• Zum ersten mal nach gefühlten 20 Jahren hab ich ein Problem, was ich einfach nicht schaffe loszuwerden....

Mein Lappy hat Windows VISTA drauf (nein, das ist nicht DER fehler ;-)), aber ich kann keine CD´s bzw. DVD´s mehr spielen bzw. brennen.
    Unter Arbeitsplatz ist das Laufwerk sichtbar. Ich schieb den Datenträger rein, er lädt, und dann is Ruhe. Sobald ich auf das Laufwerk zugreifen will, kommt aber die Meldung:

Datenträger einlegen
    Legen Sie einen Datenträger in F: ein

Auch Onkel Google konnte mir nicht helfen, es kommen als Tipps immer nur die Registry-Methoden. Sprich ich soll einen bestimmten Wert rauslöschen.
    Hab ich gefühlte 23 mal gemacht, aber der Fehler tritt immer wieder auf.

Hat von euch schon jemand das Problem gehabt oder weis Rat? Ich hab egtl. keinen Bock Vista zu löschen und XP draufzumachen. Weil so komm ich damit egtl. ganz gut zurecht. Aber ständig die Daten per Stick oder Festplatte auf den Desktop-PC zu spielen is mir auch irgendwie zu blöd ;(

• ich hab zwar keine lösung für dein problem aber warum schiebst die dateien nicht übers netzwerk auf den desktop pc?

• Zum ersten mal nach gefühlten 20 Jahren hab ich ein Problem, was ich einfach nicht schaffe loszuwerden....

Mein Lappy hat Windows VISTA drauf (nein, das ist nicht DER fehler ;-)), aber ich kann keine CD´s bzw. DVD´s mehr spielen bzw. brennen.
    Unter Arbeitsplatz ist das Laufwerk sichtbar. Ich schieb den Datenträger rein, er lädt, und dann is Ruhe. Sobald ich auf das Laufwerk zugreifen will, kommt aber die Meldung:

Datenträger einlegen

Auch Onkel Google konnte mir nicht helfen, es kommen als Tipps immer nur die Registry-Methoden. Sprich ich soll einen bestimmten Wert rauslöschen.

Hat von euch schon jemand das Problem gehabt oder weis Rat? Ich hab egtl. keinen Bock Vista zu löschen und XP draufzumachen. Weil so komm ich damit egtl. ganz gut zurecht. Aber ständig die Daten per Stick oder Festplatte auf den Desktop-PC zu spielen is mir auch irgendwie zu blöd ;(

Ist der Fehler seit Vista oder lief es auch schon mit Vista? Ich tippe auf einen Treiberfehler (am besten vom Laufwerk-Hersteller aktuellen Treiber laden) oder das Laufwerk ist komplett hinüber...

• kip: des wär genial. leider schaff ich es nicht, ein netzwerk zwischen dem xp-rechner und den vista-lappy zu machen... Wenn du ne 100% funktionierende bebilderte anleitung hast, her damit;-)

InDiAnS: Ne, des war von einem Tag auf den anderen. 1 Jahr liefs gut und am nächsten Tag kam eben der Fehler. Aber wegen Treiber, das probier ich mal :)

...

Hast du schon mal probiert, das CD/DVD Laufwerk im Device Manager (Rechtsclick Computer->Manage->Devicemanager) zu löschen (uninstall) und dann neu anlegen zu lassen (rechter Mausclick auf deinen Computername im Device Manager und dann 'Scan for hardware changes')

Netzwerk: hast zu einen Hub/Switch oder versuchts du es indem du beide Rechner direckt verbindest. Für zweiteres brauchst du ein spezielles RJ45 Kabel (Crossover/Nullmodem...). Bei Hub-/Switch poste mal deine IP Einstellungen (cmd-Window: ipconfig /all)

Einmal editiert, zuletzt von Marty (17. August 2010 um 16:18)

• Muss auch mal fragen: Vista muss aktiviert werden, ich will das aber per Telefon machen. Wo find ich das gleich? Über die Suche bringt er nur online, ich weiss aber dass es auch per Telefon geht.

• Schei** egal wie man Vista registriert - schmeiss diese elendige schei**e schnellstens von deinem computer! :D

Datenträger einlegen

Kannst du denn von einer CD booten? Falls das geht, könntest du einen Hardwaredefekt ausschließen. Vielleicht hilft dir auch ein Wiederherstellungspunkt des Systems weiter, der vor dem Problem erstellt wurde.

• kip: des wär genial. leider schaff ich es nicht, ein netzwerk zwischen dem xp-rechner und den vista-lappy zu machen... Wenn du ne 100% funktionierende bebilderte anleitung hast, her damit;-)

InDiAnS: Ne, des war von einem Tag auf den anderen. 1 Jahr liefs gut und am nächsten Tag kam eben der Fehler. Aber wegen Treiber, das probier ich mal :)

Ich würde vermuten, das Ding ist defekt... :wacko:

• Hey Experten,

ein Kumpel hat am WE ausversehen Bier über sein Laptop gekippt (der lappi selbst läuft ohne Probleme) und nun sind manche Tasten ordentlich verklebt. Wie kann man die Tastatur wieder ordentlich reinigen, sprich wie bekommt man die Tastatur richtig ab und mit welchen Mittelchen putzt man da am besten? Hab mal gelesen das man die verdreckten Stellen ganz gut mit Desinfektionsmittel sauber bekommt wegen der hohen Alkoholkonzentration, stimmt das bzw. würdet ihr diese Methode befürworten?

• Ist die Garantie schon abgelaufen?
    Wenn ja, soll er sich im Internet ne Anleitung holen, wie man die Tastatur ausbaut.
    Dann kann er die Tastatur sauber machen.
    Die Tasten rausbrechen würd ich nicht empfehlen, dann kann er sich gleich ne Austauschtastatur kaufen ;)
    Die sind übrigens gar nicht mal so teuer. Ich hab für die Tastatur bei meinem 17"-Acer 40 Euro bezahlt.

• Hallo zusammen,

folgendes Problem. Wenn ich meinen Laptop starte (Vista) und mich in mein Nutzerprofil einloggen will kommt folgende Meldung:

"Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!"

Ich komm nur über den abgesicherten Modus rein....

Desweiteren scheint mein Emailaccount gehackt worden zu sein. Sämtliche Emailkontakte haben dauernd "nette" Links von meiner Emailadresse erhalten. Hab jetzt mein Passwort geändert.
    Kann das beides miteinander zu tun haben? Reicht es das Passwort zu ändern?

Ich bin der Verzweiflung nahe :(

• Danke, das hat schonmal geklappt, vielen, vielen Dank :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage wegen dem Email Account. Reicht das, wenn ich mein Passwort ändere?

• Jein. Es heißt ja nicht unbedingt, dass Dein E-Mail-Account gehackt wurde. Wenn Du z.B. ein Adressbuch auf dem Rechner hast, dann reicht auch ein Virus oder Trojaner, der sich einfach die Adressen schnappt und in Deinem Namen E-Mails verschickt.

Ich würde a) das Passwort ändern, damit fühlst Du Dich auf jeden Fall sicherer und b) den Rechner auf jeden Fall auch auf Viren & Trojaner überprüfen. Denn letzteres kann auch durchaus das andere, gelöste Problem hervorgerufen haben.