• Ich hät da auch mal ein Problem. Hab mir letzte Woche ein neues Notebook zugelegt und war bis jetzt auch ganz zufrieden damit, aber nach ziemlich viel updaterei und ähnlichen Operationen läuft mir jetzt bei Firfox 3 beim betreten einer x-beliebigen Seite der RAM und die CPU voll. Beim I-Explorer passiert das nicht.
    Is ein Intel T5670 mit centrino 1 Chipsatz. Hat zwar nur 1 GB RAM was bei Vista ja eher wenig ist, aber Anfang des Wochenendes is es noch ohne Probleme gelaufen.

• Hi,

ich kann zwar Alkodemiker bei seinem problem leider ni helfen, ich hab allerdings auch ein kleines Problemchen.

Seit 2 Tagen dauert der Seitenaufbau ewig lange, woran kann das liegen?

• Zitat

Original von BWU Benni
    @ Alkodemiker: Tritt das Problem bereits auf, wenn Du FireFox öffnest oder erst, wenn Du surfst? Evtl. mal FireFox neuinstallieren.

Und eine ergänzende Frage dazu von mir: unabhängig vom FF oder IE, hast du ähnliche Probleme wie der Typ hier in diesem Thema: http://forum.chip.de/windows-vista/…oll-997878.html

• @ BWU Benni:

[Blockierte Grafik: http://speed.io/pics/1431/5049/speed.io.png]

Ja is müsste ne 1000er DSL Leitung sein. Is ni der bringer was besseres liegt bei mir ni an. Aber vorher lief es tadellos

Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (9. Dezember 2008 um 17:39)

• ja hab ne firewall installiert

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Und eine ergänzende Frage dazu von mir: unabhängig vom FF oder IE, hast du ähnliche Probleme wie der Typ hier in diesem Thema: http://forum.chip.de/windows-vista/…oll-997878.html

Nein eigentlich nur bei Firefox und da so ca nach 3 Minuten aber schon mit offener Seite. CPU auf 100% und Speicher bei 400-600. Hab leider noch keine Zeit gehabt mich an den Laptop zu setzen für eine Neuinstallation

• Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
    Also, seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich den PC hochgefahren habe und mich dann ins Internet ( DSL) einwähle, wird immer nach ca. 10 Minuten die Verbindung getrennt.Wenn ich mich dann erneut einwähle,passiert das nicht mehr!Auch , wenn ich mich selber auswähle und später wieder einwähle.Es ist also immer nur, wenn ich den PC hochfahre und ich mich zum ersten mal einwähle.
    Hat jemand eine Idee???
    XP und FF, Internet Arcor!

• Servus!

Hier gabs glaub ich mal einen Fred wo ein Programm zum CD rippen von ich glaub einem Kaufbeuerer angepriesen wurde. Bei dem Programm musste man nur Interpreten und Album auswählen und die restlichen Daten wurden im Internet runtergeladen.

Kann mir jemand nochmal den Link zum downloaden geben?

Vielen Dank schon mal im voraus.

• Zitat

Servus! Hier gabs glaub ich mal einen Fred wo ein Programm zum CD rippen von ich glaub einem Kaufbeuerer angepriesen wurde. Bei dem Programm musste man nur Interpreten und Album auswählen und die restlichen Daten wurden im Internet runtergeladen. Kann mir jemand nochmal den Link zum downloaden geben? Vielen Dank schon mal im voraus.

Exact Audio Copy

^^ Das holt sich sämtliche Daten die für die Benennung sind Online also Original CD rein Starten mp3 mit Tags erhalten.

• Hab aus aktuellem Anlaß auch mal eine Frage:
    Und zwar wollte ich mich heute beim Onlinebanking einloggen, da kam die Meldung, daß mein Account wegen 3xfalscher Pin gesperrt wurde und ich mit 10TANs wieder alles entsperren kann...Sah für mich logisch aus, die Seite war in der URL auch definitv die meiner Bank. Dadurch gelangte ich dann auch wie gewohnt auf die Statusseite meines Kontos. Im Verlauf des Tages wollte ich mich wieder einloggen, wieder kommt eine Fehlermeldung. Diesesmal ist mein Account komplett gesperrt und ich solle mit der Bank in Verbindung treten. Gesagt getan. Der Herr dort schien aber auch nicht soo kompetent und er meinte das Konto wurde sicherheitshalber gesperrt weil ich einen Trojaner hätte und bei ihm stünde auch was von 10TANs. Er meinte dann die TAN-Eingabeaufforderung sei irgendwie gefaked worden...Jetzt die Frage: Kann das sein?? Ich meine die URL war definitiv die der Bank(zumindest bis zum .de), die Oberfläche sah genau wie die meiner Bank aus, der Bank schien es ja auch bekannt zu sein, daß 10 TANs einegeben wurden...Ich hab jetzt halt etwas Muffensausen, daß ich diese zu naiv eingegeben habe und mir jetzt Unheil droht...Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus!?

• Ja, dass kann sehr gut sein! Durch die Eingabe der 10 Tan Nummern, haben die jetzt nicht nur Deine Zugangsdaten, sondern auch 10 Tan Nummern. Damit würde denen jetzt nichts mehr im Weg stehen Überweisungen zu tätigen. Ist Dein Account derzeit auch sicher gesperrt?

Grüße
    Benni