• HoMM III ist von 1999, eventuell ist Windows 2000 noch zu "frisch" um es unter diese Voraussetzungen im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Das du bei google nichts gefunden hast, erstaunt mich bissel. Hab da gleich mehrere Treffer.

Der interessanteste ist wohl der Hier -> http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=383

Hi!
    Danke für den Tip. Aber leider bin ich der volle Nullchecker und kann mit diesem Link nicht viel anfangen.

• Zur Zeit kriegen wir immer häufiger Computer rein, die diesen "Bundeskriminalamt"-Virus drauf haben. Ich find das immer sehr amüsant. Eigentlich total simpel dieser Virus, dennoch effektiv. Wie viele Kunden von uns das Geld schon bezahlt haben. Wer aber einen halbwegs guten Verstand hat und ein bisschen Ahnung hat von der Rechtschreibung, der kann eigentlich gar nicht darauf reinfallen.

• Zur Zeit kriegen wir immer häufiger Computer rein, die diesen "Bundeskriminalamt"-Virus drauf haben. Ich find das immer sehr amüsant. Eigentlich total simpel dieser Virus, dennoch effektiv. Wie viele Kunden von uns das Geld schon bezahlt haben. Wer aber einen halbwegs guten Verstand hat und ein bisschen Ahnung hat von der Rechtschreibung, der kann eigentlich gar nicht darauf reinfallen.

Da hast du recht. Recht simpel, aber nistet sich sehr ins System ein.
    Ich war nicht betroffen, hab am letzte Woche von jemanden den Laptop gehabt wo betroffen war.

• Hab mal ne andere Frage bzgl. PC:

Ich hab nen Quad-Core Rechner mit 2 Festplatten.
    Den mach ich jetzt platt, weils mal Zeit dafür ist und hau mir dann gleich Windows 7 drauf.

Jetzt ist die Frage, wie kann ich denn die Festplatten richtig jumpern, dass die kleinere die Master ist?
    Ich hab mal gelesen, dass das bei SATA-Anschlüssen nicht mehr nötig ist zu jumpern.

Aber trotzdem frist mein Rechner nicht die kleinere als Master...

Bitte ein Experte per PN zu mir ;(

• Problem mit web.de, allerdings weniger technischer Natur, aber vielleicht kann ja jemand helfen.
    Hab gestern Post von web.de an die alte Adresse bekommen mit "Letzte Mahnung" über 25 Euro, daraus war zu entnehmen dass ich jeden Monat 5 Euro für irgendwas bezahlen solle. Seit April.
    Heute angerufen, sagt die Frau ich hätte Speicherplatzvergrößerung auf 5 GB für ein Jahr bestellt, und zwar am 8.März um 1 nachts. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da nicht online war,und selbst wenn nicht bei web.de, weil ich die Emailadresse schon Jahre nicht mehr nutze, abrufe,was auch immer, selbst wenn ich da gewesen wäre hätte ich so einen Quatsch niemals bestellt. IP könne nur die Polizei rausfinden von der die Bestellung kam. Was kann ich denn jetzt machen? Wegen 25 Euro nen Anwalt einschalten wär mir bissel zu doof, gibts noch andere Möglichkeiten?

Heute kam ein Brief von der Verbraucherzentrale, an die ich die Sache übergeben habe. Zitat: "Aus Kulanz wurde die Akte in unserem Haus geschlossen"...
    gut angelegte 15 Euro bei der Verbraucherzentrale, web.de bzw. der Inkassodienst hatten die Sache nämlich mittlerweile auf 140 Euro erhöht.

• Wobei ich web.de als Unternehmen in diesem Fall schon verstehen kann. Sollte sich jemandauf deinem Account eingeloggt haben und diese Bestellung getätigt haben, dann sieht web.de das natürlich als normale Bestellung, deren Bezahlung man dann natürlich versucht einzutreiben.

So ist aber glaub ich allen geholfen, du musst es nicht bezalhen (bzw. nur 15 Euro) und web.de konnte seine Forderung offensichtlich noch rechtzeitig verkaufen :)

• Mal ne Frage an die Grafikkarten-Experten:

Hab zur Zeit ne Geforce 9600 GT in meinem PC. Und habe nun vor, diese durch eine 460 GTX von Gigabyte zu ersetzen (die OC-Version).

Sinnvoll?

• Kenne jetzt die genaue Bezeichnung des Prozessors nicht auswendig, müsste ich zuhause nachsehen. Ist ein Core2Duo mit 2x3.14 GHz. 4 GB RAM, wobei ich die mit meinem Windows 7 32-bit eh nicht ganz nutzen kann.

• RAM und Windows-Version sind der Grafikkarte ziemlich egal.

Wichtig sind Prozessor (Core2Duo reicht, liegt aber an der unteren Grenze) und Netzteil (wobei da zwischen der 9600GT und der 460GTX nicht viel unterschied sein dürfte)

für die Games die du aufgezählt hast wäre eigentlich keine neue Graka nötig, es sei denn du willst unbedingt Skyrim in bestmöglichster Darstellung spielen ;) (oder dir BF3 zulegen, wobei dann der Prozessor zum Engpass werden würde)

• Dacht ich mir, hab's sicherheitshalber trotzdem mal genannt ;)

Netzteil weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ich denke das werd ich recht flott merken, wenn es nicht genug Leistung bringt. ^^

Gibt es denn noch bessere/neuere Prozessoren, die auf den selben Sockel passen (775 glaub ich)?

• Für den Sockel 775 gibts viele andere Core2-Prozessoren, viel mehr Leistung bringen die dir aber auch nicht.
    Wenn du bei deinem Sockel bleiben willst gäbe es diesen (und einzigen) QuadCore-Prozessor

Ich persönlich würde dir aber, da du eh schon am Aufrüsten bist, dazu raten n bisschen Geld in die Hand zu nehmen (oder auf Weihnachten zu warten ;) ..) und einmal "komplett-Tuning" durchzuführen. Früher oder später wirst vor dem Punkt so oder so stehen.

• Danke für deinen Rat.

Das führt mich dann allerdings zur nächsten Frage, ob es dann nicht billiger ist, einfach nen neuen Rechner zu kaufen? ;)

Ich hatte da anfangs eh nen Pentium D drin und hab den dann irgendwann durch den Core2Duo ersetzt - bzw. ersetzen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Nico (EVR) (22. November 2011 um 17:25)

• Wenn du mit "Rechner kaufen" meinst im nächsten MM oder Saturn reinzuspazieren und einen mitzunehmen - selten, dass du dort billiger wegkommst, höchstens mit Angebotspreisen.
    Grundsätzlich gilt: Teile einzeln zusammenkaufen und selber zusammenbauen kostet am wenigsten Geld - dafür hald etwas zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von Ice_Storm (22. November 2011 um 17:42)

• Mal ne Frage an die Grafikkarten-Experten:

Hab zur Zeit ne Geforce 9600 GT in meinem PC. Und habe nun vor, diese durch eine 460 GTX von Gigabyte zu ersetzen (die OC-Version).

Sinnvoll?

Mal eine Gegenfrage: Was versprichst Du Dir von einer neuen, leistungsstärkeren Grafikkarte? Damit Du Games in einer besseren Bildqualität zocken kannst oder allgemein ein schnelleres arbeiten? Für eine allgemeine Perfomancesteigerung würde ich Dir eine SSD-Festplatte ans Herz legen, damit kann man unglaublich viel an Performance gewinnen, vorausgesetzt Du hast natürlich SATA-Anschlüsse.
    Dann am besten noch ein 64 Bit Betriebssystem und auf 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten.

Ob sich das für Deinen aktuellen PC noch lohnt, kann ich so nicht sagen.