• Einfach mal formatieren müsst helfen...
    hat das Problem auch schon 1,2 mal und hat immer geholfen

• Morgen!

Habe auch ein Problem. Meine Eltern, die absolute Novizen in Sachen PC sind, haben sich einen ASUS Laptop gekauft und wollen nun mit einem Telekom Speedport W700 drahtlos surfen. Leider kenn ich mich auch nicht so aus. Hab also den Laptop hochgefahren. Funktioniert alles prima. Dann das Sppedport eingeschaltet. Laptop erkennt Speedport.Leider muss man beim anmelden zuerst alles über Kabelverbindung abwickeln, obwohl man ja per WLAN surfen will. Tolle Erfindung. Also Kabel angeschlossen und das Laptop erkennt auch die Verbindung. Jetzt das Problem. Es hat sich wzsichen Laptop und Internetverbindung das Netzwerk dazwischen geschaltet und verhindert eine Verbindung. Leider find ich den Fehler nicht. Wie gesagt, bin kein Experte und bei mir zu Hause habe ich eine Fritzbox mit LAN-Anschluß und da ging alles nach 5 Minuten. Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus!

Ciao.

Euer schoenwetterfan!

• Zitat

Original von schoenwetterfan
    Morgen!

Habe auch ein Problem. Meine Eltern, die absolute Novizen in Sachen PC sind, haben sich einen ASUS Laptop gekauft und wollen nun mit einem Telekom Speedport W700 drahtlos surfen. Leider kenn ich mich auch nicht so aus. Hab also den Laptop hochgefahren. Funktioniert alles prima. Dann das Sppedport eingeschaltet. Laptop erkennt Speedport.Leider muss man beim anmelden zuerst alles über Kabelverbindung abwickeln, obwohl man ja per WLAN surfen will. Tolle Erfindung. Also Kabel angeschlossen und das Laptop erkennt auch die Verbindung. Jetzt das Problem. Es hat sich wzsichen Laptop und Internetverbindung das Netzwerk dazwischen geschaltet und verhindert eine Verbindung. Leider find ich den Fehler nicht. Wie gesagt, bin kein Experte und bei mir zu Hause habe ich eine Fritzbox mit LAN-Anschluß und da ging alles nach 5 Minuten. Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus!

Ciao.

Euer schoenwetterfan!

Also bei mir war es damals so: Per Lan-Kabel mit dem Speedport verbunden. So dann diese Seite aufgerufen klick mich. Dann den Router konfiguriert. Die Daten für das Einloggen eingegeben. Dann musst du unbedingt schauen, welche Verschlüsslungsart der Laptop zulässt (WPA-2, WPA, WEP) und das dann im Router eintragen.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.

• Zitat

Original von mytery

Also bei mir war es damals so: Per Lan-Kabel mit dem Speedport verbunden. So dann diese Seite aufgerufen klick mich. Dann den Router konfiguriert. Die Daten für das Einloggen eingegeben. Dann musst du unbedingt schauen, welche Verschlüsslungsart der Laptop zulässt (WPA-2, WPA, WEP) und das dann im Router eintragen.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.

So hab ic hes leider auch schon versucht. Leider kommt immer die Antwort im Offline-Modus nicht verfügbar, weil sich das Netzwerk, wieso auch immer, dazwischen schaltet und mir das Internet blockiert. Kann man das übergehen oder wieder deaktivieren. Benötige doch nur für einen Laptop kein Netzwerk, oder?

• Verstehe ich das richtig und du kommst nicht mal zur Konfiguration des Routers oder du hast den router bereits konfiguriert aber es entsteht keine Verbindung zum Internet?!

• Zitat

Original von Thuni
    Verstehe ich das richtig und du kommst nicht mal zur Konfiguration des Routers oder du hast den router bereits konfiguriert aber es entsteht keine Verbindung zum Internet?!

Hab den Router nur eingeschaltet und auf LAN gestellt und dann mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Laptop verbunden. Breitbandverbindugn wird seitens des Laptops erkannt aber leider kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Wie gesagt, das Netzwerk ist zwischengeschaltet. Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler bei dieser Sache. Aber hab mich gestern 2 Stunden rumgespielt. Eigentlich wäre es total einfach, aber irgendwie wirds kompliziert.

• Du hast gestern 2 Stunden an Dir rumgespielt? So genau wollte ich es dann doch nicht wissen :)

Also Du musst erst Deinen Router konfigurieren bevor Du damit ins Internet kommst. Auch das WLAN ist zuerst deaktiviert und muss erst eingestellt werden. Mach auch Sinn, sonst würde das WLAN gleich offen wie ein Scheunentor sein. Bei der FritzBox ist das besser gelöst, hier steht der WPA2-Key (WLAN-Verschlüsselung) auf der CD drauf.

Also, Du verbindest Deinen Lapi mit dem Netzwerkkabel mit dem Router. Dann rufst Du mit dem Browser die Adresse Deines Routers auf. Müsste bei dem Speedport 192.168.2.1 sein. Dann begrüßt Dich ja der ach so tolle Telekomassi. Dort führst Du dann deine Kofnigurationen durch unter anderem auch die für das WLAN. Hier wählst Du dann Deine Sicherheitsoptionen (WPA2 mit Deinem Key) und gibts evtl. noch die MAC-Adresse Deines Laptops an und setzt das WLAN auf Aktiv. Dein Laptop müsste jetzt das WLAN erkennen. Wenn Du dann das WLAN an Deinem Laptop aus. Jetzt wirst Du noch nach dem von Dir vergebenen WPA2 Key gefragt und dann müsste es Internet auch ohne Kabel funktionieren.

Greetz
    Benni

• Zitat

Hab den Router nur eingeschaltet und auf LAN gestellt und dann mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Laptop verbunden. Breitbandverbindugn wird seitens des Laptops erkannt aber leider kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Wie gesagt, das Netzwerk ist zwischengeschaltet. Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler bei dieser Sache. Aber hab mich gestern 2 Stunden rumgespielt. Eigentlich wäre es total einfach, aber irgendwie wirds kompliziert.

Hast du in den Verbindungsoptionen im Internet Explorer eingestellt, wie er ins Netzwerk gehen soll?

Sind auf dem Router die Zugangsdaten für die Internetverbindung gespeichert?

Edith: oder machs wie Benni sagt, der war schneller :)

Einmal editiert, zuletzt von Pivo (17. Oktober 2008 um 10:21)

• Zitat

So hab ic hes leider auch schon versucht. Leider kommt immer die Antwort im Offline-Modus nicht verfügbar, weil sich das Netzwerk, wieso auch immer, dazwischen schaltet und mir das Internet blockiert. Kann man das übergehen oder wieder deaktivieren. Benötige doch nur für einen Laptop kein Netzwerk, oder?

Schau mal im Handbuch des Router's nach, wie Du diesen erreichst (normalerweisen 192.168.2.1). Vorher würde ich nach dem Anschluß des Laptop's noch schauen, ob Du überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen gekriegt hast. Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig eingeben. Dort muss eine IP-Adresse stehen, sowie die IP-Adresse des Standardgateways (also des Router's). Wenn Alles passt, gibst Du im Internet Explorer die IP-Adresse des Routers an und dann musst Du noch das "Schritt für Schritt" durchgehen und auf dem Router die Zugangsdaten speichern. Bei weiteren Fragen -> PN. sollte eigentlich eine kleine Geschichte sein.....

• @ all

Danke für die Infos! Hab aber leider einen kleinen Fehler auch noch übersehen. Hab anscheinen die Netzwerkkarte nicht freigegeben und deshalb weigert sich der Kasten mich ins Internet zulassen. Scheiß Vista. Bin halt nur XP gewöhnt. Werd´s heute Abend noch mal ausprobieren und Danke für die Ratschläge. Wenn e snicht klappt, weiß ich ja wohin ich mich wenden muss.

Ciao und ein schönes Eishockeywochenende wünsche ich.

• Zitat

Original von minäolentyhmä
    Hast du eine Systemwiederherstellung ausprobiert? Zu finden unter Systemprogramme (nach Start->Programme->Zubehör). Da müsstest du einen Zeitpunkt auswählen können, der vor Beginn der Probleme liegt. Wenn das fehl schlägt, ist software-technisch fast alles ausschließbar. Dann müsste es eigentlich ein Hardware-Problem sein. Aber auch hier keine Gewähr.

Das hat leider nichts geholfen, die Kiste ist leider genau so langsam wie vorher.
    Trotzdem vielen Dank für euere Tipps

• Hab eine Frage an die Experten hier.

Was haltet ihr von dieser Externen Festplatte.

Fujitsu Siemens Storagebird

Die ist im Media Markt als Schnäppchen gekennzeichnet und ich hab sie mir heut gegönnt. Hat 1TB Speicherkapazität (möchte hauptsächlich Musik, Videos und Bilder drauf speichern).

Ist das Angebot von 111 Euronen ok? Taugt Fujitsu Siemens im Externen Festplatten-Sektor überhaupt was? Noch hab ich sie nicht ausgepackt und könnte sie zurückgeben :D

Im Internet hab ich eigl keine so gravierend schlechten Beurteilungen gefunden.

• Da war ich noch net flüssig :D

Wollte nur wissen, was die Experten hier davon halten bzw. ob es irgendwelche Erfahrungswerte gibt. :ja:

Vor Trekstor hat mich der Mann meiner Freundin "gewarnt", daher hab ich die mal außen vor gelassen bei meinem Einkauf heut *hüstel* Stimmt das?

• So, nachdem jetzt wieder alles läuft hab ich nur noch ein Problem mit Winamp...
    Und zwar, wenn ich n Lied abspielen möchte, dann läuft das nicht mehr flüssig, sondern stockt alle zwei Sekunden... Woran liegt das?

edit: wenn ich die Medienbibliothek schliesse gehts einwandfrei... seltsam 8o
    edit II: geht doch nicht... :(

2 Mal editiert, zuletzt von witschge (20. Oktober 2008 um 23:10)

• Zitat

Original von cujo-31
    Da war ich noch net flüssig :D

Wollte nur wissen, was die Experten hier davon halten bzw. ob es irgendwelche Erfahrungswerte gibt. :ja:

Vor Trekstor hat mich der Mann meiner Freundin "gewarnt", daher hab ich die mal außen vor gelassen bei meinem Einkauf heut *hüstel* Stimmt das?

Für jede Firma gibt es irgendwelche Negativ-Beispiele.

http://geizhals.at/deutschland/a319575.html

Seagate ist der größte Festplattenhersteller der Welt. Das ist zwar auch keine Garantie, aber sie wären es nicht, wenn sie nur Schrott herstellen würden ;)

• Mahlzeit,

weiß einer von euch woran es liegt das manche Seiten nicht mehr richtig dargestellt werden? Ein paar "Stammseiten" von mir werden nicht mehr in voller Grafik dargestellt sondern nur in Text mit ein paar Links. Zum Teil werden die jeweiligen Seiten erst nachdem ich einem Link folge dann so blöd dargestellt. Ich vermute das nur irgendeine Einstellung in den Internetoptionen verstellt wurde aber ich weiß nicht welche. Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Zitat

Original von Jonyxx
    Mahlzeit,

weiß einer von euch woran es liegt das manche Seiten nicht mehr richtig dargestellt werden? Ein paar "Stammseiten" von mir werden nicht mehr in voller Grafik dargestellt sondern nur in Text mit ein paar Links. Zum Teil werden die jeweiligen Seiten erst nachdem ich einem Link folge dann so blöd dargestellt. Ich vermute das nur irgendeine Einstellung in den Internetoptionen verstellt wurde aber ich weiß nicht welche. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mal nen anderen Browser ausprobiert? (um rauszufinden, ob das Problem server- oder clientseitig vorliegt)

Edit:

Wenn es ein serverseitiges Problem ist,kannst du wohl wenig machen.
    Wenn es ein clientseitiges Problem ist, dann wird es vermutlich eine recht einfache Lösung geben.

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (25. Oktober 2008 um 23:56)

• Zitat

Original von greeny

Das hat leider nichts geholfen, die Kiste ist leider genau so langsam wie vorher.
    Trotzdem vielen Dank für euere Tipps

Kiste läuft übrigens wieder.
    Ein Bekannter hat ein paar Einstellung geändert und nach 5 Minuten lief der PC als ob nie was gewesen wäre.

• @Minä:

Ich habs mal fix auf dem Laptop von nem Kumpel probiert der den selben Browser hat und bei ihm funktioniert alles (auch bei anderen Browsern). Ich kann derzeit nur Firefox verwenden weil mein IE sowieso nicht geht.