• Danke schonmal für die Antwort. Das Problem ist nur, dass die Anleitung so aussieht:
    1. Empfänger einstecken
    2. Batterien in die Maus einlegen
    3.Batterien in die Tastatur einlegen.

Der Witz ist ja, dass da nirgends ein Knopf ist um eine Verbing herzustellen.... ?( Kann es sein, dass es einen am Empfänger gibt?

• Also wenn das die Anleitung ist, dann ist das entweder ein sehr einfach zu installierendes Set oder es fehlen ein paar Dinge. Da ich aber nicht weiß, was das für ein Modell und Marke bei dir ist, kann ich dir dazu auch nicht viel sagen.

Ich weiß nicht, ob es solche Set gibt, bei der man die Verbindung nicht manuell einstellen muss (also ohne Knöpfe), gesehen hab ich jedenfalls so einen Typ Set noch nicht. Ist denn bei der Tastatur ein Knopf dran? Bei der Maus findet sich dieser Knopf in der Regel an der Unterseite und ist oft nur mit einem spitzen Gegenstand zu erreichen.

• Es ist ein Cherry Maroon M82-24825! Treiber scheint es nicht zu geben, denn weder unter google noch auch cherry.com finden sich welche.

An der Tastatur gibt es auch keinen Knopf...auf der Maus gibt es ganz sicher keinen. Ich habe bei mir daheim ein Logitech, das hat Knöpfe und das funktioniert auch, deswegen bin ich ja auch überrascht, dass es hier solche Probleme macht.
    Wenn ich im Gerätemanager nachsehe, dann wird mir die Maus als "Unbekanntes Gerät" angezeigt und ich werde, wenn ich es aktivieren will, aufgefordert Treiber zu installieren, die ich nicht habe. Auch Windows Update findet nichts.

• Also in wirklich seltenen Fällen kann es schon mal vorkommen, dass die vorhandenen treiber nicht mit dem Gerät können. Aber das ist wirklich sehr selten. Ich vermute eher, dass die Installation nicht richtig geklappt hat. Versuch das einfach nochmal Schritt für Schritt. Wenn das nicht geht, mal an einem anderen Computer probieren. Was natürlich auch sein kann: Maus defekt. Zwar auch eher unwahrscheinlich, aber man sollte nichts ausschließen.

• ich habe immer noch das Problem mit meinem Sound...
    Wenn ich ein Lied im Winamp, Media Player oder auch in Youtube anhören will, fängt der Sound ständig an zu ruckeln...
    Grausam sowas :bash:
    An was kann das liegen?

• Könnte vllt. daran liegen das die Boxen oder der Anschluss defekt sind

• Zitat

Original von Jonyxx
    Könnte vllt. daran liegen das die Boxen oder der Anschluss defekt sind

negativ...
    Es mit anderen Boxen oder dem Kopfhörer das selbe Problem

• Ich kenne dieses Problem durch Übertakten, Untertakten oder durch Throttling der CPU (wenn sie zu heiß wird) oder durch spezielle Programme (RMClock). Kann das irgendwie ein Grund sein?

• Ich nehm das mal als nein *g*

Wenn es eine Soundkarte ist (und kein onboard Sound direkt auf der Hauptplatine), kannst du die Karte einmal in einen anderen Slot stecken.

• Zitat

Original von Jadawin
    Ich nehm das mal als nein *g*

Wenn es eine Soundkarte ist (und kein onboard Sound direkt auf der Hauptplatine), kannst du die Karte einmal in einen anderen Slot stecken.

und wo find ich das beim Laptop?

argh, so n Rotz :D

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Beim Laptop isses bissel blöd. Wenn die Buchsen bunt sind, mal auf den grünen stöpseln.

gibt nur schwarz rot blau... wenn ich in rot oder blau stöpsel kommt der Sound über die Lautsprecher vom Laptop

• geht auch mit IrfanView

• Wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb hier kurz die Frage ob noch jemand irgendwo zufällig den RTL Skispringen 2005 1.48 Patch auf der Platte hat und mir mal irgendwie wo hochladen könnte? Danke schonmal!