• Seit 2-3 Tagen öffnen sich, wenn ich hier aufs Forum gehe wie aus dem nichts irgendwelche Werbefenster. Habe den Pop-Up-Blocker aktiviert...
    Selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen...Nutze den Firefox 3.0.10

  • @Neo: Die Flashplayer Methode hatte ich natürlich schon ausprobiert hat aber diesmal nicht geholfen

    Andy: Da ich als Zweitbrowser Firefox hab konnt ich das natürlich umgehend mit FF testen. So toll ist der FF sowieso nicht und das problem besteht unter FF auch

  • Ich hätte mal ne kurze Frage:

    Wie kann ich im Myspace ein Youtube-Video ins Profil einfügen? Brauch ich da sowas wie das [IMG] bei Bildern?

    Edit: Hat sich erledigt...

    Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (21. Mai 2009 um 10:28)

  • Servus!

    Hab vorhin nen fatalen Fehler gemacht... Ich hab ner Freundin (Betriebssystem Vista) ein Programm geschickt und jetzt ist der Salat da... Dieses Programm wird von Vista nicht unterstützt und Ihr Rechner bootet und fährt dann wieder runter.

    Jetzt die Frage... Letztes Jahr im September hatte ich was ähnliches und ich konnte den letzten sicheren Punkt wieder herstellen. Wie funktioniert das nochmal, ich will keinen Kopf kürzer werden. 8o

  • Ich hab ja nicht gesehen wie weit sie gekommen ist, allerdings kam immer der Bluescreen...
    Zur Systemwiederherstellung kommt man doch nur wenn man sich bei Vista auch anmelden kann, oder?

  • Zitat

    Original von Andy #13
    Ich hab ja nicht gesehen wie weit sie gekommen ist, allerdings kam immer der Bluescreen...
    Zur Systemwiederherstellung kommt man doch nur wenn man sich bei Vista auch anmelden kann, oder?

    Sie kann doch auch Vista von der CD/DVD aus starten. Da kann sie dann auch eine Systemwiederherstellung machen bzw. die Vista System Reperaturfunktion nutzen

  • Danke.

    Aus der Ferne ists nicht so leicht das dann immer zu verstehen, da man es auch selbst nicht sieht...

    Ich werds mal so weiter geben. Vista neu draufklatschen funktioniert zur Not auch nicht, da sich sämtliche ihrer Daten auf C: befinden.

  • versteh ich das richtig? der PC fährt hoch und dann sofort wieder runter. aber des desktop kommt schon?

    wenn das so ist probiers mal damit:

    erstmal das herunterfahren abbrechen: dazu erstmal "ausführen" öffnen (WINDOWS-Taste + R) und dann eintippen: shutdown.exe -a

    Wenn das gemacht ist schaust du unter Start --> Autostart ob da iwelche unbekannten programme drinnen sind und löscht se raus.

    Falls nicht wieder "ausführen" öffnen und "msconfig" (ohne "") eintippen und bestätigen, dann im aufspringenden fenster die Karteikarte "systemstart" anklicken und bei allen Programmen den hacken rausnehmen, die dir das problem machen...

    mfg

  • Zitat

    Original von Jonyxx

    Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat folgendes geholfen:

    Flashplayer de-installieren, die aktuellste Version wieder auf´m PC laden und anschließend Computer neustarten.

    hat leider nichts geholfen - andere idee ?

  • Hallo,

    habe mal eine Frage an die PC-Experten:

    Um ein Word-Dokument ins pdf-Format umzuwandeln, verwende ich FreePDF XP, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Habe damit u.a. meine komplette Diplomarbeit ohne Probleme umgewandelt.

    Nun habe ich aber seit einiger Zeit das Problem, dass die Seitenränder nach der Umwandlung in pdf etwas größer werden (ca. 1/2 cm???), das Schriftbild wirkt daher auch leicht gequetscht, da das ganze Dokument irgendwie minimal komprimiert wurde.
    Kurz: das Dokument wird nicht 1:1 umgewandelt, sondern scheint leicht verkleinert zu werden, obwohl ich dies nirgends eingestellt habe.

    Ich habe bereits alle Einstellungen geprüft und verändert, aber ohne Erfolg.

    Was kann ich noch tun oder woran kann es liegen? Jemand eine Idee?

    Danke im Voraus! LG

    PS: Ich habs auch schon mit OpenOffice versucht, aber auch da erscheinen die Ränder nach der Umwandlung minimal größer.

    Einmal editiert, zuletzt von seezunge (26. Mai 2009 um 22:09)

  • Mal probiert zu deinstallieren und wieder neu aufspielen?

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Mal probiert zu deinstallieren und wieder neu aufspielen?


    Ja hab ich schon probiert, aber ohne Erfolg! Hab mir extra das aktuelle OpenOffice runtergeladen und mein Word-Dokument auch dort in pdf umgewandelt - mit dem selben Ergebnis!

    Auf dem Bildschirm sieht man den Unterschied eigentlich gar nicht, druckt man das pdf dann aber aus, sind die Seitenränder um ca. 0,5 cm größer und die Schrift wirkt auch minimal verkleinert. Kurz: das Dokument sieht unrund und unprofessionell aus.

    Kenn mich da ja nicht so genau aus, aber ist es überhaupt möglich, ein Word-Dok. mit Freeware 1:1 in pdf umzuwandeln? Bei meiner Diplomarbeit damals waren die Ränder auch minimal kleiner, aber nur ca. 1-2mm. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen, aber ich wüsste nicht, was ich noch verändern könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von seezunge (26. Mai 2009 um 22:32)

  • Zitat

    Original von seezunge
    Hab mir extra das aktuelle OpenOffice runtergeladen und mein Word-Dokument auch dort in pdf umgewandelt - mit dem selben Ergebnis!

    Passiert das mit jedem Dokument oder nur mit dem einen Dokument?

  • seezunge

    konvertierst du das einfach direkt aus word raus in ein .pdf oder erstellst du dir deinem .pdf programm das dokument indem du das importierst und dann abspeicherst?! (bei acrobat kann man das über formularfelder lösen glaub ich)

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Passiert das mit jedem Dokument oder nur mit dem einen Dokument?


    Passiert bei jedem Dokument.

    Indianer87:
    PDFCreator hab ich auch schon mal ausprobiert, damit erziele ich qualitativ schlechtere Ergebnisse.

    Thuni:
    Ich wandel das Dokument aus Word heraus mit einem Freeware Tool um über die Druckfunktion --> FreePDF. Alternativ habe ich das Dokument aber auch schon ins OpenOffice importiert und dann über die Funktion Exportieren zu pdf umgewandelt.

    @alle:
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der zusätzliche Seitenrand nur durch den Ausdruck erzeugt wird. Hatte ja schon geschrieben, dass ich beim Anschauen auf dem Bildschirm eigentlich keine Veränderung zum Word-Dokument bemerkt habe.

    Der "zusätzlich" Seitenrand beim Ausdruck kann umgangen werden, wenn man beim Ausdrucken des pdfs im Acrobat Reader bei den Druckeinstellungen unter dem Punkt "Seiteneinstellungen" --> "Anpassen der Seitengröße" die Einstellung "Keine" wählt.

    Das Problem ist aber, dass wohl die meisten Anwender (so wie ich auch) bei diesem Punkt die Einstellung "Auf Druckbereich verkleinern" ausgewählt/voreingestellt haben, so dass mein Dokument beim Empfänger wahrscheinlich trotzdem verzerrt ausgedruckt wird. Das werde ich wohl leider nicht verhindern können. Aber die Konvertierung scheint doch 1:1 zu erfolgen. Das Tool FreePDF XP kann ich übrigens nur weiterempfehlen, es ist das Einzige, das bei mir zuverlässig funktioniert. Oder eben OpenOffice benutzen, das klappt auch 1a.

    Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge!