• Hey,

ganz normale USB-Tastatur - ohne jeglichen Schnickschnack. An ner klemmenden STRG Taste kanns net liegen, weil ich das problem auch hab wenn ich die Maus aus hab und quasi ja gar nicht scrollen könnte - und das die + Taste gleichzeitig auch noch klemmt - das halt ich dann für sehr sehr unwarscheinlich!. Alleine nur mit der STRG taste gehts ja net - oder?!!

Also wenn das passiert, scrollst du dann gerade mit dem Maus-Rad, drückst du irgendwas auf der Tastatur oder passiert es, wenn du einfach gar nichts machst?

Ich würde sowohl Tastatur als auch Maus an andere USB-Ports stecken.

• Also wenn das passiert, scrollst du dann gerade mit dem Maus-Rad, drückst du irgendwas auf der Tastatur oder passiert es, wenn du einfach gar nichts machst?

Das ist das Problem - ich könnts dir nicht sagen. Aber es wäre möglich das ich grad gescrollt oder etwas an der Tastatur gedrückt hab - da ich eigentlich immer Photoshop, Illustrator, After Effects und Premiere offen habe, arbeite ich natürlich sehr viel mit den Shortcuts innerhalb der Programme. Es hat allerdings letztens auch angefangen als ich nur im Firefox durchs Forum hier gesurft bin.

Was auch noch kurios ist: Wenn das dann angefangen hat und ich sclhieße den Firefox, öffne ihn erneut und will eine internetadresse eingeben, schließt sich immer nach 2 Buchstaben einfach der Browser.

Ich werde das mal mit dem umstecken probieren, auf die idee kam ich noch net :D Vielleicht hilfts was. Ich meld mich am Montag wieder - bin ja gott sei dank net in der Arbeit am Wochenende :thumbsup:

• Ich hab jetzt mal meine USB-Tastatur per Umstecker auf normalen Anschluss gesteckt! Das Empfangsgerät der Funkmaus hab ich jetzt mal in nen andern USB-Port gesteckt und bis jetzt scheint das problem gelöst zu sein! :thumbsup:

• So nun hab ich wieder mal ein Problem:

Ich hab ein HP Pavilion dv6599eg Notebook und hab heute Windows 7 draufgespielt. Hat alles super geklappt, nur funktionieren die Quick Launch Buttons nicht mehr. Diest ist insofern blöd, weil man da die Lautstärke regelt. Leider existiert auf der HP Support Seite kein Download der Quick Launch Buttons bzw. deren .exe für Windows 7.
    Ich hab mich dann ein bisschen im Netz schlau gemacht, da wurde mir empfohlen, einfach die Version für Windows Vista draufzuspielen.
    Dies hat bis jetzt aber auch keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

• Mal geschaut ob das überhaupt von HP für Winows 7 vorgesehen ist. Die haben nicht alle ihre Modelle dafür vorgesehen. Wenn dem so ist muss man schon fast sagen das du hoffen musst das irgendeiner da was selbst zusammen gebastelt hat.

• Genau das ist ja mein Problem, weil die ganzen Downloads für meine Modellreihe nur bis Vista vorgesehen sind und nicht für Windows 7.
    Ich hab halt gehofft, dass ich es auch über den Download für Vista hinkriege, weil das bisher der einzige Tipp ist, den ich bei Google gefunden hab. Nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht oder ich stell mich schlichtweg zu blöd.

• Zu blöd schliess ich erstmal aus, da gelten hier für so Probleme andere Maßstäbe ;)

Problem scheint wirklich zu sein das seitens HP wohl nie eine wirkliche Treiberunterstützung für Windows 7 vorgesehen ist.

• Also mit einem Download gehts jetzt wieder. Zwar gibt die blaue Leiste leider kein akkustisches Feedback mehr und ändert auch die Farbe nicht mehr, aber wenigstens funktionierts 8)

• Hey, hab hier ne Festplatte zum Kopieren, mit den Windows-Bordmitteln lässt er mich aber nicht alles machen. Kennt jemand n Freewaretool womit ich da machen kann?

• Tut mir leid, ist es auch nicht...
    *Edit* bissal mit den anderen Browsern rumgespielt, jetzt geht es wieder, DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von Fuxi (12. Juli 2010 um 01:12)

• Hallo in die Runde, ich hab mir einen Trojaner eingefangen. Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt unten auf der Taskleiste die Meldung "windows security alert". In diesem Fenster steht: windows reports that computer is infected. antivirus software helps to protect your computer against viruses and other security threats. click here for the scan your computer. your system might be at risk now. Dann kommen noch diverse andere Meldungen, ich kann keine Applikationen, Dateien, Spiele mehr aufmachen. Krieg ich das wieder hin ohne meinen Rechner platt zu machen und Windows neu draufzuspielen. Ich bin ein ziemlicher PC Dummy, also wenn es nichts relativ simples, oder ein Programm im Netz gibt, dann hab ich wohl keine andere Wahl

• Hallo in die Runde, ich hab mir einen Trojaner eingefangen. Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt unten auf der Taskleiste die Meldung "windows security alert". In diesem Fenster steht: windows reports that computer is infected. antivirus software helps to protect your computer against viruses and other security threats. click here for the scan your computer. your system might be at risk now. Dann kommen noch diverse andere Meldungen, ich kann keine Applikationen, Dateien, Spiele mehr aufmachen. Krieg ich das wieder hin ohne meinen Rechner platt zu machen und Windows neu draufzuspielen. Ich bin ein ziemlicher PC Dummy, also wenn es nichts relativ simples, oder ein Programm im Netz gibt, dann hab ich wohl keine andere Wahl

Hast du ein Prog namens Spyware Protect aufm Rechner?