ZitatOriginal von tom-evl
Zitat von Wikipedia:
Die Lieder würde ich ja auch privat nutzen oder nicht?
Zitat von Wikipedia:
Die Lieder würde ich ja auch privat nutzen oder nicht?
Es wird dir bestimmt keiner ans Bein pinkeln, nur weil du für deinen MP3-Player ein paar CDs gerippt hast... Ich wollte damit nur klarstellen, daß die Aussage, man dürfe legal jedweden Kopierschutz umgehen einfach falsch ist.
Es wird dir bestimmt keiner ans Bein pinkeln, nur weil du für deinen MP3-Player ein paar CDs gerippt hast... Ich wollte damit nur klarstellen, daß die Aussage, man dürfe legal jedweden Kopierschutz umgehen einfach falsch ist.
Jo, ich muss dir teilweise recht geben. ich hab da das nicht ausführlich genug geschildert. Also:
Legal ist das Umgehen des Kopierschutzes also nicht so direkt.
-> Zivilrechtlich ist es verboten: Folge wäre eine Abmahnung.
-> Strafrechtlich ist das Knacken eines Kopierschutzes zum privaten Gebrauch "erlaubt" (in diesem Fall nicht strafbar) (UrhG § 108b).
Ich hatte also für das Strafrecht recht, für das Zivilrecht hatte ich Unrecht :).
Servus,
ich nutze derzeit meinen MP3 Player als Diktiergerät. Die Dateien speichert der allerdings als WAV. Ich möchte sie jetzt zu MP3 umwandeln, habe aber Vista aufm PC....hat da jemand ein Programm?
Grüßle
ZitatOriginal von Falkengirl
Servus,ich nutze derzeit meinen MP3 Player als Diktiergerät. Die Dateien speichert der allerdings als WAV. Ich möchte sie jetzt zu MP3 umwandeln, habe aber Vista aufm PC....hat da jemand ein Programm?
Grüßle
schon mal google benutzt? Ich meine das nicht böse. Einfach mal nach sowas wie "wav to mp3" suchen und du bekommst etliche Möglichkeiten:
http://www.google.de/search?hl=de&c…tnG=Suche&meta=
P.S. Ich kenne mich mit den meisten Programmen dort auch net aus, da ich diese nicht benötige. Kann dir daher nicht sagen, welches das beste oder einfachste ich. Und ich denke, auch das wolltest du mit deiner Frage wissen.
Da gibt es einige Programme zum Download, die auch Vista-fähig sind. Ansonsten musst du einfach weiter googeln - so wie ich es gemacht hab.
Ich hoff es ist was dabei
Edit: minä war wohl schneller
Ähm, ja ich habe google benutzt ;), aber trotzdem danke, werd mal schaun, ob die Vorschläge von euch funktionieren...mit den Vorschlägen von google bin ich bisher nämlich nicht weitergekommen (entweder nicht Vista-fähig oder schlichtweg nicht funktioniert)
Mir ist gerade eingefallen:
Ich habe Audacity (müsste es normal bei CHIP-online.de gratis zum Download geben). Da kann man normalerweise WAVs importieren, bei Bedarf Lautstärke ändern und was rausschneiden und dann das ganze Projekt wieder als MP3 exportieren (Datei - Exportieren als MP3 - Zielort auswählen).
Bei mir funktioniert das Programm aber in letzter Zeit nicht mehr so toll. Keine Ahnung an was das liegt, aber ich brauch es ja kaum.
Ich kann das hier empfehlen, nutze ich auch. Ist kinderleicht zu bedienen.
http://www.netzwelt.de/software/1004-cdex.html
Danke an alle, jetzt hats tatsächlich geklappt...hachja, manchmal gehts halt net alleine :top:
Audacity läuft bei mir unter Vista nicht.
ZitatOriginal von zonk_1989
Audacity läuft bei mir unter Vista nicht.
Wenn bei den Systemvoraussetzungen steht, dass es Vista-tauglich ist, dann muss es auf Vista auch gehen. Sonst wird wohl bei der Installation irgendwas schiefgegangen sein.
Wer kennt sich mit youripper aus?
angeblich muss man nur den link kopieren und dann in seinen eigenen Ordnern speichern.
Das klappt bei mir aber nicht.
Ich checks einfach nicht.
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen:
Ich hab da eine Frage zu DVD's. Ich fahr heute zu einem Kumpel zum DVD-schauen. Ich hab eine DVD-RW, auf der ich vor einiger Zeit einen Film aufgenommen habe. Die DVD ist aber nicht finalisiert - man kann also immer noch löschen und editieren.
Kann ich diese DVD trotzdem auf einem anderen DVD-Player abspielen?
Darauf wird Dir keiner eine 100% prozentige Antwort geben, das hängt vom DVD-Player an.
Okay, trotzdem Danke. :top:
Ich werd's einfach mal ausprobieren
Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Ich habe vor n paar Tagen ne Spindel mit Verbatim CD-Rohlingen gekauft.
Wenn ich den Rohling ins Laufwerk lege, erkennt das Laufwerk den leeren Rohling; der Brennvorgang selbst funktioniert ohne Probleme, die CD wird auch ausgeworfen.
Aber wenn ich dann die CD wieder ins Laufwerk schiebe und schauen möchte, was drauf ist, macht das Laufwerk nur klackende Geräusche und kann den Rohling GAR NICHT lesen...
Wie geht denn sowas?
Kann ich jetzt die ganze Spindel in Eimer kicken??
kann auch am brenner liegen...
oder hast gar kopergeschütztes gebrannt ?
ZitatOriginal von Basser
Wer kennt sich mit youripper aus?
angeblich muss man nur den link kopieren und dann in seinen eigenen Ordnern speichern.
Das klappt bei mir aber nicht.Ich checks einfach nicht.
Was issn das? Was zum Downloaden von youtube? Ich nehm dazu den Downloadhelper, ein Plugin für Firefox, sehr komfortabel.
ZitatOriginal von BASTARD57
kann auch am brenner liegen...
oder hast gar kopergeschütztes gebrannt ?
ne, eben nicht!
das hätt ich das ja noch nachvollziehen können von wegen kopierschutz...
finds echt ärgerlich, was soll ich jetzt mit den restlichen rohlingen anfangen?