• Zitat

Original von Jonyxx
    @Minä:

Ich habs mal fix auf dem Laptop von nem Kumpel probiert der den selben Browser hat und bei ihm funktioniert alles (auch bei anderen Browsern). Ich kann derzeit nur Firefox verwenden weil mein IE sowieso nicht geht.

Kannst mal nen Screenshot machen? Ich blick grad noch nicht, was "nicht mehr in voller Grafik" bedeutet.

Edit: welche FF-Version nutzt du?

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (26. Oktober 2008 um 00:31)

• moment dauert einen kleinen Augenblick

• Hi Jonyxx,

wenn es das ist, was ich denke, dass du meinst, denke ich eine Lösung für dich zu haben. Hatte das Problem nämlich auch mal. Lösch einfach mal den Browser-Cache (im Firefox unter Extras -> Private Daten löschen und da eben das Häkchen bei Cache reinmachen). Danach hat es bei mir wieder wunderbar funktioniert.

• @Minä: irgendwie hat das mit Screenshot reinstellen nicht geklappt.

Aber Crazy Com hat mein Problem erkannt. Danke für den Tip jetzt läuft wieder alles (tu)

• Wer von euch hat einen Tipp für mich ?

Ich bin auf der Suche nach einem,am besten deutschsprachigen, benutzerfreundlichen Freewareprogramm zum Umwandeln von Audiodateien (CD´s) in MP3 Dateien.

Da ich jetzt auch in 21.Jhd zum Musik hören angekommen bin, möchte ich mein CD-Sammelsurium (zumindest Teile davon) in MP3 umwandeln.

Einmal editiert, zuletzt von greeny (29. Oktober 2008 um 22:42)

• Hmm, also wenn ich CDs mit dem Windows Media Player auf die Festplatte ziehe, kann ich das Format auswählen und der wandelt das dann beim Runterziehen direkt in MP3s um.

Aber dann geh ich mal davon aus, dass du kein Windows hast, und kann dir nicht weiter helfen.

• Zitat

Original von Bi-Bis
    Hmm, also wenn ich CDs mit dem Windows Media Player auf die Festplatte ziehe, kann ich das Format auswählen und der wandelt das dann beim Runterziehen direkt in MP3s um.

jupp... geht fix und meistens musst das zeug ja ned mal beschriften...

• Mit dem hier bin ich immer sehr gut gefahren..... und immerhin hab ich an die 450 Alben damit gerippt! 8)

(Ich habs durchgezogen und all meine Alben "archiviert", im Nachhinein gesehen bin ich froh das ichs gemacht hab.... hat allerdings geschätze 6 Monate gedauert, vor allem wenn man dann anfängt die CDs zu hören während man eigentlich rippen will) :O

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (30. Oktober 2008 um 09:24)

• Zitat

Original von Thuni
    Mit dem hier bin ich immer sehr gut gefahren..... und immerhin hab ich an die 450 Alben damit gerippt! 8)

(Ich habs durchgezogen und all meine Alben "archiviert", im Nachhinein gesehen bin ich froh das ichs gemacht hab.... hat allerdings geschätze 6 Monate gedauert, vor allem wenn man dann anfängt die CDs zu hören während man eigentlich rippen will) :O

8o 8o 8o

ich hab für 150 ca. 10 stunden gebraucht...

• Zitat

Original von BASTARD57

8o 8o 8o

ich hab für 150 ca. 10 stunden gebraucht...

Ich sag ja..... ich bin da echt ein Trödler! 8) Ich hab dann angefangen die mukke zu hören..... etc. pp. Waren so viele Alben dabei die ich jahrelang nicht mehr gehört habe... so hat sich das dann ins unendliche gezogen.... Zusätzlich hatte das Programm "damals" (is ja schon ein paar Jahre her) noch nicht die Funktion und hat die Titel eingelesen, somit musste ich bei 400 von 450 CDs jeden Liednamen per Hand eingeben!

• Zitat

Original von Thuni
    Mit dem hier bin ich immer sehr gut gefahren..... und immerhin hab ich an die 450 Alben damit gerippt! 8)

Danke für den Tipp - funktioniert wirklich kinderleicht- genau das Richtige für mich :D

• Wenn auf einer CD ein Kopierschutz ist, zieht dann der MediaPlayer auch die Lieder als MP3's runter oder geht das dann nicht?

P.S.: Ich will nichts illegales machen, interessiert mich nur!

Edit: Danke @ cujo

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (31. Oktober 2008 um 20:06)

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Wenn auf einer CD ein Kopierschutz ist, zieht dann der MediaPlayer auch die Lieder als MP3's runter oder geht das dann nicht?

Ja, macht er trotzdem :D
    Ich zieh mir meine CD's auch per Media-Player auf die Festplatte. Geht wunderbar!
    Konvertieren tu ich das alles dann mit iTunes.

• Danke.

Ich hab den Vorteil, dass ich gar keine CDs habe, die ich konvertieren müsste :D Ich hab alle meine Lieder schon auf der Festplatte - die letzten 5 Jahre keine einzige CD gekauft :D

• Zitat

Original von SR_Tiger

Vor einem Kopierschutz brauchst du keine Angst haben. Es ist strafrechtlich nicht ok, den Kopierschutz zu umgehen, solange man diesen nicht beschädigt. Gilt im Übrigen auch für DVDs.

Edit: hab mich etwas korrigiert ;)

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (31. Oktober 2008 um 21:49)

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Vor einem Kopierschutz brauchst du keine Angst haben. Es ist völlig legal, den Kopierschutz zu umgehen, solange man diesen nicht beschädigt.

Gilt im Übrigen auch für DVDs. Darf man sich völlig legal durch Programme, die einen Kopierschutz umgehen können, kopieren.

Entschuldige, aber das ist komplett falsch. Du darfst alles kopieren, solange du dazu keinen Kopierschutz umgehen musst. Im Grunde genommen reicht's schon, wenn auf der CD "kopiergeschützt" steht, dass du sie nicht mehr kopieren dürftest...

Zitat von Wikipedia:

Zitat

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen“, die das Kopieren verhindern, zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten. Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so unwirksam, verwenden, schlicht als wirksam definiert (siehe eben diesen Absatz im UrhG).

Einmal editiert, zuletzt von tom-evl (31. Oktober 2008 um 20:46)