undzwar nur an einen uralten Verteiler (Gruppe) meiner ehemaligen Vorstandschaft unseres Fanclubs. Ich habe es deshalb durch Zufall gemerkt, weil einige E-Mail-Adressen darin garnicht mehr existieren bzw deren Mailboxes voll sind. Das dubiose an der Geschichte ist nun, daß in der Zeit, als ich den Verteiler regelmäßig brauchte Outlook verwendete und ich mittlerweile auf Thunderbird umgestiegen bin und Outlook samt Löschung meines E-mail-Kontos und Kontakten praktisch auf Eis gelegt habe und ich den Verteiler in Thunderbird auch nicht mehr habe ?(
    Es ist jetzt nicht ein Weltuntergang und nervt auch nicht besonders (Seit dem Wochenende wurden zwei E-Mails verschickt), aber ich stehe irgendwie vor einem Rätsel, wieso ausgerechnet genau diese Gruppe davon betroffen ist.

chris

Hallo,

hast du irgendwo eine Antwort darauf bekommen?

Bei meiner Mutter ist soetwas in der Art auch vor paar Wochen passiert, nur dass da wohl die Zieladressen aus dem Adressbuch stammten, sie benutzt zumindest kein Outlook oder ein anderes Email-Programm, sondern macht alles über die Homepage von GMX.
    Aufgefallen ist es dadurch, dass mehrere Empfänger sie darauf angesprochen haben.

Kam bei dir auch eine Meldung von GMX, dass evtl. Dritte Zugriff auf deinen Account hatten und du dein Passwort ändern sollst?

Evtl.habe ich das gleiche auch bei einem GMX-Account, den ich nur für Junkmails benutze, da sind auch so ein paar verdächtige Mails ala "MAILER-DAEMON" im Posteingang und letzte Woche konnte ich über diesen Account keine Mails versenden, da der Verdacht bestand, dass Spammails darüber verschickt worden sind und man musste von GMX aus das Passwort ändern.

Ich habe mir das noch nicht genauer angeschaut weil ich das nciht bei mir auf dem Rechner machen will, außerdem ist es mir um den Account nicht schade, im Zweifel gibt es einfach einen neuen Account.