• HILFE!!! Wer kennt sich mit Excel aus?
    Hab hier ein problem mit ner Excel, die als CSV in nen Shop importiert werden soll. In einer Spalte steht die Kapazität der Tonerkartuschen, allerdings nur Zahlen und selbstverständlich unterschiedlich groß. Wie krieg ich da den Zusatz "Kapazität" oder "Druckleistung" davor, ohne die Zahlen alle neu einzugeben?

• nach welchem kriterium wird denn entschieden was davor geschrieben werden soll??? wenn das programmierbar ist könnte man ein makro schreiben...

Einmal editiert, zuletzt von GiGa (20. Januar 2010 um 12:20)

• Habs. Neue Spalte gemacht mit dem Text der vor die Zahlen soll, Funktion Spalte A+Spalte B und heraus kam nen neue Spalte, wo alles so ist wie ichs haben wollte.

• nuja dann passt das doch wenn das "konventionell" gelöst werden konnte... aber gerade wenn man viel mit excel zu tun hat dann leg ich es jedem ans herz sich mit der VBA-Programmierung zu beschäftigen. da erschließen sich ungeahnte möglichkeiten :)

• hey
    Mir ist ein sehr dummes Missgeschick passiert am Wochenende.
    Ich war bei meinem Kumpel und habe ungf 0,3l Colaweizen über seine Lap Top Tastatur geleert. Der PC lief etwa noch 15Sekunden dann wurde auf einmal alles weiß und er ging aus. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob man sowas reparieren kann und was das kosten würde.Lohnt es sich überhaupt oder gleich einen neuen kaufen?

• Kommt drauf an, aber vermutlich nicht. im größten Glücksfall ist es mit einem Wechsel der Tastatur getan (~60€) In der Regel aber wird das Colaweizen auch schön das ganze Mainboard verklebt haben, so dass man um einen Mainboard-Wechsel nicht herumkommt. Und dann kann man fast schon ein neues kaufen, denn Folgeschäden (RAM, Festplatte, Anschlüsse, etc..) sind nicht auszuschließen.

• Hallo Forumsgemeinde,

ich hab folgendes Problem:

Mein Speicherplatz auf dem Datenträger C ist voll.
    Jetzt kann ich auch nicht mehr auf meinen Arbeitsplatz bzw. Ordner zugreifen.
    Auch Openoffice-Dateien z. B. kann ich nicht mehr abspeichern.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?

MfG

• lol

Alles unwichtige und unbenutzte entfernen.
    Dann vllt mal alles durchgehen und einteilen (häufig, sprich täglich benutzt - selten benutzt) und dann die selten Benutzten Dateien auf ne externe Festplatte auslagern.

Wie viele MB hat deine Festplatte (C: )?

greetz

• Hilfe, suchen einen Treiber für ein Epox- mainboard EP-9NDA3J. Nichts zu finden, auf der Herstellerseite komm ich nicht auf den FTP. Hat den irgendjemand rumoxidieren?

• lol

Alles unwichtige und unbenutzte entfernen.
    Dann vllt mal alles durchgehen und einteilen (häufig, sprich täglich benutzt - selten benutzt) und dann die selten Benutzten Dateien auf ne externe Festplatte auslagern.

Wie viele MB hat deine Festplatte (C: )?

greetz

C hat insgesamt 10 GB.
    Bei der Aufteilung ist da bissl was falsch gelaufen. :D
    Aber 10 GB müssten ja reichen...
    Viele Programme hab ich auf anderen Festplatten gespeichert.
    Ich muss mal schaun, was ich da nicht mehr brauch.

Wenn ich dann ein paar MB lösche, bemerke ich, dass der Speicher sich wieder "automatisch" füllt. Kann ich auch nicht verstehen? Virus?

• Zitat

C hat insgesamt 10 GB.
    Bei der Aufteilung ist da bissl was falsch gelaufen. :D
    Aber 10 GB müssten ja reichen...
    Viele Programme hab ich auf anderen Festplatten gespeichert.
    Ich muss mal schaun, was ich da nicht mehr brauch.

Wenn ich dann ein paar MB lösche, bemerke ich, dass der Speicher sich wieder "automatisch" füllt. Kann ich auch nicht verstehen? Virus?

10GB? :suspekt: bei meinem alten PC (XP Home) waren schon 7GB seit Anfang an weg (Standartprogramme, MS Office usw) *kopfkratz* mir würden 10 GB nicht reichen :pfeif:

Hmm. Ladest du Updates (AntiVir, Windows, o.ä.) automatisch runter? Wäre auch ne möglichkeit warum sich C: wieder "automatisch" füllt.
    Virus eher unwahrscheinlich, wenn dann n Trojaner. Kommt hald auch drauf an wie du C: schützt?

• Wenn ich dann ein paar MB lösche, bemerke ich, dass der Speicher sich wieder "automatisch" füllt. Kann ich auch nicht verstehen? Virus?

1. Hast du auch den Papierkorb geleert?

2. schau dir mal die Einstellungen von der Auslagerungsdatei an. Es kann sein, dass die zB auf max 1 GB eingestellt ist. Da nicht genug Speicherplatz auf C ist, werden davon aber zB nur 300 MB genutzt und wenn du dann durch Löschen Platz schaffst, nutzt Win den freundlicherweise für die Auslagerungsdatei....

• HILFE ;(

Mein Firefox kann kein youtube mehr öffnen.
    Wenn ich nen Youtubelink anklicke, öffnet sich ein neuer Tab, die Seite bleibt jedoch weiss und es steht auch kein Link oben in der Leiste...
    Über meinen Internet Explorer gehts jedoch.

An was kann das liegen?

• Bei mir geht es auch nicht... allerdings kann ich in der Arbeit alle Youtube-Links öffnen, da nutz ich aber auch FF.
    Nur daheim geht es nicht... im Fenster mit dem Video kommt die Meldung "An error occurred please try again later" ?(

• Ja, funktioniert trotzdem nicht :schulterzuck:
    Kapier nicht, wieso es hier nicht geht, aber in der Arbeit ohne Probleme weiterhin die Videos abgespielt werden *kopfkratz*