• Na klasse du bist gut, was meinstn nach was ich gesucht hab? :rolleyes: :rofl:
    Hab aber deine Seite auch über den Link immernoch nicht gefunden, ich glaub ich werd langsam blind 8o 8o 8o

• Zitat

Original von mumanova
    Na klasse du bist gut, was meinstn nach was ich gesucht hab? :rolleyes: :rofl:
    Hab aber deine Seite auch über den Link immernoch nicht gefunden, ich glaub ich werd langsam blind 8o 8o 8o

Nee, nicht blind. Meine Diagnose: PEBCAC.

• Zitat

Original von mumanova

Klick dort mal auf mirror 3. :D

Einmal editiert, zuletzt von Grizzly85 (15. Januar 2009 um 02:24)

• Zitat

Original von mumanova

meine seite is auch ned von da... da hab ich nur reflexartig zuerst gesucht...
    aber in den von google angezeigten seiten gibt´s den patch auch... ;)

btw.: https://www.esbgforum.de/www.dlh.net kannst dir auch merken... da find man öfter was nützliches...hihi

• So, mein ICQ zickt rum, ICQ 6.5 und Vista, Sidebar ist ausgeschaltet.
    Vista meint "Library funktioniert nicht mehr", bringt folgende Fehlerdetails:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: ICQ.exe
    Anwendungsversion: 6.5.0.1005
    Anwendungszeitstempel: 4948fff4
    Fehlermodulname: ac3filter.cpl
    Fehlermodulversion: 1.0.1.0
    Fehlermodulzeitstempel: 40b36110
    Ausnahmecode: c0000094
    Ausnahmeoffset: 0002a534
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Was kann ich tun?

• Kenn ich, dazu gibt es im Internet auch einige, die dasselbe Problem berichten. Es gibt ein paar Tipps, dass das entweder mit dem Flash-Player oder verwendeten Audio-Codecs zusammen hängt. Der Weg wäre also Flash deinstallieren, Codecs deinstallieren, ICQ deinstallieren und auch die Registriy und Co. komplett von ICQ säubern. Dann neu installieren, dann geht es vielleicht.

Hat bei mir aber alles nix gebracht, ICQ scheint in der Hinsicht wirklich buggy zu sein. Nutze deshalb jetzt Pidgin. ;)

• Jetz hab ich auch das Pidgin drauf... ICQ 6 lässt sich ja garnicht installieren, er will dann sofort ein Update und das will er aber auch nicht richtig... Stürzt dann sofort wieder ab.

• icq is halt absoluter müll, seit sie 5.1 eingstampft haben...
    hatte dann noch nen weilchen die (ich glob) hongkongversion drauf, aber die is nu auch tot und man muss sich mit icq6.5 rumärgern...
    daher gibt´s bei mir nu wieder trillian... ;)

• ....und wer weder Trillian noch Pidgin benutzen möchte, für den gibts ja noch Miranda, da hört man auch viele zufriedene Leute...

Ich persönlich benutze inzwischen seit 2001 Trilian und hatte seitdem gott sei danke NIE mehr ICQ aufm Rechner! :D

• Zitat

Original von BASTARD57
    mirnada hab ich auch auf dem rechner.... is mir aber irgendwie schon zuuu minimalistisch...
    is aber sehr beliebt, da hast recht...

ja die "grundversion" schon,
    aber bei miranda kann man sich alles selbst zusammen basteln.
    wem das zu umständlich ist kann sich auch mal Miranda ME anschauen, da ist schon alles konfiguriert.

Also ich kann Miranda nur empfehlen!

• wo wir gerade bei dem Messi-Thema sind: ich hab vor Jahren mal versucht auf eins von diesen Multi-Tools umzusteigen. Hat damals nicht geklappt und führte dazu, dass meine ICQ Kontaktliste nach der Neuinstallation einfach mal leer war. Deshalb hab ich da nen bißchen "Bammel" vorm Umstieg. Gibts eigentlich ne Möglichkeit sowas wie ne Sicherheitskopie von den Kontakten anzufertigen?

• glaub beim neuen ICQ gibt es auch eine Backup funktion.
    Du musst also das ein Backup vom ICQ machen und falls was schief gehen sollte eine Reinstallation machen.

Bei Miranda gibt es ein Plugin (MContacts) da kann man die Kontakte exportieren und wenn man will auch zu jedem Kontakt noch den Verlauf speichern. Und wenn was schief geht => kontake einfach wieder importieren

• very seltsam...
    normalerweise is ja die icq-kontaktliste onlie und der sollte egal sein, was du auf deinem rechner machst... hmmm...

hast sehr viele kontakte in der liste? sonst würd ich das gute alte stift und papier system mal vorschlagen...;)
    bisschen schneller vielleicht mit copy&paste in nen document...
    aber die kontaktliste auf dem rechner speichern geht soweit ich weiss nicht... ?(

• Zitat

Original von BASTARD57
    very seltsam...
    normalerweise is ja die icq-kontaktliste onlie und der sollte egal sein, was du auf deinem rechner machst... hmmm...

....(

Also normalerweise MUSS bzw. IST diese Liste online. Ich habe bspw. bei Trillian nur das Problem das es 5 TAge dauert bis er die 250 Namen die ich drin hab komplett ausgelesen hat :D

Ansonsten: klick mich

Wenn du da deine Kontakte stehen hast... und die auch noch alle da sind... dann kannste dir eigentlich sicher sein das du sie nicht verlierst! icq2go holt sich die Kontakte ja auch nur online von deinem account.

• Im übrigen geht mein ICQ jetzt wieder... von selbst!

EDIT: Ich nehm aber an, dass es mit Trillian zusammenhängt, das hat sich wohl schneller angemeldet und daraufhin meinte ICQ jemand anderes wills ich mit meinem Account einloggen...

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (15. Januar 2009 um 20:33)