Als allererstes Deine Daten sichern, danach die Festplatte überprüfen.
PC-Experten hier?
-
-
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Als allererstes Deine Daten sichern, danach die Festplatte überprüfen.okay, merci... ich schau mal, was ich machen kann
-
Zitat
Original von witschge
okay, merci... ich schau mal, was ich machen kann
Schau mal in deinem Bios, meins hat eine Selbsttest Funktion für die Festplatten...
-
Hab seit kurzen ein Problem mit dem Firefox...
Zu Beginn funktioniert alles wunderbar, aber nach ner Zeit (ist meist unterschiedlich) funktionieren mehrere Seiten einfach gar nicht mehr.
Beispiel: https://www.esbgforum.de/www.durchmarsch-in-die-oberliga.de
In der Mitte wo eigentlich die News stehen, kommt folgende Meldung
ZitatDatei nicht gefunden
Die Dateien unter http://www.durchmarsch-in-die-oberliga.de/Aktuelles.html konnten nicht gefunden werden.
* Könnte der Eintrag umbenannt, gelöscht oder verschoben worden sein? * Enthält die Adresse einen Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder anderen Schreibfehler?
* Haben Sie ausreichende Zugriffsrechte für den angeforderten Eintrag?Links wird das Menü nicht mehr dargestellt.
Oder andere Seiten wie Lokalisten werden nicht mehr richtig dargestellt und der Aufbau ist total verzerrt.
An was kann das denn liegen?
Firewalls hab ich dann mal ausgemacht, Problem besteht aber weiterhin. Ist ziemlich nervend, vor allem weil auch ein Neustart des Firefox nix bringt. -
Zitat
Original von Rgbg4ever
Hab seit kurzen ein Problem mit dem Firefox...Zu Beginn funktioniert alles wunderbar, aber nach ner Zeit (ist meist unterschiedlich) funktionieren mehrere Seiten einfach gar nicht mehr.
Beispiel: https://www.esbgforum.de/www.durchmarsch-in-die-oberliga.de
In der Mitte wo eigentlich die News stehen, kommt folgende Meldung
Links wird das Menü nicht mehr dargestellt.
Oder andere Seiten wie Lokalisten werden nicht mehr richtig dargestellt und der Aufbau ist total verzerrt.
An was kann das denn liegen?
Firewalls hab ich dann mal ausgemacht, Problem besteht aber weiterhin. Ist ziemlich nervend, vor allem weil auch ein Neustart des Firefox nix bringt.Ich vermute, dass es weniger am FF liegt. Welche Version hast du denn? Schon mal versucht, den FF zu deinstallieren und neu zu installieren?
Hast du das Problem bei allen Seiten nach einer bestimmten Zeit? Oder nur bei paar wenigen und da immer? Und seit wann ist das Problem? Tage? Wochen? Irgendwelche bestimmte Programme installiert oder bestimmte Addons für den Firefox? Stürzt dein FF ab? Oder reagiert der Browser noch auf Befehle und Eingaben?
Über wen gehst du online? Gehen dann, wenn du das Problem mit dem FF hast, auch andere webbasierte Dinge wie z.B. e-Mail (über bspw. Outlook) oder Instant Messenger (bspw. ICQ) nicht mehr?
Oder ist das nur ein weiterer Fall von PEBCAC?
-
Das, was du da nicht sehen kannst - sind das vielleicht Flash Animationen? (heißt das eigentlich so? Egal, jedenfalls Flash Gedöns ) Es gibt ein Problem zwischen dem Flash Player und dem XP Service Pack 3. Einfach mal auf die Adobe Seite gehen und die neuste Version vom Flashplayer runterladen - vielleicht haste ja Glück
-
Danke für die ersten Tipps. Im Moment gehts allerdings. Bin aber auch nur kurz online. Mal sehen wie es heut Abends ist.
-
Neues Problem:
Ich soll meinem Vater die Kopfhörer anschliessen, allerdings kommt kein Sound
Irgendwo gibts doch was, wo man Audiogeräte und so hinzufügen kann, sodass sie der Rechner erkennt!?
Merci schonmal!! -
Die müssen doch an die Soundkarte. Sost kommt da Musik über Lautsprecher oder net?
-
Zitat
Original von Neo@ETC
Die müssen doch an die Soundkarte. Sost kommt da Musik über Lautsprecher oder net?er hat keine Lautsprecher, deswegen will er, dass ich ihm den Kopfhörer anschliesse, aber irgendwie bin ich zu blöd
-
-
Zitat
Original von witschge
Neues Problem:
Ich soll meinem Vater die Kopfhörer anschliessen, allerdings kommt kein Sound
Irgendwo gibts doch was, wo man Audiogeräte und so hinzufügen kann, sodass sie der Rechner erkennt!?
Merci schonmal!!Manchmal frag ich mich schon, ob man auf solche Fragen auch noch ernsthaft antworten sollte...
WO hast du die Kopfhörer WIE angeschlossen? Funktionieren die Kopfhörer an anderen Geräten? Kommt über andere Lautsprecher Sound vom PC? Ist vielleicht die Lautstärke im System auf Null gesetzt oder deaktiviert? Ist die Klinke auch richtig eingesteckt? Ist es ein kabelloser Kopfhörer, bei dem evtl. zu erst eine Verbindung zu Basisstation hergestellt werden müsste?
bzw. ne Soundkarte ist aber schon vorhanden, oder? (und dann auch richtig installiert)
-
Zitat
Original von minäolentyhmä
Manchmal frag ich mich schon, ob man auf solche Fragen auch noch ernsthaft antworten sollte...
WO hast du die Kopfhörer WIE angeschlossen? Funktionieren die Kopfhörer an anderen Geräten? Kommt über andere Lautsprecher Sound vom PC? Ist vielleicht die Lautstärke im System auf Null gesetzt oder deaktiviert? Ist die Klinke auch richtig eingesteckt? Ist es ein kabelloser Kopfhörer, bei dem evtl. zu erst eine Verbindung zu Basisstation hergestellt werden müsste?
bzw. ne Soundkarte ist aber schon vorhanden, oder? (und dann auch richtig installiert)
sorry, wenn ich zu blöd bin um ein paar Kopfhörer anzuschliessen, tut mir wahnsinnig leid! :blabla:
edit: die Kopfhörer sind korrekt angeschlossen (das eine Kabel im Strom und das andere in der Buchse in der die Lautsprecher auch drin waren...) Ton kommt trotzdem nicht
-
Zitat
Original von witschge
sorry, wenn ich zu blöd bin um ein paar Kopfhörer anzuschliessen, tut mir wahnsinnig leid! :blabla:
edit: die Kopfhörer sind korrekt angeschlossen (das eine Kabel im Strom und das andere in der Buchse in der die Lautsprecher auch drin waren...) Ton kommt trotzdem nicht
Mir geht's doch gar nicht darum, ob man für etwas zu blöd ist oder nicht. aber du könntest doch schon bei deiner Fragestellung das schreiben, was du jetzt grad vorhin noch editiert hast. Damit kannst du nämlich schon Fehlerquellen im Vornherein ausschließen und diejenigen, die dir helfen wollen, wissen das dann auch gleich. Wenn du ein Problem mit deinem Auto hast, rufst du doch auch nicht in der Werkstatt an und sagst denen, du hast ein Problem mit deinem Auto, woran könnte das denn liegen?
Soundkarte richtig installiert? bzw. lese ich grad richtig, das eine Kabel im Strom, das andere im Audioausgang? Also Funkkopfhörer? Verbindung richtig hergestellt?
-
Zitat
Mir geht's doch gar nicht darum, ob man für etwas zu blöd ist oder nicht. aber du könntest doch schon bei deiner Fragestellung das schreiben, was du jetzt grad vorhin noch editiert hast. Damit kannst du nämlich schon Fehlerquellen im Vornherein ausschließen und diejenigen, die dir helfen wollen, wissen das dann auch gleich. Wenn du ein Problem mit deinem Auto hast, rufst du doch auch nicht in der Werkstatt an und sagst denen, du hast ein Problem mit deinem Auto, woran könnte das denn liegen?
Soundkarte richtig installiert?
Ja, es ist alles korrekt installiert und so. Nur der Sound geht nicht
Irgendwie kann ich doch nen Kopfhörer zu den Audio Geräten hinzufügen oder so?! -
Zitat
Original von witschge
Ja, es ist alles korrekt installiert und so. Nur der Sound geht nicht
Irgendwie kann ich doch nen Kopfhörer zu den Audio Geräten hinzufügen oder so?!bevor es oben untergeht:
bzw. lese ich grad richtig, das eine Kabel im Strom, das andere im Audioausgang? Also Funkkopfhörer? Verbindung richtig hergestellt?
Und nein, Kopfhörer muss man nicht installieren. Kopfhörer sind nur ein Gerät, das Strom in akustische Signale wandelt.
-
Zitat
bevor es oben untergeht:
bzw. lese ich grad richtig, das eine Kabel im Strom, das andere im Audioausgang? Also Funkkopfhörer? Verbindung richtig hergestellt?
korrekt :top:
wie gesagt, alles richtig eingestellt und installiert!
Laustärkeregler im System sind auch ok -
Zitat
Original von witschge
korrekt :top:
wie gesagt, alles richtig eingestellt und installiert!
Laustärkeregler im System sind auch okOk, dann vermute ich, dass du noch keine Funkverbindung zwischen Sender und Kopfhörer hast. Normalerweise gibt es bei beiden einen kleinen Knopf, den du gleichzeitig eine gewisse Zeit bei beiden Geräten gedrückt halten musst. Schau mal in der Anleitung nach. Unter Umständen könnten auch die Batterien im Kopfhörer schwach sein.
Und noch ein Stolperstein: schau, dass bei Basisstation und Kopfhörer die gleiche Frequenz eingestellt ist. Bei vielen kann man diese nämlich unterschiedlich einstellen.
-
Beim Kopfhörer gibts n Knopf zum drücken, bei der Basisstation hab ich nur ne Schalter, bei dem ich zwischen 1, 2 und 3 wählen kann...
Hab jetzt sowohl 1 als auch 2 und 3 durch und auf dem Knopf rumgedrückt wie blöd, geht nix
Ich muss mal die Anleitung suchen... -
Zitat
Original von witschge
Ich muss mal die Anleitung suchen...is meistens von vorteil;)
-
RTFM! Also an meinem Funkkopfhörer sind 2 Knöpfe, einmal der Powerschalter und einmal so ne Art Sendersuchlauf. Und ich musste den beim Erstbetrieb erstmal ne Stunde laden eh der überhaupt losging, da sind ja noch Akkus in den Ohrmuscheln. Die haste hoffentlich drin?
-
-