• Doch, das vorsichtige Heraushebeln hat wunderbar geklappt und die Taste ist wieder richtig eingerastet, aber dummerweise will das "g" nun gar nicht mehr :bash:
    Nun gut... 50 Euro geht ja noch. *seufz*

• Bei mir ist ein neuer PC fällig und ichmöchte vom alten PC die Festplatte in den neuen mit einbauen.Es ist Windows XP Betriebssysthem auf der Festplatte und ich weis nicht ob es zu Konfickten mit Vista vom neuen PC kommt, oder ob man vll beim Start das zu erwünschte Systhem starten kann.

• Habe ein ganz komisches Problem mit meinem PC:
    In EINEM von fünf Benutzerkonten fehlen von heute auf morgen sämtliche Bilder, Musikdateien und Dokumente, die Programme sind alle noch drauf.

AntiVir auf neuestem Stand findet genau 0 indizierte Dateien.

Habe jetzt mit einem Recovery-Prog zumindest einen Teil der Bilder wieder geholt. Einige wichtige Dokumente finde ich hier allerdings nicht!

Kann mir jemand helfen?

Merci schonmal...

• Versuchs mal damit, geh auf start/programme Zubehör/systemprogramme/wiederherstellen dann must du den computer auf das datum wo die Bilder noch da waren den pc wiederherstellen. Dann Neustart und hoffen das alles wieder da ist...

Ansonsten mal das >>>hier<<< versuchen, Viel Glück.

• Wir ham folgendes Problem hier im Büro....

Auf einem Rechner läuft Vista.... am Rechner hängen 3 Monitore (2 x 20" und 1 x 24"). Seit auf diesem Kasten Vista installiert ist geht laufend einer der Monitore aus, kurze Zeit später wieder an.... Es ist immer der gleiche Monitor.

Man öffnet ein Program.... der Monitor vollzieht sein "ich geh mal kurz aus und wieder an" scheiss und das wars..... Wenn das nur ein paar mal am Tag is dann könnte man unter Umständen damit leben... aber das passiert inzwischen 10 mal die Stunde ^^ wenn nicht sogar öfter. Der Monitor funktioniert einwandfrei, ist also auch nicht kaputt....

Ich hab mal gegoogelt aber ich find zu dem Thema nix... vll. kann mir ja hier einer weiter helfen.

Is das Problem bekannt unter Vista?

• ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Monitor.. da waren einfach die Kontakte des monitorkabels locker.. also ne art wackelkontakt.. neues Kabel und nie wieder aufgetaucht das Problem .. aber softwareseitig kann ich mir nicht vorstellen das da wa snicht stimmt.. versuch aber die neuesten Treiber für die graka (kann ja keine standardkarte sein wenn drei monitore angeschlossen sind) zu bekommen und lass dir vom Hersteller inofs gbeben ob die vistafähig sind.. mehr kann ich mir nicht vorstellen

• wie gesagt... der monitor geht... wir hams extra an andern systemen ausprobiert...

neuese Treiber sind auch drauf.

Ich weiss jetzt nicht ob das allgemein normal ist, aber z.B. beim starten von After Effects schalten sich alle 3 Monitore einen Moment ab, dann kommt die Frage ob man das starten des Programms zulassen will....

aber der eine, oben beschr. monitor macht das nicht nur bei dem grad beschr. Vorgang... sondern andauernd!

• hab mit Vista noch keine Probleme dieser Art gehabt.

Ich würde mal testen, ob man den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren kann und testen, ob da der Monitor geht. Dann fährt der Rechner im VGA-Modus hoch, wenn das geht, dann liegt es daran, dass die Grafikkarte entweder eine für den Monitor zu hohe Auflösung anzeigt oder die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist. Beides kann man im abgesicherten Modus korrigieren. Wenn das nicht hilft, dann würde ich die Grafikkarte mal gegen die von nem Kollegen austauschen und dann sehen obs funktioniert.

Vielleicht hat auch das Netzteil nen kleinen Klatsch weg?

Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (1. Oktober 2008 um 12:42)

• Zitat

Original von Jonyxx
    hab mit Vista noch keine Probleme dieser Art gehabt.

Ich würde mal testen, ob man den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren kann und testen, ob da der Monitor geht. Dann fährt der Rechner im VGA-Modus hoch, wenn das geht, dann liegt es daran, dass die Grafikkarte entweder eine für den Monitor zu hohe Auflösung anzeigt oder die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist. Beides kann man im abgesicherten Modus korrigieren. Wenn das nicht hilft, dann würde ich die Grafikkarte mal gegen die von nem Kollegen austauschen und dann sehen obs funktioniert.

Vielleicht hat auch das Netzteil nen kleinen Klatsch weg?

daran hatte ich auch schon gedacht.... werd das jetzt mal testen.

Wie gesagt.. in wieweit das normal ist mit dem aus und angegehe... wusste ich eben nicht. 8)

Ich meld mich mal nach prüfung der sachen! :ja:

kann aber bisschen dauern, zuviel arbeit atm. :D

• Tja das liebe Vista. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an dann kommt die Frage ob man das starten des Programms zulassen will. liegt!

Dieses Problem haben wir auch immer, wenn wir uns via Fernwartung auf ein Vista-System einwählen.

Vista graut bzw. dunkelt ja den rest um diese Meldung aus. Da diese Meldung nicht auf deinen anderen Monitoren erscheint, werden diese quais auch ausgedunkelt. Ich würde testweise, diese ohne hin unnötige Meldung abschalten.

Nachtrag:
    1. Systemsteuerung
    2. Wählen den Bereich Benutzerkonten
    3. Dort den Punkt Benutzerkonten
    4. Hier den Punkt "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
    5. Hier den Haken bei "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen" enftfernen und evtl. neustarten.

Viele Grüße
    Benni

2 Mal editiert, zuletzt von BWU Benni (1. Oktober 2008 um 13:03)

• Danke vielmals an alle die sich die Mühe gemacht haben auch zu suchen oder hier zu posten... schlussendlich hat das von BWU Benni geholfen, dir noch einen extra Dank! 8)

• folgendes problem: ich kann mich bei sämtlichen programmen (icq, qip usw.) ned anmelden, weils heißt, mein konto wurde gesperrt. ka warum. hat jemand von euch evtl die selben probleme?

• Zitat

Original von pat99
    folgendes problem: ich kann mich bei sämtlichen programmen (icq, qip usw.) ned anmelden, weils heißt, mein konto wurde gesperrt. ka warum. hat jemand von euch evtl die selben probleme?

Ich kann jetzt nur von ICQ schreiben....läuft bei mir einwandfrei!!!

• Puh und ich dachte cshon ich müsst meinen pc formatieren o.ä.

Hoppla....icq hat ein problem festgestellt. Probieren sie es später noch mal

• genau der Text kommt bei mir auch :D

• sodale, kaum wartet man ne Stunde funktioniert icq wieder :D

• Jo icq geht wieder ohne probleme...
    Nur jetzt geht bei mir lokalisten nich mehr....^^
    Naja es gibt ja auch ein leben ohne internet :)