• Zitat

Original von cujo-31
    Ne Frage an die Experten hier.
    Kann ich eigl einen x-beliebigen Router fürs Internet kaufen?
    Problem ist: unserer ist kaputt. Reparatur wird weiß der Geier wir lang dauern (liegt beim Schwager von meinem Vermieter und der hat die Ruhe weg, wenn es um sowas geht :rolleyes: ). Wir haben Internet über Kabel.

Welchen Router kann man da empfehlen? Sollte starkes Signal haben, der Alte war da echt zu schwach auf der Brust (Router steht im EG, mein Laptop im 2. OG).

Macht ihr auch VoiP ?

Ich empfehle immer die AVM Fritzbox.

• Zitat

Original von cujo-31
    Ne, VoIP machen wir nicht.
    Geht die Fritzbox auch bei Internet über Kabel?

Ne Fritz an Kabel ist etwas Problematisch. Hatte mal eine zum Laufen gebracht, allerdings erst nach einer Einstellungsorgie. Wenn Du ne Fritz daheim liegen hast, kann es ja mal ausprobieren.

Die Telefone bei Kabelinternet werden ja nicht an den Router angeschlossen, sondern direkt ans kabelmodem, zumindest bei KBW.

KBW liefert Netgear Router aus. Bei mir muss der Router nicht viel können, deshalb geht es mit diesem ganz gut.

• Zitat

Original von cujo-31
    Ne, VoIP machen wir nicht.
    Geht die Fritzbox auch bei Internet über Kabel?

Ja. die hat einen extra Modus dafür.

Allerdings kostet die Box auch einiges mehr als andere 08/15 Router.

Ich würde dir die 3270 *Klick* Version empfehlen.

• Was kostet die ungefähr?
    Wenn die problemlos ans Kabelnetz angeschlossen werden kann, wäre das ne Überlegung wert :ja:
    Ist ausgedruckt und wird heut abend mal vorgelegt, ob das ok ist :D

• Zitat

Original von cujo-31
    Was kostet die ungefähr?
    Wenn die problemlos ans Kabelnetz angeschlossen werden kann, wäre das ne Überlegung wert :ja:
    Ist ausgedruckt und wird heut abend mal vorgelegt, ob das ok ist :D

Um die 130 €...

Laut meinem Handbuch (habe die ältere Fritzbox 7170 Fon) muss man das Kabelmodem lediglich an den ersten LAN Port anschließen und intern auf Kabelinternet umstellen. Der Rest macht ja eh das Modem.

Ansonsten guck mal im Kabeldeutschlandforum Klick*. Da ist für mich immer die erste Anlaufstelle zum Thema Kabelinternet.

• Ich hab hier ein massives Problem bei Firefox (3.5.1). Bei etconline.de im Forum kann ich mich im normalen FF-Modus nicht einloggen. Meldet mich zwar mal kurz an, bin dann aber sofort wieder raus. Im privaten Modus von FF gehts, dafür andere Seiten wie Facebook usw. nicht, ich warte ewig auf nen Login und dann bricht die Verbindung ab.
    Was kann ich da machen?

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Ich hab hier ein massives Problem bei Firefox (3.5.1). Bei etconline.de im Forum kann ich mich im normalen FF-Modus nicht einloggen. Meldet mich zwar mal kurz an, bin dann aber sofort wieder raus. Im privaten Modus von FF gehts, dafür andere Seiten wie Facebook usw. nicht, ich warte ewig auf nen Login und dann bricht die Verbindung ab.
    Was kann ich da machen?

Vielleicht mal die Cookies löschen...

• Zitat

Original von Indians-Online

Vielleicht mal die Cookies löschen...

Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen, schon etliche Male gelöscht über CCleaner...

• Zitat

Original von Neo@ETC

Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen, schon etliche Male gelöscht über CCleaner...

Probier es mal mit einem neuen /anderen Profil im Firefox.

Start -> Ausführen

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

• Mein PC brauch seit neuestem gefühlte 5 Minuten zum hochfahren, selbst wenn das Win-XP-Bild schon lange sichtbar ist, hört man immer noch die Festplatte arbeiten. Wenn ich den Firefox starte dauert es nochmals ca. 1 Min. bis sich das Browser-Fenster öffnet.

Mein Rechner ist schon rund 6 Jahre alt, und verschiedene Benchmark-Programme sagen 1,5 GB-RAM und 2,5 GH-Prozessor.

An was kanns liegen?

• CCleaner laufen lassen, Festplatte defragmentieren und den ganzen Spaß...Hört sich nach jeder Menge Datenmüll an...

• und guck auch mal wieviel autostartprogramme bei die laufen.

Start-->auf Ausführen und msconfig eingeben--> dann auf Systemstart

diese Programme können den systemstart auch deutlich langsamer machen.

• hallo, nach meinem letzten totalabsturz mußte ich mir auch ein neues mainboard besorgen, dabei stellte sich heraus das ich auch ein neues netzteil benötigte. momentan hab ich ein netzteil von einem kumpel leihweise eingebaut. das teil macht aber leider eine ganz schöne gaudi :(
    nun zu meiner frage: auf was für angaben muss ich achten beim kauf eines möglichst "leisen netzteils" ?(
    hat da jemand vielleicht sogar einen link für mich (gerne auch von e-bay) ?(

danke
    himbeer-done

• Ich packs mal hier rein, wollte mir schon lange mal ein Teil aus der Battlefield-Reihe für den PC holen, jetzt hab ich mich endlich durchgerungen und wollte euch daher mal fragen welchen Teil ihr am besten findet und warum?

• Vietnam!
    LAN-erprobt und gute Musik ;)
    Kann ehrlich gesagt zu den anderen Teilen nicht wirklich viel sagen.

• Hallo alle zusammen, bräuchte auch mal eure Hilfe, nachdem hier ja so viele Cracks unterwegs sind :)

Also folgendes Problem: Ich habe hier zu Hause immer mit dem internen W-Lan Adapter meines Laptops problemlos Empfang und Verbindung zu meinem Netzwerk hier gehabt. Jetzt war ich aber ein halbes Jahr in Frankfurt, wo ich mir, um im dortigen W-Lan-Netz Connection zu kriegen, einen externen USB-Adapter besorgen musste. Nach der Installation hat das dann auch in FRA so mehr oder weniger gut geklappt. Jetzt ist aber das Problem, dass ich, wenn ich hier zu Hause bin, weder mit dem internen noch dem externen Adapter Verbindung in mein altes Netzwerk bekomme. Es versucht sich zwar immer einzuwählen, aber eine Verbindung kann nie hergestellt werden. Hab schon mehrere KLeinigkeiten mit meinem sehr begrenzten Wissen versucht (geschaut obs die IP Adresse geändert hat und so was) aber bin mit meinem Latein völlig am Ende. Hat jemand ne Idee???? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, wenns geht bitte für Deppen erklärt, bin ne ziemliche PC Null :)
    Lieben Dank!!!

• Habe vorhin meinen Rechner sauber gemacht und die GrKa kurz ausgebaut um diese zu reinigen und dann wieder normal eingesteckt und sonst nix verändert. Wenn ich jetzt meinen Rechner hochfahren will kommt immer, dass ein Bootfehler vorliegt und er nicht von CD/DVD booten kann...
    Nun will ich das im BIOS umstellen und finde die Festplatte nicht bzw. nicht die Bezeichnung.
    Hat jemand einen Tip?