• Ich hab eine Intel Grafikkarte und da kann ich diese Dinge mit Rechtsklick am Desktop über Grafikoptionen einstellen. Dort kann ich dann Einzelnes Display, erweiterter Desktop oder Monitor klonen einrichten und das entsprechende Feintuning betreiben.

Vielleicht ist es ja bei deinem Laptop ähnlich...

• Schau dir mal die F-Tasten auf deiner Tastatur an. An meinem Laptop gehts so:

FN + F6 = externer Monitor an, interner aus

FN + noch mal F6 = beide Monitore an

FN + noch mal F6 = externer Monitor aus

• Schau dir mal die F-Tasten auf deiner Tastatur an. An meinem Laptop gehts so:

FN + F6 = externer Monitor an, interner aus

FN + noch mal F6 = beide Monitore an

FN + noch mal F6 = externer Monitor aus

So geht es in den meisten Fällen am einfachsten!

Ansonsten Rechtsklick auf dem Desktop und dann Eigenschaften oder Bildschirmauflösung (je nachdem ob WinXP, Vista oder 7) und dann dort den zweiten Bildschirm makieren und dann dort dementsprechend einstellen!

• Servus,

Danke für diesen Tipp - jetzt passt es!

Ich hab eine Intel Grafikkarte und da kann ich diese Dinge mit Rechtsklick am Desktop über Grafikoptionen einstellen. Dort kann ich dann Einzelnes Display, erweiterter Desktop oder Monitor klonen einrichten und das entsprechende Feintuning betreiben.

Vielleicht ist es ja bei deinem Laptop ähnlich...

• Ich hab ein kleines aber ziemlich nerviges PC-Problem und bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende. Kurz gesagt: ich habe keinen Sound. Folgendes habe ich gemacht bzw. überprüft:

- Geräte-Manager: keine Fehlermeldungen
    - Motherboard-Soundtreiber aktualisiert (hab ne OnBoard SK)
    - BIOS überprüft ob SK ausgeschalten ist- war sie nicht
    - Windows-Update installiert
    - Lautsprecher überprüft- funktionieren und sind auf normaler Lautstärke

Stand jetz ist folgender: SoundMAX erkennt meine Lautsprecher, wenn ich sie abstecke wird das erkannt, stecke ich sie wieder in die entsprechende Buchse öffnet sich der Konfigurationsassistent, der erkennt welche Boxen ich angeschlossen habe und bestätigt mir, dass dies erfolgreich passiert sei. Öffne ich den SoundMAX Wizard mit dem freundlichen aber scheinbar drogensüchtigen Zauberer, kann ich problemlos einen Soundcheck durchführen, aus den Boxen ertönt wie erwartet ein Rauschen.
    Systemsteuerung => Sounds & Audiogeräter beharrt stur auf ihrer Ansicht, dass keine Audiogeräte vorhanden sind.

• Ne Frage an die Experten.
    Mein Vermieter hatte Probleme bei der Ansicht eines pdf-Dokuments.
    Hab ihm nen free-pdf-creator runtergeladen und es klappte hervorragend.
    Nun das Problem: der Drucker braucht mittlerweile über eineinhalb Stunden, dieses pdf-Dokument auszudrucken.
    Ist ein relativ alter PC... aber sooooo lang dürfte das doch nicht dauern, oder?
    Wie kann ich das beschleunigen?

• Hat er zuletzt mal Fotos ausgedruckt? Es eigentlich nur gibt 2 Möglichkeiten:

a) die Druckeinstellungen sind "zu gut"

b) die pdf enthält viele Grafiken, Bilder etc. Gerade diese "nachgemachten" pdf Programme sind unwahrscheinlich speicherintensiv und zwingen den Computer ganz schön in die Knie. Und wenn dann noch Grafiken gedruckt werden sollen (wahrscheinlich auf nem günstigen Titenstrahler ohne besonders großen Speicher), dann kannst du zwischendurch ins Stadion gehen...

• Das kann man abklären. Braucht der Drucker 90 Minuten bis er überhaupt mal anfängt zu drucken oder dauerte der tatsächliche Druckvorgang 90 Minuten. Bei letzterem wäre es Punkt a). Das Wahrscheinliche ist aber ersteres und damit Punkt B. Anderen PDF-Creatort benutzen oder die Qualität absenken. Wobei ich mich gerade fragen, warum man zur Ansicht eines pdf-Dokumentes einen PDF-Creator herunterladen muss.

• Weil das PDF-Dokument nicht angeschaut werden konnte, an dem Rechner gab es kein Programm, mit dem man PDF-Dokumente anschauen, respektive ausdrucken kann.
    Und die Dokumente hatten nur im Briefkopf fürchterliche Grafiken, ansonsten hielten die sich in Grenzen.
    Es ging hier um Rechnungsangebote von Umzugsfirmen. Der Drucker ist ein recht guter von HP und vielleicht grad mal n halbes Jahr alt, an dem kann es nicht liegen.
    Normale Ausdrucke haben nicht lange gedauert.
    Problem ist jetzt aber gelöst, er hat sich die Dokumente auf nen USB-Stick gezogen und beim Nachbarn ausgedruckt.

• Moin,

weiß einer ob es eine Möglichkeit/Programm gibt externe Festplatten mit einem Passwort zu schützen?

• HEEEEELP MEEE

So i bin grad so am verzweifeln... hab irgendwie glaub ich mist gemacht, weiß aber ned was :D

Allsooo ich hab mir ne externe festplatte gegönnt. die hatte schon den MJ film drauf.. habs angesteckt und ging auch alles... dann hab ich versucht zuviele *g* bilder rüberzuziehn.. hat er aber iwie abgebrochen und da nix mehr geblinkt hat, hab ichs abgesteckt (sehr gloreich ja ich weiß..) dann hab ichs wieda angesteckt... und jetzt wollt ichs wieder anstecken und aufmachen jetzt wills formatiern.. aber dann löscht se mir alles (sagt des ding) und somit auch den film, was ich ja ned will? aber ich kann irgendwie anders nicht mehr drauf zugreifen???

kann mir irgendwer verraten, was ich tun kann/soll????

• ja...
    bringt a nix.. auf de schlaue idee bin i nämle a scho kommen...

bin jetz knapp davor, dass ichs entweder ausm 2ten stock schmeiß oder dass ichs einpack und zurück schick :D

• Lass mal nen Scandisk über deine externe Platte laufen. Vermutlich hast Dir dabei das Dateisystem zerschossen.

1. START, Ausführen, CMD oder Windows-Taste + R (gleichzeitig)
    2. chkdsk /f H:

Wobei es H: durch den Laufwerksbuchstaben Deiner externen Platte zu ersetzen gilt.