• Zitat

Original von steely
    Ja! Der ist sicher gesperrt. Hab grad gelesen, daß das wohl ein relativ häufiger Trick ist, auf den ich da scheinbar derb reingefallen bin...

Also bei meiner Bank steht das an jeder Ecke, daß man nirgendwo mehrere TANs eingeben soll...

• Zitat

Original von steely
    Hab aus aktuellem Anlaß auch mal eine Frage:
    Und zwar wollte ich mich heute beim Onlinebanking einloggen, da kam die Meldung, daß mein Account wegen 3xfalscher Pin gesperrt wurde und ich mit 10TANs wieder alles entsperren kann...Sah für mich logisch aus, die Seite war in der URL auch definitv die meiner Bank. Dadurch gelangte ich dann auch wie gewohnt auf die Statusseite meines Kontos. Im Verlauf des Tages wollte ich mich wieder einloggen, wieder kommt eine Fehlermeldung. Diesesmal ist mein Account komplett gesperrt und ich solle mit der Bank in Verbindung treten. Gesagt getan. Der Herr dort schien aber auch nicht soo kompetent und er meinte das Konto wurde sicherheitshalber gesperrt weil ich einen Trojaner hätte und bei ihm stünde auch was von 10TANs. Er meinte dann die TAN-Eingabeaufforderung sei irgendwie gefaked worden...Jetzt die Frage: Kann das sein?? Ich meine die URL war definitiv die der Bank(zumindest bis zum .de), die Oberfläche sah genau wie die meiner Bank aus, der Bank schien es ja auch bekannt zu sein, daß 10 TANs einegeben wurden...Ich hab jetzt halt etwas Muffensausen, daß ich diese zu naiv eingegeben habe und mir jetzt Unheil droht...Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus!?

Da kann ich nur den Kopf schütteln, wie leichtgläubig manche sind! :bash:
    Es ist doch bekannt, dass mit Online-Banking Schindluder getrieben wird!
    Ein Tip von mir: Traue nichts und Niemanden! Keine Bank braucht 10 TAN´s um eine Kontosperrung aufzuheben!
    Beim nächsten mal rufst du bei der Bank an und fragst mal nach!
    Du kannst froh sein, dass deine Bank den Account gesperrt hat!
    Du würdest auf dem Schaden sitzenbleiben!

• Zitat

Original von steely
    Ich meine die URL war definitiv die der Bank(zumindest bis zum .de), die Oberfläche sah genau wie die meiner Bank aus,

Das ist ja der Trick beim Phishing.

• Kurze Frage: Gibt es ein Programm, daß sich beim Abspielen eines MP3 selbständig die dazugehörigen Informationen wie Titel. Interpret etc. aus dem Internet zieht und diese dann auch auf dem File abspeichert?

• Windows Mediaplayer 10 & 11 :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (19. Dezember 2008 um 14:39)

• Hallo Leute,

ich hab ein ganz dickes Problem mit meinem Notebook.
    Ich wollte mein Notebook neu aufspielen, sprich alles runter, hab ich auch getan.
    Nunja seit dem ich ihn halt einschalten will, kommt für 4 sekunden das acer bild, und danach "fehler beim laden des betriebssystems", da geht gar nichts mehr ;(
    Hab auch schon versucht, mit dem betriebssystem zustarten, also mit eingelegter CD, da geht einfach nichts, ich bin da relativ unerfahren, bin eher der Gamer :(

Ich wäre dankbar für jeden Rat

Mfg Erik

• Der sucht etwas was er booten kann in deinem Falle das Betriebssystem.
    Heißt er greift als erstes auf die HDD zu.

Es gibt meistens 2 Möglichkeiten dies zu beheben entweder du gehst ins Bios und stellst die Bootreihenfolge um (CD muss als erstes gebootet werden) oder du schaust mal was er beim starten anzeigt bei den meisten neueren Systemen kann men während des Starts eine F Taste drücken um eine Bootquelle manuell auszuwählen.

• @ mods, nein das ist diesesmal keine verarschung,
    ich mein es tod ernst...

Erstmal Danke für deine aw, nunja also ich hab die F taste gedrückt, das geht einfach net. Hmm du wie komm ich den ins BIOS? Weil hab schon wirklich jede Taste gedrückt, da funktioniert nichts mehr :(

*Diesesmal bitte nicht Löschen, Danke*

• kann es sein das ich mir da nen fiesen bootvirus bzw. einen bios-virus eingafangen habe?

• Ins Bios kommst du bei den meisten Biosherstellern mit F2 oder Entf-Tast

Wenn du einen bootvirus hättest würde die kiste nichmal bis dahin kommen, das er kein Betriebssystem findet.

• Mal ne Frage, hab mir Firefox U3 aufn Stick gezogen und hätte da gern die Bookmarks vom Laptop drin. Geht das zu machen?

• Näxte Frage: Hab Spyware begone aufm Laptop und Avast! Antivirus. Nun bringt mir Avast ständig die Meldung, daß die Verbindung zu Zitat: "bösartige Website spywarebegone.com" blockiert wurde. Wieso das?

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Mal ne Frage, hab mir Firefox U3 aufn Stick gezogen und hätte da gern die Bookmarks vom Laptop drin. Geht das zu machen?

Yo, gehst auf Lesezeichen/Lesezeichen verwalten/Importieren und Backup/Backup um die als Datei abzuspeichern. Ziehst die Datei auf dein Läppi und gehst dann auf Lesezeichen/Lesezeichen verwalten/Importieren und Backup/Wiederherstellen/Datei wählen und wählst deine Datei, die du zuvor abgespeichert hast.

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Näxte Frage: Hab Spyware begone aufm Laptop und Avast! Antivirus. Nun bringt mir Avast ständig die Meldung, daß die Verbindung zu Zitat: "bösartige Website spywarebegone.com" blockiert wurde. Wieso das?

Weil Spyware Begone anscheinend selbst Spyware ist und das schon sehr lange (2005). Eventuell hat auch nur noch die Webseite etwas "unkoscheren" Code.

http://forum.avast.com/index.php?topic=14214.0

Was Lesezeichen mit Firefox angeht: Ich empfehle das Addon Foxmarks Bookmark Synchronizer. Damit kannst du deine Lesezeichen mit jedem Firefox synchronisieren, auf jedem PC.

Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (25. Dezember 2008 um 23:37)

• So ich hätt dann auch mal wieder ne Frage :)

Hab mir Firefox 3 gezogen und seitdem werden die Internetseiten entweder unvollständig oder gar nicht geladen. Cache ist geleert und trotzdem das Problem, hab gott sei Dank noch Opera aber der Browser gefällt mir überhaupt nicht. Ist das ein generelles Problem bei FF 3 oder kann man daran was verändern??

• Ich nutze schon lange FF3 und habe keinerlei Probleme. In so einem Fall würde ich mal FF deinstallieren und komplett neu aufspielen, sofern andere Browser problemlos gehen. Auch ein Blick auf die Addons - falls welche installiert sind - kann nicht schaden. Eventuell spinnt da etwas.

• Zitat

Original von Jadawin
    Ich nutze schon lange FF3 und habe keinerlei Probleme. In so einem Fall würde ich mal FF deinstallieren und komplett neu aufspielen, sofern andere Browser problemlos gehen. Auch ein Blick auf die Addons - falls welche installiert sind - kann nicht schaden. Eventuell spinnt da etwas.

Danke jetzt klappts!

• Hallo zusammen!
    Folgendes Problem gibt es bei mir:
    Eine kabelloses Eingabeset (Tastatur und Maus) per USB Plug&Play - also ohne Treiber und Softwarecd - wurde an den PC angeschlossen.Jetzt ist es so, dass die Tastatur ohne Probleme geht... nur die Maus funktioniert überhaupt nicht. Woran kann das liegen?
    (Der Rechner hat XP und alle SP sind installiert)
    Danke schonmal!

• Zitat

Original von Nubmaein
    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem gibt es bei mir:
    Eine kabelloses Eingabeset (Tastatur und Maus) per USB Plug&Play - also ohne Treiber und Softwarecd - wurde an den PC angeschlossen.Jetzt ist es so, dass die Tastatur ohne Probleme geht... nur die Maus funktioniert überhaupt nicht. Woran kann das liegen?
    (Der Rechner hat XP und alle SP sind installiert)
    Danke schonmal!

Es wird wohl keine Funkverbindung zwischen Maus und USB-Empfänger vorhanden sein. Wenn das Set neu ist, einfach nochmal nach Anleitung vorgehen und die Verbindung neu einstellen. Das kann manchmal etwas dauern, bis das alles passt. Bei nem älteren Set könnte auch die Batterie in der Maus leer sein.