• Danke erstmal für deine Ratschläge. Ich hol mir im Sommer erstmal ein Auto, dass ist wichtiger. :)
    Aber eine Frage liegt mir noch auf dem Herz :D

Bei den Grafikkarten wird auch Pentium 4 verlangt, mein Prozessor ist ein Intel(R) Caleron(R) CPU 2.400 Ghz. Würde da denn eine Grafikkarte mit der Anfoderung (Pentium 4) überhaupt laufen?
    Ich finde auch nirgends so richtig ob der Prozessor Pentium 3 oder 4 hat. ;(

Meine derzeit Installierte verlangt Pentium 3, laut Internet.

• Mich würde mal interessieren was die Experten zu den Router sagen den man von der Telekom bekommt und es was besseres gibt,irgendwie ärgert das Ding laufend,neuen Splitter hab ich auch schon bekommen,aber nicht viel geholfen. Ach so ich habe den Speedport W 503 V.

• Mich würde mal interessieren was die Experten zu den Router sagen den man von der Telekom bekommt und es was besseres gibt,irgendwie ärgert das Ding laufend,neuen Splitter hab ich auch schon bekommen,aber nicht viel geholfen. Ach so ich habe den Speedport W 503 V.

Ich mag die Telekom-Router nicht. Wer einmal ne Fritz!Box hatte kann das auch nachvollziehen.

• Danke erstmal für deine Ratschläge. Ich hol mir im Sommer erstmal ein Auto, dass ist wichtiger. :)
    Aber eine Frage liegt mir noch auf dem Herz :D

Bei den Grafikkarten wird auch Pentium 4 verlangt, mein Prozessor ist ein Intel(R) Caleron(R) CPU 2.400 Ghz. Würde da denn eine Grafikkarte mit der Anfoderung (Pentium 4) überhaupt laufen?
    Ich finde auch nirgends so richtig ob der Prozessor Pentium 3 oder 4 hat. ;(

Meine derzeit Installierte verlangt Pentium 3, laut Internet.

das is egal ob pentium x oder 4. wichtig ist das du eine agp graka kaufst für deinen agp steckplatz. celeron prozessor is schon sehr leistungsbeschränkt ;)

• Ich mag die Telekom-Router nicht. Wer einmal ne Fritz!Box hatte kann das auch nachvollziehen.

Seh ich auch so, wobei in den Speedport-Routern angeblich AVM Technik stecken soll, aber halt mit einem anderen, sehr beschnittenen Router-Management.

Fritz-Boxen sind unschlagbar!

• Danke für den Hinweis,muß ich mich nur noch schlau machen ob ich das einfach austauschen kann und die Telecom das akzeptiert.

• Seh ich auch so, wobei in den Speedport-Routern angeblich AVM Technik stecken soll, aber halt mit einem anderen, sehr beschnittenen Router-Management.
    !

Ich dachte das wären Motorola-Geräte...

• Haben in meiner Studentenwohnung nen router von der Telekom und haben die ganze Zeit nur Stress mit dem Teil... Im Allgäu aber ham wir ne fritzbox, mit der wir komplett zufrieden sind... Würd mir definitiv nie wieder nen router von der Telekom holen...

Gruß

• Warscheinlich wird es auch die AVM-Fritz Box Fon >>Wlan 7270<< aber die Telecom hat ein Profimodell W921V hört sich auch gut an,mal sehen.Nochmal Danke.

• Gibt es eigentlich Prognosen, wann sich die Festplattenpreise wieder in Bereiche von vor der Flut entwickeln sollen?

• Also z.Zt. sieht es eher so aus das wohl SSD-Festplatten billiger werden, die normalen Festplatten werden erstmal Preis stabil bleiben, laut einer Computer Zeitschrift.

• Folgendes Problem.
    Ich will meine Tastatur und Maus sperren, sodass der Bildschirm/PC weiterläuft.
    Z.b. Wenn ich ne Playlist erstelle und sehen will welches Lied als nächstes kommt. Aber ich will nicht das jemand an den PC geht und dort wieder die Playlist oder so umstellt.
    Klar könnt ich den PC sperren mit Windows+L Taste aber ich will das der PC ja nicht rausgeht, sonder dass es mir weiter den Bildschirm anzeigt.
    Kann mir da jemand helfen? ?(

• Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt mal hier an die große Runde, weil ich sonst irgendwann durchdreh mit google und unzähligen "Nerd"Foren...

Kann mir irgendjemand erklären, wie es am unkompliziertesten möglich ist, mit einem (noch zu kaufenden) Tablet mobil ins Internet zu gehen? Und am besten ohne die Lösung Smartphone danebenlegen und WLAN an. Also wirklich nur mit dem Tablet. Weil ich hab schon mal soviel rausgefunden, dass sich Tablets (Android) und Surfsticks nicht so ganz mögen. Geht des dann ohne weiteres, dass man sich eine zweite Simkarte zulegt und diese ins Tablet schiebt?
    Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben für ein geeignetes Tablet. Preisspanne bis max. 350 € ;)

Danke

• Klar geht das, Andi. Musst nur drauf achten, dass das Tablet 3G-fähig ist. SIM rein und los gehts. Hab sogar mal einen Security-Mitarbeiter beobachtet, der mit nem 10"-Tab telefoniert hat, sieht sehr lustig aus.
    Von den Tabs her musste halt mal gucken, aber so ein 7" sollteste schon für das Geld bekommen mit 3G, die Tabs mit nur WLAN sind meistens günstiger. Zu Tarifen hab ich das hier auf die schnelle gefunden http://blog.check24.de/tablet-pc-tari…-internet-4941/

• Servus,

danke für eure Antworten!
    Entweder wird dann der Handyvertrag aufgestockt und via multicard (zumindest heißts bei O2 so) das Tablet benutzt oder ein eigner Surftarif bei einem "Billiganbieter" abgeschlossen.
    Es ist echt gar nicht so leicht, Tablets mit 3G zu finden hab ich grad festgestellt :P

Was natürlich gleich ins Auge springt ist das Odys Space für ~150 €. Wäre das für den Einstieg eine Option? Oder spar ich da am falschen Ende? Meine persönlichen Anforderungen an ein Tablet halten sich im Übrigen im Grenzen, es soll halt v.a. für unterwegs dienen, dass man mal schnell surfen kann oder einen Film einlegt. Zuhause hab ich ja dann noch einen Laptop...

• Also ich denk das Odys reicht "fürn Garten". Ist halt nur Froyo drauf, aber was solls, das lief auch. Für das Geld kannste da net meckern.

• Hallo zusammen

ich brauche dringend eure Hilfe!

ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Festplatte an meinem Samsung Notebook R730E kaputt gegangen.
    Jetzt muss ich eine neue Kaufen, jedoch weiß ich überhaupt nicht, auf was ich achten muss, damit die neue Festplatte überhaup mit dem Laptop kompatibel ist.

Kann mir da jemand Helfen?

Hier mal die Daten vom Laptop:

-Samsung R730E
    -CPU Intel Core2 Duo T6600
    -LCD: 17,3 LED HD
    -VRam: NvidiaGF 310M gDDR3 512 MB
    -Memory 4GB
    -Hdd 500GB
    -ODD: Super Multi Dual Layer (SATA)
    -WIRED: 100M Lan

Es kann auch eine Festplatte sein mit mehr GB.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte am besten mit einem Link wo ich sie gleich bestellen könnte (ebay,Amazon)

im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe