• Sehr seltsames Problem: Bei meinem Firefox (müsste die 3.5 sein) gehn die Vor- und Zurück-Tasten bzw. Pfeile oben links nicht mehr... werden nur ausgegraut angezeigt.

• Zitat

Original von Roland
    Ich warte jetzt mal bis Windows 7 raus kommt, da gibts ja sicher wieder die System Builder Versionen zu günstigen Preisen. Außerdem hat der MM gemeint, dass sie nochmal ein paar Exemplare am Samstag bekommen. Die Aktion geht ja wohl noch länger und vll. bekommt auch Amazon nochmal was rein.

Laut Otto.de gibts noch welche zum Vorbestellen :D

Edit

doch schon ausverkauft X(

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Sehr seltsames Problem: Bei meinem Firefox (müsste die 3.5 sein) gehn die Vor- und Zurück-Tasten bzw. Pfeile oben links nicht mehr... werden nur ausgegraut angezeigt.

Auf allen Tabs?

• Problem beim Kumpel:

Vista Home Premium, die Fotovorschau von Windows, da hat man ja oben drin die Option Bild als Email verschicken. Wenn man draufklickt wirds zwar runtergerechnet je nach Auswahl, aber es öffnet sich kein WindowsMail-Fenster mit neuer Email.
    Kann ich irgendwo die Verknüpfung zwischen den beiden Programmen herstellen?
    Vorher war noch das Officepaket drauf, also die Trialversion und da wars wohl mit Outlook verknüpft, hat also ständig gemeckert dass es das Konto nicht zuordnen kann, wusste quasi nicht obs Outlook oder Windows Mail nehmen sollte. Ne Auswahlmöglichkeit wurde allerdings nicht angezeigt.

Also, wer kann helfen?

• versuchs mal mit systemsteuerung -> standardprogramme -> standardprogramme festlegen -> windows mail -> dieses programm als standard festlegen bzw standards für dieses programm festlegen

• Hm, da find ich aber nix mit der Fotogalerie. Das Officepaket haben wir deinstalliert .
    Die Fotogalerie hat jetzt anscheinend kein Idee mehr, womits das machen soll bzw fehlt der Link.

• is denn alles markiert? bzw überall nen häkchen dran?
    weil ich denk das die fotogalerie auch nur den einen befehl ausführt der da drinsteht um windows mail zu öffnen

• Sind hier auch Netzwerkspezialisten?

Ich habe im Keller meine ganzen Telefonanschlüsse, aus diesem Grund ist auch dort mein D-Link-Router DIR-615 mit W-Lan-Funktion installiert.

Unsere Kellerdecke besteht aus Stahlbeton, so dass im EG kaum bis kein W-Lan-Empfang möglich ist.

Aus alten DSL-Zeiten habe ich noch eine FritzBox WLAN 7050 rumliegen, gibts ne möglichkeit diese Fritzbox als Repeater zu schalten? Falls ja, hat jemand ne Ahnung wie das geht? Bitte ggf. detailierte Erklärung per PN

Vielen Dank im Voraus

• Nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht zum Problem. Es gibt für Router auch wesentlich stärkere Antennen, mit denen man den kleinen Stummel, der dabei ist, ersetzt.Sowas zum Beispiel:

http://www.computerartikel.com/wlan-antenne-i…dbi-p-3264.html

Wenn euer Keller am gleichen Stromnetz angeschlossen ist, wie das Zimmer, das mit dem Router verbunden werden soll, kann ich das hier empfehlen:

http://www.gimahhot.de/m900-95474-0-0…e=product_feeds

Das sind zwei Adapter, die man in die Steckdose steckt. Netzwerkkabel zum Router, im Zimmer oben der andere Adapter und du hast da einen Port zum Router.

3 Mal editiert, zuletzt von Jadawin (26. Juli 2009 um 15:19)

• Zitat

Original von marestoaner
    Sind hier auch Netzwerkspezialisten?

Ich habe im Keller meine ganzen Telefonanschlüsse, aus diesem Grund ist auch dort mein D-Link-Router DIR-615 mit W-Lan-Funktion installiert.

Unsere Kellerdecke besteht aus Stahlbeton, so dass im EG kaum bis kein W-Lan-Empfang möglich ist.

Aus alten DSL-Zeiten habe ich noch eine FritzBox WLAN 7050 rumliegen, gibts ne möglichkeit diese Fritzbox als Repeater zu schalten? Falls ja, hat jemand ne Ahnung wie das geht? Bitte ggf. detailierte Erklärung per PN

Vielen Dank im Voraus

Sollte vom Prinzip her gehen, wies allerdings mit dem D-Link aussieht weiss ich nicht. http://www.avm.de/de/Service/FAQ…p3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050&weitere=weitere

• D-Link ist vom Bedienkomfort im PRivatbereich schon fast Höchststrafe. Einfachste wohl aber nich billigste Lösung aber funktioniert wenigsten mit dem Hersteller ist die Originalerweiterungsantenne da ist ordentlich Kabel dabei das du die in aller Regel bis zu Kellertür ziehen kannst und dann dort montierst. Die ich damals besorgt habe hat mit ca 15 oder 20 Meter Kabel 80 Euro gekostet. Die Antenne war ein ca 30 cm langes und 10 cm breites weisses Plastikteil und ca. 3 cm hoch. Damit hab ich dann aber das gesamte Haus plus paar Meter in den Garten dann versorgt.

• Zitat

Original von Jadawin
    Ich habe einen Raum ein Stockwerk über mir im Haus mit so einem Steckdosen-Adapter verbunden und das klappt wunderbar, ohne Konfiguration.

Das is auch ne feine Sache, wir ham das Steckdosen-LAN im ganzen Haus. Ist halt LAN und kein WLAN.

• danke für die tipps. die "steckdosen"-variante habe ich auch schon installiert, war halt nur ne überlegung ob ich vielleicht meinen laptop auch mal mit den garten nehmen kann, wie es die werbung doch so oft suggeriert :pfeif:

aber halt, da fällt mir ein, ich hab ja auf meiner terrasse eine außensteckdose, das könnte klappen, muss ich gleich heut abend mal probieren. :popcorn:

• Zitat

Original von marestoaner
    danke für die tipps. die "steckdosen"-variante habe ich auch schon installiert, war halt nur ne überlegung ob ich vielleicht meinen laptop auch mal mit den garten nehmen kann, wie es die werbung doch so oft suggeriert :pfeif:

aber halt, da fällt mir ein, ich hab ja auf meiner terrasse eine außensteckdose, das könnte klappen, muss ich gleich heut abend mal probieren. :popcorn:

geht mit d-lan problemfrei.... wenn auch nicht kabellos... ;)
    da steht zwar druff, dass man es nur an unterputz-steckdosen anschliessen soll, funktioniert aber auch per verlängerungskabel... :D

• Ja, hab mir letzte Woche auch mal zwei so Steckdosen-LAN Adapter gekauft, weil mir WLAN zu blöd ist. Funktioniert echt gut, nur musste ich mir auch noch neue Lautsprecher anschaffen, weil die alten nicht genug abgeschirmt waren. :D

• Ne Frage an die Experten hier.
    Kann ich eigl einen x-beliebigen Router fürs Internet kaufen?
    Problem ist: unserer ist kaputt. Reparatur wird weiß der Geier wir lang dauern (liegt beim Schwager von meinem Vermieter und der hat die Ruhe weg, wenn es um sowas geht :rolleyes: ). Wir haben Internet über Kabel.

Welchen Router kann man da empfehlen? Sollte starkes Signal haben, der Alte war da echt zu schwach auf der Brust (Router steht im EG, mein Laptop im 2. OG).