• Mit Antivir kann man wohl wenig falsch machen.

Von Zonealarm kann ich nur abraten, sorgt bei mir für einen 75s langsameren Systemstart ( 8o ) Prinzipiell gehts bei einer Software Firewall ja eh nur darum, dass man nur die Programme ins Internet läßt, die da auch wirklich reindürfen. Wenn sie dazu noch den Eingangs-Traffic überwacht (was insb. auch die Router-Firewall macht) - perfekt. Im Endeffekt ists eine Frage des Geschmacks und der Benutzerfreundlichkeit der Firewall. Da helfen im Zweifels nur die Tests der üblichen Verdächtigen (Chip, PC-Welt, sogar Computerbild ist besser als ihr Ruf!) weiter. Wovon man aber auch absolut abraten muss, ist die neuste Version vom Kaspersky Security Center, das die Computerbild gerade kostenlos verteilt. Wer das Ding installiert, ist mehr damit beschäftigt Warnmeldungen zu schließen als im Internet zu surfen. Finger weg!

• Zitat

Original von #77 Mirko
    Probiers mal mit dem Total Videoconverter...das müsste damit gehen...

der kostet aber wieder...... :(

• Zitat

Original von Juhy
    Mal ne neue Frage.

Kennt jemand ein gutes freeware Programm mit dem ich Avi Dateien in VCD umwandeln kann?

JUHY meld dich mal bitte bei mir per PM oder ICQ

• Zitat

Original von cujo-31
    Ist evt hier was dabei?

http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm

Leider nur Video to MP3 converter dabei. In der Produktbeschreibung meines neuen Autoradios stand zwar das dieser alles abspielt aber in dem kleinen dicken Handbuch steht das er nur DVD und VCD in Bild und Ton wiedergibt und mp3 sowie mp4 nur in Ton....

Zitat

Original von Neo@ETC

JUHY meld dich mal bitte bei mir per PM oder ICQ

Gemacht :D

• Ist nicht wirklich ein Problem, sondern eher eine Frage.

Ich brauche ein kleines Tippspiel für eine Internetseite. Gibt es da spezielle Software?

LMO kann ich irgendwie nicht "installieren". Sowas ist halt nicht mein Ding.

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Am Rechner wird entweder gedaddelt oder gesurft oder beides. Es muss keine HiEndMaschine sein, aber aktuelle Spiele sollten schon Spielbar sein und darf wie so oft nichts kosten.

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen mit https://www.esbgforum.de/www.one.de gesammelt.

Hab da so an den AMD X2 4800+ auf Abit Mainboard mit 2GB Ram und 512 MB ATI PCI-e Graka gedacht. DVD und Diskette kann ich weiter nehmen. Alles andere müsste neu. Da find ich den Preis von etwas unter 300€ bei one eigentlich gut.

Hat irgednwer noch alternative Anbieter mit guten Konditionen?

• Eigentlich ne dumme Frage, aber: Wie formatiert man heutzutage auf Windows XP seinen Computer? Also immer noch über DOS EIngabeaufforderung oder gibts da in Windows direkt was? Und sind dann auch wirklich alle Daten weg, so dass ich problemlos nen Neustart mit dem PC machen kann oder ihn gegebenenfalls verkaufen kann?

• Zitat

Original von Tobi
    Eigentlich ne dumme Frage, aber: Wie formatiert man heutzutage auf Windows XP seinen Computer? Also immer noch über DOS EIngabeaufforderung oder gibts da in Windows direkt was? Und sind dann auch wirklich alle Daten weg, so dass ich problemlos nen Neustart mit dem PC machen kann oder ihn gegebenenfalls verkaufen kann?

google mal nach FreewareTools (z.B Darik´s Boot and Nuke) , die die Platte x mal mit nullen und einsen überschreiben. Dann ist es gelöscht und für den Verkauf soweit sicher. Recovery-Firmen können immer noch, aber das ist ne andere Geschichte.

Für das reine aufsetzen eines Altrechners tuts auch das reine formatieren.
    Arbeitsplatz öffnen, Festplatte auswählen, Rechtsklick -> formatieren.

kleiner Tipp:
    Mit einem Festplatten Partitionierer (Partition Magic und Co;gibt sicherlich ne Freeware, die das kann) Partitionen auf der Festplatte anlegen und Windows (in der Regel c:/) auf 10 GB partitionieren.

Den Rest auf andere Partitionen schieben.
    Erspart das lästige sichern der Daten vorm Formatieren.

• Alles klar, mal schauen ob das klappt!
    Und wenn ich nun statt Windows XP gleich Vista installieren will, dann der gleiche Weg oder wie?

• Hab kein eigentliches PC-Problem sondern würde nur gern wissen, wie man an einem Laptop einzelne Tasten entfernen kann. Eine Taste hängt bei mir extrem und ich würde diese gerne putzen.... denn der Buchstabe klemmt manchmal.. im Benutzerhandbuch meines Laptops steht leider nichts und im Internet hab ich bisher auch nichts gefunden... es handelt sich um einen Acer Aspire 9420.

Tante Edith meint... habs raus.. aber Buchstabe funzt nun überhaupt net mehr. ;(
    Was kostet ne neue Tastatur?

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. August 2008 um 21:48)

• Zitat

Original von cujo-31
    Was kostet eine Austauschtastatur? Hab wohl den Buchstaben komplett kaputt bekommen :bash:

Im Normalfall mit einem dünnen Schraubenzieher vorsichtig versuchen die Taste herauszuhebeln. Auf normalen Tastaturen sind die nur auf eine Art Feder aufgesteckt. Bei Laptoptastaturen dagegen ist das etwas anders, da kriegt man sie unter Umständen gar nicht wieder drauf.

Tastatur kostet 49,90€
    http://www.laptop-ersatzteile.de/product_info.p…roducts_id=3074