so Antivirenprogramm ist fertig. hat "nur" ein was gefunden: "Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/OpenStream.AD" hat das was zu sagen?
PC-Experten hier?
-
-
-
Wenn auch du mit WLAN am Router hängst, verbinde deinen PC mal mit einem Lankabel. Wirds besser, ists deine WLAN-Karte. Falls nicht, wirds kniffliger und schwer über Ferndiagnose. Vielleicht hat sich ja auch irgendwas verstellt. Falls du XP hast, würd ich dir mal TCP-Optimizer empfehlen...ist auch n Versuch wert. Ist ein kleines Programm, musste auch nicht installieren...
Was deinen Virenfund angeht, schau mal welche java-version du installiert hast, aktuell ist 6_20, glaub ich... zieh dir die mal an einem anderen pc, falls du die nicht hast, trenn deinen pc vom inet, versuch denVirus aus der Quarantäne zu löschen und schau, wo der sich von Hand löschen lässt...also den Speicherort...dann machste n Neustart und lässt nochmal den Virensuchlauf starten.findet der nix, passts. und du kannst, falls du noch n altes java hast, das deinstallieren, das Neue dann installieren, und dann kannste auch wieder ins inet =)
Ne Patentlösung ist das alles nicht, aber es könnte klappen...mfg
bierlenz -
Wenn auch du mit WLAN am Router hängst,
mfg
bierlenzMein PC selbst ist mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden. Alle anderen Geräte die über´s W-Lan ins Netz gehen haben keine Probleme mit dem Internet.
-
Mein PC selbst ist mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden. Alle anderen Geräte die über´s W-Lan ins Netz gehen haben keine Probleme mit dem Internet.
Benutze mal einen Laptop und dann das Patchkabel, was du derzeit nutzt. Aber vorher bei dem Laptop das WLAN deaktivieren. Ist der Laptop dann genauso langsam? Und am besten auch mal ein anderes (am besten neues) Patchkabel benutzen und deinen PC damit an den Router klemmen.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte von euch Experten mal eine Auskunft. Ich möchte gerne zwischen meinen alten PC und meinen neuen Laptop Daten austauschen, sprich ich möchte z.B. vom Laptop auf Word-Dokumente auf dem Rechner zugreifen und bearbeiten können. Eigentlich nichts außergewöhnliches, habe ich mir zumindest gedacht. Aber so einfach ging es dann doch nicht. Habe beim Rechner (Windows XP) eine Heimnetzwerkgruppe laut Anleitung erstellt, aber ich schaffe es nicht den Laptop mit den Netzwerk zu verbinden. Habe bei solchen Sachen auch keine Erfahrung, aber kann es an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegen? Der Rechner hat, wie gessagt, Windows XP und der Laptop Windows7.
-
Unterschiedliche BS passen schon, so lange sie Netzwerkfähig sind, aber das ist bei XP und 7 ja gegeben. Wie hast Du die beiden Rechner denn verbunden? W-Lan? Über Netwerkkabel via Router? Direkt? Wenn Du beide Rechner direkt verbunden hast, was hast Du für ein Netwerkkabel benutzt?
Für Deine Anforderung würde ich Dir einen Ordner empfehlen, welche Du für Teilnehmer im Netzwerk freigibst. Oder alternativ kann ich Dir auch Dropbox empfehlen. Dazu brauchst Du kein lokales Netzwerk, beide PC's müssen nur mit dem Internet verbunden sein.
-
Edit: Mal an den Admin:
Mit Opera kann man nur Schnellantworten erstellen....is das irgendwie Forumsseitig mal so änderbar, dass man auch auf normalem Weg Beiträge verfassen oder editieren kann?Ich habe jetzt das aktuellste Update des Foreneditors eingespielt und probiere es gerade mit Opera aus. Scheint zu funktionieren, wie siehts jetzt bei dir aus?
-
läuft
Firma dankt
mfg
bierlenz -
Unterschiedliche BS passen schon, so lange sie Netzwerkfähig sind, aber das ist bei XP und 7 ja gegeben. Wie hast Du die beiden Rechner denn verbunden? W-Lan? Über Netwerkkabel via Router? Direkt? Wenn Du beide Rechner direkt verbunden hast, was hast Du für ein Netwerkkabel benutzt?
Für Deine Anforderung würde ich Dir einen Ordner empfehlen, welche Du für Teilnehmer im Netzwerk freigibst. Oder alternativ kann ich Dir auch Dropbox empfehlen. Dazu brauchst Du kein lokales Netzwerk, beide PC's müssen nur mit dem Internet verbunden sein.
Beide Rechner sind über W-Lan verbunden. Evtl. versuche ich es mal mit dem Programm. -
Beide Rechner sind über W-Lan verbunden. Evtl. versuche ich es mal mit dem Programm.Ok, und beide befinden sich auch im selben W-Lan? Du hast nun entweder die Wahl, beide Rechner direkt via W-Lan (ohne Router) zu verbinden, nennt man glaube ich Ad-Hoc, oder über den Router. Sind beide PC's in der selben Arbeitsgruppe? Dann würde ich Dir empfehlen einen Ordner auf einem der PC's freizugeben (Wichtig: Rechte Schreiben/Lesen/Vollzugriff setzen). Dann kannst Du an dem anderen PC ein Netzlaufwerk einrichten, sprich, Du siehst den Ordner auf dem anderen PC.
Viel einfach geht es aber über Dropbox, wirklich ein tolles Tool, welches ich auch ständig nutze.
-
-
Beide Rechner sind über W-Lan verbunden. Evtl. versuche ich es mal mit dem Programm.Brauchst du nicht. Du erstellst einfach auf Rechner einen Ordner (z.b. direkt auf dem Desktop). Bei Win7 musst du dann Rechtsklick auf diesen Ordner und Eigenschaften. Dann gehst du auf Freigabe und dort auf Erweiterte Freigabe. Dort setzt du den Haken vor "Diesen Ordner freigeben" und gibst einen Freigabenamen ein. Besätigst das mit OK und dann wird dir in den Ordner-Eigenschaften die noch geöffnet sind, der Netzwerkpfad angezeigt.
Dann gehst du an den XP-Rechner und öffnest den Windows Explorer (z.b. Doppelklick auf den Arbeitsplatz. Dann gibst du oben in die Adresszeile (wo dann Arbeitsplatz steht) den Netzwerkpfad ein, der dir bei Win7 angezeigt wurde und schon hast du Zugriff auf den Ordner und kannst Dateien hin und her tauschen.
PS: Wenn du ein verschlüsseltes Netzwerk zu Hause hast, wo alle in dem Netzwerk zugreifen können, klick in der erweiterten Freigabe auf Berechtigungen und bei den Berechtigungen für "jeder" auf Vollzugriff. Sonst kann es sein, dass dich der WinXP-Rechner nach einem Benutzernamen und Passwort fragt. Da müsstest du dann ggf. die Anmeldedaten von dem Win7-Benutzerkonto eingeben, unter dem der Ordner erstellt wurde.
PPS: Dass beide Rechner in einem normalen Heimnetzwerk mit Router sind, habe ich jetzt mal vorausgesetzt...
-
Nur mal ne generelle Frage.
Wenn eure Anti-Viren-Programme etwas gefunden haben, verschiebt ihr diese Viren dann in "Quarantäne" oder löscht ihr die rigoros? -
Nur mal ne generelle Frage.
Wenn eure Anti-Viren-Programme etwas gefunden haben, verschiebt ihr diese Viren dann in "Quarantäne" oder löscht ihr die rigoros?Etwas schwierig zu beantworten. Viren, welche sich in Quarantäne befinden, können vom Virenprogramm analysiert werden, gelöschte hingegen natürlich nicht. Viren, welche z.B. auf eine systemrelevante Datei übergegriffen haben, lassen sich ohnehin schwer löschen.
Also ich persönlich würde, wenn ich Viren hätte, sie löschen, wenn sie gelöscht werden können, denn ich möchte ja keine Viren im System haben, auch nicht in Quarantäne oder sonst wo. Aber ich hab privat gar kein Virenprogramm, hab aber auch kein Windows
-
Antivir hat nen Trojaner bei mir gefunden und automatisch in "Quarantäne" geschoben.
Als ich den Trojaner dort löschen wollte, kam eben nochmals die Frage von Antivir, ob ich den wirklich löschen will.
Google selbst gibt widersprüchliche Aussagen... die einen sagen: in Quarantäne lassen (dort kann der Trojaner nichts anrichten), die anderen sagen: löschen!Ich hab ihn mal gelöscht.
-
Ich lösche Viren gleich immer. Sowas will ich gar net aufm Rechner haben und so gant vertraue ich der Quarantäne nicht..
-
Servus,
Ich brauche bitte dringend Hilfe
Kann mir jemand erklären warum mein Internet seit 3,4 Tagen extrem Langsam ist und es immer wieder ''Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung'' anzeigt?
Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann/soll ? -
edit.
-
Servus,
Ich brauche bitte dringend Hilfe
Kann mir jemand erklären warum mein Internet seit 3,4 Tagen extrem Langsam ist und es immer wieder ''Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung'' anzeigt?
Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann/soll ?Das kann richtig viele Ursachen haben Gehst du per LAN oder WLAN online? Bei LAN wären meine erste Idee ein abgeknkicktes Kabel? Direkt am Stecker oder sonst irgendwo, z.b. durch eine Schlaufe? Bei WLAN könnten es Störsignale von Feuerwehr oder anderen WLAN-Routern sein?!
-
Das kann richtig viele Ursachen haben Gehst du per LAN oder WLAN online? Bei LAN wären meine erste Idee ein abgeknkicktes Kabel? Direkt am Stecker oder sonst irgendwo, z.b. durch eine Schlaufe? Bei WLAN könnten es Störsignale von Feuerwehr oder anderen WLAN-Routern sein?!
Danke, es läuft wieder wie gewohnt! Kann es sein, dass die Leistung zum Ende des Monats runter gedreht wird vom Anbieter?
-
Wenn du so ne "Gaunerflat" hast kann das gut sein. Musste mal im kleingedruckten gucken.
-
-