• Hört sich fast so an, als hast Dir/hat es Dir deinen MBR (Master Boot Record) zerschossen. Hoffentlich hast noch ne WIN CD irgendwo rumliegen, dann versuch mal das:
    1. WIN-CD einlegen
    2. Von CD starten (ggf. Bootreihenfolge im Bios einstellen)
    3. R und K drücken, damit Du in die Wiederherstellungskonsole gelangst
    4. Command fixmbr stellt den Boot-Record wieder her

Allerdings gebe ich Dir keine Garantie auf evtl. Datenverlust.
    Mit ner Linux-CD könntest auch noch etwas retten, ist aber nich so einfach.

Gruß
    Benni

• die einfachste lösung ist vielleicht manchmal die beste...

zumindest tut sich jetzt was.

danke an beide schon mal.
    mal gucken was das wird, hba mal azf reparieren gedrückt...

@ torsten: hast du vielleicht auch noch eine mobile festplatte die du mir morgen mitbringen könntest?
    mir geht es ja v.a. um die daten...

und gleich onch ein frage torsten: was machst mit deiner alten polar?
    edit: erster versuch ist fehlgeschlagen...

cu stefan13

Einmal editiert, zuletzt von stefan13 (28. Juni 2009 um 18:09)

• shit.
    mag ned.
    btw: bei einer neuinstallation zeigt es mir an, es wäre die komplette festplatte leer.
    macht mich ein bisschen stutzig.
    mal lieber nix machen, denn ich brauch die daten darauf...

cu stefan13

• Es gibt Programme wie GetDataBack, die kann man über so eine Platte laufen lassen und die finden alle noch vorhandenen Strukturen, Ordner usw. und kopieren die auf einen anderen Datenträger.

• Ne mobile Festplatte - schaut eher schlecht aus, weil die die ich habe, ist voll. Da wirst wohl schnell mal bei Saturn vorbei schauen müssen. Ist auf Dauer ohnehin sinnvoll.
    Offtopic: Was ich mit meiner Polar mache? Ich nutze sie momentan zum Schwimmentraining.... EVtl. auch für den Wettkampf - wird sich zeigen. Willst du etwa doch nicht investieren?

• Donk:
    vielen dank, leider kannst du keine pn empfangen.
    deshalb hier:
    hi.
    bis zum "r" komme ich.
    danach heisst es dann wieder in welchem modus ich starten will und wieder blue screen...

schade, aber danke!

Torsten: doch, doris will vielleicht eine. ich investiere. und so wie es aussieht auch noch in eine mobile festplatte und einen neuen rechner...

cu stefan13

• gibts für des icq 6.5 irgend n tool gegen die werbung???? *die nervt*

musste *grr* heute umstellen. im alten hat sichs nich mehr anmelden lassen.. :(

• beim vorgängermodell hatte ich auch iwo mal n tool :( aba kA woher ich das hatte... des hat mir iwer ausm forum hier gschickt *glaub*

bin sonst eigentle recht zufrieden mit icq ;)

• Mal ne Frage, kann man bei Nero oder so einstellen, dass beim Brennen einer Audio-CD zwischen den ersten beiden Tracks ne längere Pause ist als zwischen den restlichen? Also was weiss ich, 20 Sekunden zwischen 1 und 2 und 3 Sekunden zwischen den Restlichen?

• bei Nero definitiv. Wenn du den Track mit rechter Maustaste anklickst, kannst du das irgendwo in Eigenschaften / Einstellungen oder so machen. Kann dir grad leider nicht sagen wo genau, im Büro ham wa sowas nicht. Sollte aber nicht schwer zu finden sein ;)