• Hi Leute ich hab auch mal wieder ein Problem... :( X( :(

Ich hab auf ne Festplatte ein neues Win XP Home installiert und dann auch aktiviert...So und wenn ich jetzt die Grafikkartentreiber installiere und dann neustarte wird mir dann immer bevor der Bildschirm das "Willkommen" anzeigt wird er immer schwarz und zeigt mir " Signal nicht im Bereich" an, das gleiche Problem auch wenn ich das Service Pack 2 installiert hab und dann neustarte...

Hat einer vllt. ne Idee?

• Also, da haste doch die Auflösung. Seitenverhältnis 4-3, kannst also alle einstellen wie du magst, 1024x768, 800x600 oder noch grösser, wie du willst

• Ja na das is klar, ich hab den ja auch jetzt an nem andern PC und da funktioniert ja alles, nur mit dem "neuen" PC gehts nicht nachdem ich SP 2 oder die Graka-Treiber installiert hab. :(

• Wenn du noch nen Röhrenmonitor hast würd ich den mal dran hängen und mal nach der Bildwiederholrate schauen. Muss aber ehrlich gestehen dass ich mit TFT/LCD nicht viel erfahrung habe

• Zitat

Original von mumanova
    Ja na das is klar, ich hab den ja auch jetzt an nem andern PC und da funktioniert ja alles, nur mit dem "neuen" PC gehts nicht nachdem ich SP 2 oder die Graka-Treiber installiert hab. :(

kommst in den abgesicherten modus?

• Zitat

Original von Alkodemiker
    Wenn du noch nen Röhrenmonitor hast würd ich den mal dran hängen und mal nach der Bildwiederholrate schauen. Muss aber ehrlich gestehen dass ich mit TFT/LCD nicht viel erfahrung habe

darauf hät ich nu auch getippt...
    geht nen anderer monitor an dem rechner?

• Das mit dem abgesicherten Modus werde ich dann heute Abend mal probieren, bin leider jetzt den ganzen Tag nicht zu hause...

Hmm ich hab leider keinen andren Bildschirm mit dem ich es testen könnte!

• wenn du im abgesicherten bist, stell die Monitorfrequenz auf 60 Hertz und die Auflösung auf 640 x 480, ziemlich niedrig zumindest. Damit sollte jeder Monitor laufen.
    In abgesicherten kommste, indem du beim booten immer F8 hämmerst.

• So ich wollte das jetzt grade mal probieren und hab beim booten immer auf F8 gehämmert, nur leider bin ich da nicht in den abgesichterten Modus gekommen ?(. Gibts da noch ne andre Möglichkeit dahin zu kommen?

• Abgesicherter is von Board zu Board unterschiedlich, bei mir is F11

Wenn Windows startet einfach mal pc ausschalten und wieder ein, dann sollte ein fenster kommen das Windoof ned richtig gestartet wurde und da kannst den abgesicherten Modus auswählen.

Und der TFT nimmt keine wiederholraten an, besser der braucht keine wie der Röhrenmoni

Einfach auf 50 oder 60 stellen wenn da mehr drinnen ist und und bitte die native Auflösung des TFT verwenden da das Bild sonst hässlich wird

• So das leiden hat ein Ende ich habs geschafft :ja:, hab da wo auch der "abgesicherter Modus" steht den VGA-Modus aktiviert und zack gings... :)

• So, ich hab etz hier auch mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe ein Problem mit meinem Router (LanWare BR-1200). Und zwar nur, wenn ich mir Internet-Streams über bsp. "Sopcast" anschaue. Also meistens eben NHL. Der Stream läuft dann etwa 20 Minuten und dann kackt die komplette Internetverbindung ab. Also es geht gar nix. Weder der Stream, noch irgendeine Internetseite. Dagegen hilft nur ein Neustart des Routers (also vom Strom nehmen und nach paar Sekunden wieder einstecken). Da ich aber erst alles neu verkabelt habe und nicht mehr richtig rankomme, ist das schon sehr nervig. Zumal das ja eh nicht normal sein kann.

Das Problem besteht aber NUR bei den besagten Internet-Streams. Sonst nie! Ich versteh das nicht. Ist die Belastung zu hoch, dass er dann abschaltet? Aber das wäre doch dann Einstellungssache, oder?
    Ich hoffe man kan mir hier helfen, ich hab jedenfalls keine Ahnung.

Firmware Version : 2.04.0005 (2002.11.29)

Ich hab DSL 6000 von Arcor.

Hoffe auf Hilfe.

Danke...

P.S. Hab den Beitrag aus den anderen Foren rauskopiert, sollten etz komische Fehler drin sein, kommt das vom ewigen Rumkopieren ;)

• Nutzt du die von Arcor angebotene Einwahlsoftware???

Hab auch ein Arcor Modem!
    Seit kurzem steigt , wenn der PC eingeschaltet wurde und nachdem eine Internetverbindung hergestellt wurde , die Internetverbindung nach ca. 20 Minuten aus!
    Aber nur das erste mal nach dem hochfahren des PC`s.Danach funzt es den ganzen Tag.
    Habe schon die Einwahlsoftware deinstalliert und neu installiert!Der Fehler ist aber immer noch da!

Gestern habe ich eine neue DFÜ -Verbindung eingerichtet - ohne das Arcor Einwahlprogramm und siehe da , es funzt!

• hmm, naja... ich kenne besagten router nicht, habe aber trotzdem eine vermutung:

SOPCast ist ja genau wie emule oder bittorrent ein peer-2-peer-netzwerk... bei p2p-nutzung entstehen enorme mengen an vebindungen zu anderen rechner... eine mögliche erklärung für ein abbrechen der internetverbindung dabei wäre, dass die routing-tabelle des routers vollläuft (zu viele verbindungen)... ist sie einmal komplett voll dauert es schon ne zeit, bis die verbindungen wieder abgebaut werden... (du verteilst ja auch an andere rechner - und diese stellen noch ewigkeiten anfragen - auch wenn das programm selbst bereits beendet ist)... ein neustart des routers bewirkt dann ein leeren der routing-tabelle und änderung der IP...deshalb läuft die tabelle danach nciht mehr voll!

wenn es daran liegen sollte hilft dir nur ein leistungsfähiger router weiter... bei bestimmten routern kann man die größe der routingtabelle allerdings auch einstellen (z.B. WRT54G mit dd-wrt-firmware)...

du könntest mal testen ein anderes P2P-Programm (emule, bittorrent etc.) laufen zu lassen und zu schauen ob der router auch dabei abkackt... alternativ kannst du auch mal in SOPCast schauen, ob du die zahl der zulässigen verbindungen irgendwo dezimieren kannst...

• Zitat

Original von Arcanum
    hmm, naja... ich kenne besagten router nicht, habe aber trotzdem eine vermutung:

SOPCast ist ja genau wie emule oder bittorrent ein peer-2-peer-netzwerk... bei p2p-nutzung entstehen enorme mengen an vebindungen zu anderen rechner... eine mögliche erklärung für ein abbrechen der internetverbindung dabei wäre, dass die routing-tabelle des routers vollläuft (zu viele verbindungen)... ist sie einmal komplett voll dauert es schon ne zeit, bis die verbindungen wieder abgebaut werden... (du verteilst ja auch an andere rechner - und diese stellen noch ewigkeiten anfragen - auch wenn das programm selbst bereits beendet ist)... ein neustart des routers bewirkt dann ein leeren der routing-tabelle und änderung der IP...deshalb läuft die tabelle danach nciht mehr voll!

wenn es daran liegen sollte hilft dir nur ein leistungsfähiger router weiter... bei bestimmten routern kann man die größe der routingtabelle allerdings auch einstellen (z.B. WRT54G mit dd-wrt-firmware)...

du könntest mal testen ein anderes P2P-Programm (emule, bittorrent etc.) laufen zu lassen und zu schauen ob der router auch dabei abkackt... alternativ kannst du auch mal in SOPCast schauen, ob du die zahl der zulässigen verbindungen irgendwo dezimieren kannst...

Danke, die Tipps hören sich sehr gut und logisch an. Werd das heut Abend, wenn ich aus der Arbeit raus bin, mal testen.

Gäbe es Empfehlungen für nen Leistungsstärkeren Router? Auch vom Preis/Leistung Verhältnis :D