• Zitat

Original von Neo@ETC
    Geht net. Is nur öffnen usw. Kann das sein dass zuviele dateitypen mit irfanview verknüpft sind?

Jo, wenn du den Schriftarten-Dateityp mit irgendwas verknüpfst, kann es schon sein, dass der Menüpunkt fehlt.

dann geh halt hin und geh über die Systemsteuerung auf den Schriftarten-Ordner. So eine Art Ordner wie in XP gibt's nämlich auch unter Vista. Wenn du in der Systemsteuerung die klassische Ansicht wählst, hast du den Schriftarten-Ordner gleich gefunden.

• Hey Folks,

mein ******* und ich haben folgendes Problem. Wir schauen n8s unwahrscheinlich gerne NHL.

Seit ein paar Tagen habe ich in Firefox ausschließlich Ton aber kein Bild mehr. Ich habe/hatte dort nie lags. Jetzt "muss" ich gewzungenermaßen diesen scheiss IE benutzen und der Stream hängt in einer Tour, wie ne CD die tausende Kratzer hat.

Das macht mich echt irre. Hab schon Sachen probiert wie deinstallation von FF, neuinstallation des Plugins usw....

Bitte helft uns! :D

• Hast eventuell irgendwelche neuen Add-Ons bzw. Plugins installiert? Eventuell diese mal deinstallieren und schauen ob es wieder läuft.

• Eben nicht, ich hab gar keine Add ons installiert. Ich hab nur das normale Flash Player Plugin, Quick Time und Media Player Plugin. Aber das Problem entstand eigentlich ohne das ich was neues installiert hatte. Die anderen Sachen waren vorher auch schon da... ;(

• Die Tage kam doch ein automatisches Firefox-Update *amkopfkratz*. Vielleicht liegts daran. Ansonsten alles deinstallieren. Firefox, Flash Plugin, Quicktime Plugin, Media-Player-Plugin, Oeddinger-Plugin und dann der Reihe nach neu installieren.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Die Tage kam doch ein automatisches Firefox-Update *amkopfkratz*. Vielleicht liegts daran. Ansonsten alles deinstallieren. Firefox, Flash Plugin, Quicktime Plugin, Media-Player-Plugin, Oeddinger-Plugin und dann der Reihe nach neu installieren.

DAS könnts sein. Das is wie in der Bibel:

"Bete kein Bier neben Oeddinger an..." und da in der Werbung kommen ja immer andere Biere...

• So ich habe ein kleines Problem mit meinem PC bzw. mit der Speicherkarte meiner Digitalkamera.

Ich kann mir meine Bilder nicht am PC und auch nicht direkt über die Kamera anschauen. Wenn ich die Karte an den PC anschließen, erkennt er zwar dass ich die Karte eingesteckt habe, aber wenn ich diese öffnen möchte, kommt folgenden Fehlermeldung:

Der Datenträger im Laufwerk XY ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?

Wenn ich auf nein klicke, komme ich verständlicherweise nicht weiter. Wenn ich aber ja klicken, sind doch die ganzen Bilder verloren oder?? Oder gibt es spezielle Programme, die diese wiederherstellen können. Ich benutze schon die Speicherkarte sehr lange und kann mir dieses Problem eigentlich nicht erklären.

• Zitat

Original von Basti (WOB)
    Ich benutze schon die Speicherkarte sehr lange und kann mir dieses Problem eigentlich nicht erklären.

Das kann das Problem sein. Dass die Karte sozusagen "im A.rsch" ist. Du musst mal versuchen, ob Du mit Rettungsprogrammen noch an die Daten kommst.

GetDataBack taugt z.B. was
    http://www.runtime.org/german/index.html

• Hab mal ne kurze zwischenfrage, steh grad bei IrfanView aufm Schlauch, wie bekomm ich da mehrere Bilder auf eine Seite? ?(

• Zitat

Original von mumanova
    Hab mal ne kurze zwischenfrage, steh grad bei IrfanView aufm Schlauch, wie bekomm ich da mehrere Bilder auf eine Seite? ?(

IrfanView und Seiten? Was willst du? IrfanView ist ein "graphic viewer", bei dem du Bilder ein wenig bearbeiten kannst. Aber es ist kein Grafikprogramm.

Edit: aber vielleicht hab ich ja auch was verpasst... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (11. Februar 2009 um 14:02)

• Ähm achso, ohje, benutz das nicht so häufig und hab einfach mal angenommen dass das geht. Hm, kann mir dann mal jemand, wenn möglich nen Freewareprogramm, empfehlen mit dem das problemlos geht?

• Zitat

Original von mumanova
    Ähm achso, ohje, benutz das nicht so häufig und hab einfach mal angenommen dass das geht. Hm, kann mir dann mal jemand, wenn möglich nen Freewareprogramm, empfehlen mit dem das problemlos geht?

wenn du das nicht häufig und nicht regelmäßig und auch nur quick&dirty machen willst, kannst du das auch mit MS-Paint machen.

• Ich mach das meistens mit Microsoft Powerpoint, bzw. dem Impress von Openoffice, das wäre dann auch freeware. wenn du die Bilder noch bearbeiten willst kannst du Gimp nehmane, wäre auch freeware. findet sich alles ganz gut über google

• Zitat

Original von mumanova
    Bekomm ich da mehrere Bilder auf eine Seite? Weil das ist ja eigentlich das was ich "nur" brauch.

bin mir grad auswendig net sicher, aber müsste gehen