• Mal wieder ein Problem, hab das schonmal gehabt und weiss aber nicht mehr wo ich das umstelle. Der Ordner Eigene Videos lässt sich zwar noch öffnen, nach einigen Sekunden schiesst sich aber der Explorer ab. Irgendwie hängt das mit der Vorschau im Ordner zusammen. Weiss da jemand bescheid?

• Das hängt mit deinen avi-Dateien zusammen, die kollidieren mit der Miniaturansicht. Gehe in irgendeinen beliebigen Ordner - nur nicht in denen mit den Videos :rofl: - dann stelle die Ansicht zum Beispiel auf "Detail". Danach Menü "Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Wie aktuelle Ordner anklicken... Voilà, alle Ordner sind auf Detail gestellt. Die mit Vorschau gewünscht sind, kannste dann wieder händisch einstellen.

• Hallo,
    hat jemand von euch zufällig den Windows Movie Maker unter Vista?
    Wie kann ich die Videos, die ich dort erstelle, in ein .SMV - Video umwandeln? Ich möcht es nämlich auf meinen MP3-Player laden und der unterstützt nur .SMV

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (2. Juli 2008 um 13:45)

• hab auch mal wieder ein kleines Problemchen. Ich hab meinen alten HP Drucker (PSC 1315 all in one) mal wieder an meinem Rechner angestöpselt, eigentlich nur weil ich was scannen will. Dummerweise find ich die Software CD vom Drucker nicht. Kennt jemand ne Seite wo ich mir diese Software kostenlos runterladen kann? Beim googlen find ich irgendwie nur Seiten wo ich für den Mist nochmal bezahlen muss.

• Zitat

Original von Jonyxx
    hab auch mal wieder ein kleines Problemchen. Ich hab meinen alten HP Drucker (PSC 1315 all in one) mal wieder an meinem Rechner angestöpselt, eigentlich nur weil ich was scannen will. Dummerweise find ich die Software CD vom Drucker nicht. Kennt jemand ne Seite wo ich mir diese Software kostenlos runterladen kann? Beim googlen find ich irgendwie nur Seiten wo ich für den Mist nochmal bezahlen muss.

versteh ich das richtig, du hast alle Treiber für das Gerät und dir fehlt jetzt ein Programm um das Bild zu holen?

Edit: probiers hier mal: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softw…e&cc=de&y=3&x=4

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (5. Juli 2008 um 13:23)

• Zitat

Original von Jonyxx
    hab auch mal wieder ein kleines Problemchen. Ich hab meinen alten HP Drucker (PSC 1315 all in one) mal wieder an meinem Rechner angestöpselt, eigentlich nur weil ich was scannen will. Dummerweise find ich die Software CD vom Drucker nicht. Kennt jemand ne Seite wo ich mir diese Software kostenlos runterladen kann? Beim googlen find ich irgendwie nur Seiten wo ich für den Mist nochmal bezahlen muss.

https://www.esbgforum.de/www.treiber.de

zur not da im forum anmelden, die finden für alles nen treiber... :D

• @minä: komisch auf der Seite war ich vorhin da bin ich dann auf ne andere Seite verwiesen worden und sollte dafür 14€ zahlen und jetzt werd ich nicht weitergeleitet und kanns für lau ziehen! Komisch. Aber danke dir

Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (5. Juli 2008 um 13:31)

• Zitat

Original von Jonyxx
    @minä: komisch auf der Seite war ich vorhin da bin ich dann auf ne andere Seite verwiesen worden und sollte dafür 14€ zahlen und jetzt werd ich nicht weitergeleitet und kanns für lau ziehen! Komisch. Aber danke dir

Scho recht :).

• Mal eine kleine Frage meinerseits:

Ich hab mir letzten September bei notebooksbilliger.de ein HP Notebook gekauft. Darauf war Vista Home Premium vorinstalliert. Kann ich nun (legal natürlich) auf XP downgraden?

• Zitat

Original von Andi(EVL)
    Mal eine kleine Frage meinerseits:

Ich hab mir letzten September bei notebooksbilliger.de ein HP Notebook gekauft. Darauf war Vista Home Premium vorinstalliert. Kann ich nun (legal natürlich) auf XP downgraden?

tach,

also ein Arbeitskollege von mir hat sich auch von dem anbieter ein neues Notebook gekauft,
    und von unserem Admin im Geschäfft den Vista-Quatsch entfernen lassen und legal
    wieder XP instaliert....

• Frag doch mal bei Windows/Microsoft nach, wenn die sehen dass du Vista (bezahlt) hast sollte das kein Problem sein dass du dir XP installierst. Frag halt ob sie dir das zum download anbieten!

• Zitat

Original von Andi(EVL)
    Ok also geht es anscheinend schon mal jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich dann zu dem legalen XP komm.

Wichtig ist halt, dass du für XP auch alle benötigten Treiber herbekommst. Bei neueren Geräten kann es durchaus sein, dass die XP nicht mehr mit Treiber unterstützen.

Ich hab auch ein neues und verdammt gutes Notebook. Da war auch erst Vista drauf, hab dann (natürlich legal) XP drauf gemacht. Hatte dann aber etliche Treiberprobleme, vor allem Sound. Außerdem konnte ich mein Bluray-Laufwerk nicht mehr zum laufen bringen. Hatte zwar Software genutzt, die das angeblich bei XP unterstützen wollten, ging letztlich aber nicht. Hab dann wieder auf Vista gesetzt. Nun ja, anfangs etwas ungewohnt, aber mittlerweile komm ich damit auch ganz gut zurecht.

• Zitat

Original von Gast2008
    Frag doch mal bei Windows/Microsoft nach, wenn die sehen dass du Vista (bezahlt) hast sollte das kein Problem sein dass du dir XP installierst. Frag halt ob sie dir das zum download anbieten!

:rofl: :top: