• Genau, perg, teste mal und gib Bescheid, ob es klappt :D
    Ich hänge nämlich auch an einem Router und der Empfang unterm Dach ist nicht wirklich tuffig :S

Ich hab mich jetzt für den Fritz!Wlan Repeater 300E entschieden und ich muss sagen, selbst mit dem Speedport funktioniert es einwandfrei.
    Einfach ein Traum! :thumbsup:
    Nur zu empfehlen.

• Problem mit web.de, allerdings weniger technischer Natur, aber vielleicht kann ja jemand helfen.
    Hab gestern Post von web.de an die alte Adresse bekommen mit "Letzte Mahnung" über 25 Euro, daraus war zu entnehmen dass ich jeden Monat 5 Euro für irgendwas bezahlen solle. Seit April.
    Heute angerufen, sagt die Frau ich hätte Speicherplatzvergrößerung auf 5 GB für ein Jahr bestellt, und zwar am 8.März um 1 nachts. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da nicht online war,und selbst wenn nicht bei web.de, weil ich die Emailadresse schon Jahre nicht mehr nutze, abrufe,was auch immer, selbst wenn ich da gewesen wäre hätte ich so einen Quatsch niemals bestellt. IP könne nur die Polizei rausfinden von der die Bestellung kam. Was kann ich denn jetzt machen? Wegen 25 Euro nen Anwalt einschalten wär mir bissel zu doof, gibts noch andere Möglichkeiten?

• Schriftlich mit Begründung Einspruch gegen die Rechnung bzw. Mahnung erheben, am besten noch via Einschreiben. Dann ist web.de erstmal an der Reihe und wird das prüfen.
    Ansonsten wirst Du wenig Chancen haben und ich würde die 25 Euro leider Gottes bezahlen und diese Erweiterung sofort kündigen.

Du wirst es web.de nicht beweisen können, dass Du diese Erweiterung nicht bestellt hast. Zudem noch unbedingt das Passwort von Deinem web.de Account ändern oder einfach ganz löschen.

• Nein Neo, ich würde nicht bezahlen.
    Die müssen DIR nachweisen, notfalls unter zuhilfenahme der Polizei für die IP, das du das wirklich bestellt hast!!!
    Wenn man im Netz n bissl googelt, scheint das von web.de irgendwie ne Masche zu sein.
    Schreib denen einen Brief, schick das per Einschreiben und sag, du zahlst nicht für eine Leistung, die du nicht gebucht hast.

• Die müssen DIR nachweisen, notfalls unter zuhilfenahme der Polizei für die IP, das du das wirklich bestellt hast!!!

So einfach ist das leider nicht. Mit der Argumentation könnte ich jede Bestellung bei einem Online Shop anfechten und wenn dann mit Hilfe der IP rauskommt, dass die aus einem öffentlichen Internet-Cafe stammt und keine Zuordnung mehr möglich ist, dann ist jede Bestellung nichtig? Eine Kombination aus Benutzername und Passwort gilt durchaus als gültige Authentifizierung und Autorisierung. Und dann kehrt sich die Beweislast um und Neo muss nachweisen, dass der Account gehackt wurde bzw. jemand anders mit seinen Zugangsdaten die Bestellung getätigt hat.

Ich würde auch schriftlich widersprechen, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt alles kündigen (damit nicht noch mehr Kosten auflaufen) und dann abwarten was passiert. Im Zweifel in den sauren Apfel beißen und zahlen. Wir nur mehr. Evtl. ist "Vorsicht Kunde" bei heise (ct) eine Möglichkeit.

• Mag sein, dass diese Aussage angefochten werden könnte, aber das ist das, was mir gesagt wurde, als ich ein ähnliches Problem hatte. :schulterzuck:
    Hab ein "nettes" Schreiben aufgesetzt, in dem ich klipp und klar dargestellt hab, das ich diesen "Dienst" nicht gebucht habe und hab nie wieder was gehört.
    Interessant ist es, wenn man Google bemüht und doch bei vielen Betroffenen liest, dass es web.de-Accounts sind, die nie oder nur sehr selten genutzt werden. Für mich klingt das nach Masche und ich würde nicht zahlen!

• Mag sein, dass diese Aussage angefochten werden könnte, aber das ist das, was mir gesagt wurde, als ich ein ähnliches Problem hatte. :schulterzuck:
    Hab ein "nettes" Schreiben aufgesetzt, in dem ich klipp und klar dargestellt hab, das ich diesen "Dienst" nicht gebucht habe und hab nie wieder was gehört.

Ich weiß nicht, wie der genaue Fall bei Dir war. Aber man muss da noch zwei Sachen unterscheiden, deswegen war meine Aussage etwas unklar. Sorry:

1) Etwas, wo ich etwas bestelle, meine Daten angebe und gut ist. In dem Fall greift Dein Verhalten und ich vermute, dass war auch bei Dir so.

2) Etwas, wo ich etwas bestelle, beim Dienst zuvor aber schon angemeldet bin, und mich schon durch einen Login autorisiert habe. Dann würde ich eher sagen, dass mein Verhalten greift.

• Nope, in meinem Fall war das ähnlich, wie bei Neo.
    Über meinen Uralt-Account bei web.de, den ich selten bis nie genutzt hab (nur für Spam).
    Da wurde mit der web.de-Club in Rechnung gestellt.
    Das war vor vielleicht 3 Jahren oder so.
    Brief per Einschreiben geschickt, in dem ich eben mitteilte, das ich diesen Dienst nicht bestellt hab etc... und seitdem nie wieder was gehört :love:

• Hat jemand eine Ahnung wie ich so leicht wie möglich Windows 7 auf ein Netbook bekomme? Habs auf DVD zuhause & Netbook kein Laufwerk :P

• Hat jemand eine Ahnung wie ich so leicht wie möglich Windows 7 auf ein Netbook bekomme? Habs auf DVD zuhause & Netbook kein Laufwerk :P

Aber einen anderen Rechner mit DVD-Laufwerk hast du, oder?

Einfach den Inhalt von der DVD auf einen USB-Stick oder eine (SD-) Speicherkarte kopieren und dann von dort aus auf das Netbook instalieren.

• Hat im Grunde nicht wirklich was mit PC zu tun, aber vielleicht kann mir ja jemand ein Programm empfehlen, mit dem man Internet-Radios aufnehmen kann. Und zwar so, das ich einen vorgegebenen Termin eingebe und das Programm selbständig aufzeichnet.
    Ich hab mich durchs Netz gewühlt, aber irgendwie werd ich aus den vielen Angeboten nicht schlau.
    Ach so, es sollte nach Möglichkeit nichts kosten :D

• Nichts zu danken. Aber Achtung: Soviel ich weiß, nimmt das ding einfach alles auf, was gerade über die Soundkarte kommt. Wenn du also während der Aufnahme beispielsweise einen Windows-Fehler verursachst, dann ist dieser Fehler-Ton auch mit drauf.

• Hab heute nacht eine Aufnahme vorgenommen, die wunderbar geklappt hat :love:
    Soweit ich weiß, gab es keine Probleme, auch keinen Fehlerton von Windows. ^^

Super, danke nochmal für den Tip. Bei den anderen Programmen blickt man ja phasenweise gar nicht durch und muß oftmals auch auf das kostenpflichtige Programm zurückgreifen, wenn man spezielle Features haben will. Bei Phonostar hat die programmierte Aufnahme wunderbar geklappt und mein Rechner wurde nach der Aufnahme auch brav runtergefahren, so wie ich es angegeben hab :thumbsup:

• Hallo!

Da ich nicht weiter weiß, schreib ichs hier einfach mal rein!

Schon seit längerer Zeit habe ich dieses Problem.
    Also, zur Problembeschreibung:
    Mein PC ist an einer Steckdosenleiste angeschlossen. Eines Tages nun, mache ich die Steckdosenleiste wieder an (über nachts aus) und mein PC lässt sich nicht starten. Warte ich nun eine geraume Zeit (manchmal mehrere Stunden) startet der PC plötzlich wieder!
    Lasse ich nun aber die Steckdosenleiste über Nacht an, dann lässt sich am nächsten Tag der PC einwandfrei starten.
    Was ich schon probiert habe: Steckdosenleiste gewechselt, PC an einem anderen Stromkreis angesteckt

Vielleicht kann mir hierdrin jemand helfen, weil es ein ziemlich nerviges Problem ist! :hammer:
    Danke im Vorraus.