• hiho...
    ich habe folgendes problem unter vista!

    wenn ich ordner öffnen will, dann öffnet sich immer wieder ein neues fenster und der ordner öffnet sich nicht im selben fenster.
    in den einstellungen ist das aber so eingestellt, dass die ordner sich im selben fenster öffnen sollen!

    auch über eine REG-datei gab es kein ergebnis! :(

  • Mal ne Frage an die Gombjuhder Äkschbährten:

    Mein PC (läuft unter Vista) hat schon seit längerem das Problem das er sich ein paar Minuten nach dem ersten Start aufhängt.Ab da komm ich nicht mehr ins Windows rein und bei den Optionen die er mir dann anzeigt (abgesicherter Modus, Start mit Netzwerkunterstützung etc. pp.) kann ich wählen was ich will er hängt wieder. Also hab ich versucht mit der Vista CD zu booten bzw. die Windows Computer Reperaturoption auszuführen. Normalerweise steht ja dann nach Neustart da das man ne beliebige Taste drücken soll um ins Setup zu kommen, diese "Möglichkeit" bietet mir der PC nicht mehr an dafür aber jedes mal ne andere Fehlermeldung.Anscheinend kann der PC ab und an meine Festplatte nicht booten und findet dann logischerweise Vista nicht. Im BIOS wird komischerweise auch mein Laufwerk angegeben wo eigentlich meine Festplatte stehen müsste. Das wird wahrscheinlich die Wurzel allen Übels sein dummerweise kann ich in der Liste dann nicht meine Festplatte angeben.

    Hoffe mir kann hier irgendeiner nenn Tip geben wie ich wenigstens wieder in den abgesicherten Modus komme so das ich ne Systemwiederherstellung machen kann.
    Bin mit meinem begrenzten Computer-Latein nun am Ende

  • ne hab eine Excelstore Technology j8160 S-ATA von Jupiter drin. Hab jetzt raus gefunden woran es liegt. Die Platte wurde vom Werk aus falsch geschalten, ich muss jetzt nur noch rausfinden wie ich die als primery Master geschalten bekomme.

    Also wo ich:

    [Blockierte Grafik: http://www.preisvergleich.org/pimages/S-ATA-Kabel-7pol-075m-rot-_140__30687_60.jpg]

    an welchem Anschluss (4 blauen dinger rechts unten):

    [Blockierte Grafik: http://www.k3nny.info/images/go_img/749/prod_6ee5713ac0f0e194a49ec7183c185f7e.jpg]


    Kann da jemand helfen?

  • die platte is aber nich zufällig falsch gejumpert, oder?

    Is das die einzige Platte in dem System oder hängen da noch mehr dran?

  • ich glaub die einzige weil er ja keine festplatte mehr sieht

    hö? ich komm jetzt gar ned mit grad, dachte bei sata braucht man keinen jumper.
    bei meinen steht immer drauf das master/slave nicht benötigt wird bei sata


    steht bei deinen sata anschlüssen aufm mb keine zahlen?

    btw: msi is dreck :P
    btw2: lol den festplatten hersteller jupiter hab ich auch noch ned gehört :D

  • Thuni

    ist die einzigste platte. ich hab jetzt immer mal den anschluss gewechselt und komme nur auf den third oder fourth slave anschluss (?). Aber leider nicht auf den primery master

  • erkannt ja aber nicht als primery master, also muss ich ja das s-ata kabel umstöpseln.

    Momentan steht es im bios als fourth ide slave

  • geht dein icq? ich hätt ein paar fragen

    kann sie auch hierstellen.

    wenn dein pc abkackt und du startest neu dann erkennt er die festplatte nimmer?
    oder erkennt er sie auch manchmal bei normalen starten nimmer?

    kannst im bootmanager die festplatte, wenn er sie erkennt, wieder an 1. stelle stellen?

  • Zitat

    Original von kip
    geht dein icq? ich hätt ein paar fragen

    kann sie auch hierstellen.

    wenn dein pc abkackt und du startest neu dann erkennt er die festplatte nimmer?
    oder erkennt er sie auch manchmal bei normalen starten nimmer?

    kannst im bootmanager die festplatte, wenn er sie erkennt, wieder an 1. stelle stellen?

    icq (momentan): 455629822:

    zu deinen Fragenen:

    er erkennt die platte glaub ich gar nicht beim start, da kommt meist "no boot filename received".Das passiert sowohl wenn er abkackt als auch beim normalen Start. Mitunter komm ich aber trotzdem in windows.

    2. meinst jetzt mit bootmanager die standart CMOS Features im bios? wenn ja, das wäre ja dann der primary IDE Master und genau dort soll die festplatte hin. Aber wie genau ich das mache weiss ich nicht

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich hab seit zwei Tagen Probleme mit meinem Firefox, obwohl ich nichts (bewusst) geändert und geupdatet habe.
    Das Problem ist, dass es nach ein paar Minuten keine Inetseiten mehr laden will, obwohl eine Verbindung besteht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es lädt einfach nicht mehr und mit anderen Browsern funktioniert es einwandfrei.
    Sobald ich den Firefox über den Taskmanager beende und dann wieder neustarte geht es wieder eine kurze Zeit lang (unabhängig davon, ob ich eine neue Sitzung starte oder die alte wiederherstelle).

    Ein andere kleines Problem hab ich in ICQ 6.5 mit den Smileys, wo es nicht mehr alle anazeigt und die es anzeigt, sind durcheinandergewürfelt (Standard und KOLOBOK). Ist zwar kein gravierendes Problem, aber teils nervig ;)

    Vllt. sollt ich noch dazusagen, dass mein Notebook leider nur unter Vista läuft...

    Schon mal Danke für eure Hilfe!!

  • Na da bin ich mal auf Antworten gespannt, hab nämlich mit Firefox exakt das selbe Problem. Aber jetzt hab ich mich so an den IE gewöhnt.... ;)

  • Zitat

    Original von Juli-FDS

    Ein andere kleines Problem hab ich in ICQ 6.5 mit den Smileys, wo es nicht mehr alle anazeigt und die es anzeigt, sind durcheinandergewürfelt (Standard und KOLOBOK). Ist zwar kein gravierendes Problem, aber teils nervig ;)

    6.5 is eh scheisse... lad dir halt 5.1 wieder... ;)

  • Versuch mal über die Systemsteuerung Flash zu deinstallieren und dann neu zu installieren. ICQ nutzt meines Wissens Flash für die Smileys und wenn Flash fehlerhaft ist, dann kann es auch passieren, dass es Dir den Firefox abschießt, sobald Du eine Seite mit Flash-Inhalten aufgerufen hast.

    Evtl. musst Du auch erst alle drei Sachen deinstallieren. Also ICQ, Firefox und Flash und dann neu installieren.

  • Vielen Dank, Lone!
    So wies momentan ausschaut, scheinen beide Probleme behoben worden zu sein. =)

  • folgendes problem:

    immer wen ein broswer läuft, egal ob firefox, opera oder sonstwas, steigt meine cpu auslastung ca alle zehn sekunden auf 100% an, bleibt ein wenig so und sinkt wieder auf den normal wert ab.
    das ist nur so wen ein browser an ist, ich bin auch sonst mit dem internet verbunden, hab trillian, nen torrentclient etc am laufen.
    weiß wer was da los sein kann?

  • Vielleicht Prefetching? Firefox hat eine Funktion, die vorab Seiten in den Cache lädt, die über die gerade angeschaute Seite erreicht werden können. Dadurch soll das Surfen schneller werden.

    "
    Im Firefox ist das Prefetching standardmäßig aktiviert und kann nicht einfach per Menü abgeschaltet werden. Sie müssen in der Adresszeile Ihres Firefox about:config eingeben. Bestätigen Sie die auftretende Warnmeldung und suchen Sie im Filterfeld nach network.prefetch-next. Es sollte ein Eintrag gefunden werden. Mit einem Doppelklick auf diesen Eintrag wird das Prefetching abgeschaltet. Danach können Sie das Fenster einfach schließen, die Änderung ist beim nächsten Start des Firefox aktiv."