• So ich hab jetzt bissl rumgetestet, aber das Problem besteht weiterhin.

Hab mich aber bissl weiter informiert und es muss tatsächlich an diesen zugelassenen Verbindungen liegen. Jedoch weiß ich nicht wo ich das ändern könnte. Wenn also einer Tipps hat, bitte immer her damit.

• Hallo,
    ich hab' die Digitalkamera Canon IXUS V2. Wenn ich die Bilder von der Speicherkarte auf meinen Vista-PC hochlade, werden die Bilder jedoch immer beschädigt (Farbstreifen, Verschiebungen etc).
    Weiß jemand an was das liegen könnte bzw. wie ich das verhindern kann?
    Danke

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Hallo,
    ich hab' die Digitalkamera Canon IXUS V2. Wenn ich die Bilder von der Speicherkarte auf meinen Vista-PC hochlade, werden die Bilder jedoch immer beschädigt (Farbstreifen, Verschiebungen etc).
    Weiß jemand an was das liegen könnte bzw. wie ich das verhindern kann?
    Danke

Also ich vermute mal, dass das Problem entweder eine defekte Speicherkarte oder eine defekte Kamera ist.

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Also ich vermute mal, dass das Problem entweder eine defekte Speicherkarte oder eine defekte Kamera ist.

Ich hab die tadellosen Bilder von der Speicherkarte auch auf einen XP-Rechner geladen. Da ging es einwandfrei :suspekt:

• Zitat

Original von SR_Tiger

Ich hab die tadellosen Bilder von der Speicherkarte auch auf einen XP-Rechner geladen. Da ging es einwandfrei :suspekt:

Ok, dann hab ich keine Ahnung, woran das liegen kann.

• Zitat

Original von minäolentyhmä

Ok, dann hab ich keine Ahnung, woran das liegen kann.

Wird sich schon irgendwie klären lassen, Danke trotzdem

• Du hast den Fehler ja selbst erkannt, liegt am Vista. Bei dem Sch....programm läuft vieles nicht so wie bei XP. Hab meinen Laptop auf XP umgestellt!

• Weil wir einmal beim Vista-Mist sind: Meine Freundin kommt über ihr Windows Mail nicht mehr an ihre Emails. Über den Webmailer von 1und1 gehts, aber über das Programm nicht. Hat aber auch nix dran rumgestellt, die verwendete Verbindung ist LAN. Kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Konto: '1und1', Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

Wo is der Fehler?

Nochwas anderes, bin ich in der Lage von meiner Wohnung aus auf die Fritzbox meiner Eltern in nem anderen Ort zuzugreifen?

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (26. Mai 2008 um 20:22)

• Das muss nicht unbedingt ein Vista-spezifisches Problem sein.

Der Fehlercode ist laut MS-KB auf eine Zeitüberschreitung während der Verbindung zurückzuführen.

Deaktivier doch mal temporär Virenscanner und Co und versuch es nochmal...

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Nochwas anderes, bin ich in der Lage von meiner Wohnung aus auf die Fritzbox meiner Eltern in nem anderen Ort zuzugreifen?

unter welchen Vorraussetzungen? Und was willst du dann machen? ich sags mal so, unter normalen Bedingungen wirst du dazu nicht in der Lage sein.

Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (26. Mai 2008 um 21:58)

• Zitat

Original von Statistikfreak
    Das muss nicht unbedingt ein Vista-spezifisches Problem sein.

Der Fehlercode ist laut MS-KB auf eine Zeitüberschreitung während der Verbindung zurückzuführen.

Deaktivier doch mal temporär Virenscanner und Co und versuch es nochmal...

Das ist ein Vistaproblem, da der Verbindungsaufbau bei einigen Dingen sehr lange dauert.
    Habe den Vistamist auch runter genommen

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Es geht darum, meinem Brüderchen bei bedarf den Hahn zuzudrehen. WoW-Zocker...

Haben deine Eltern einen eigenen Rechner? Evtl. kannst du über eine Remotedesktopverbindung den Router über den PC deiner Eltern neu konfigurieren. Du kannst dann z.B. die Ports für die Spiele sperren. Musst nur schauen, dass dein Bruder dann nicht mehr auf den Router kommt ;).

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Weil wir einmal beim Vista-Mist sind: Meine Freundin kommt über ihr Windows Mail nicht mehr an ihre Emails. Über den Webmailer von 1und1 gehts, aber über das Programm nicht. Hat aber auch nix dran rumgestellt, die verwendete Verbindung ist LAN. Kommt folgende Fehlermeldung:

Wo is der Fehler?

Über was willst du die Mails holen???
    Ich hab auch einsundeins und hol es mim TB ab, nix outlook oder mail

• So und nun mal wieder ein kleines PC Problem...
    Hab Windows Vista auf meine Laptop nun meine frage, wie bekomme ich die kack Sicheheithinweise weg? hab nun relativ viel erlaubt (ActivX Elemente und Co) und jetzt kommt die ganze Zeit dass mein rechner ein Sicherheitsrisiko sei, sprich immer wenn ich die Seite wechsel kommt erst mal nixx ausser eben dass die Sicherheitseinstellungen zu niedrig sind...
    WIE GEHT DAS WEG????

• Zitat

Original von SucKeL
    So und nun mal wieder ein kleines PC Problem...
    Hab Windows Vista auf meine Laptop nun meine frage, wie bekomme ich die kack Sicheheithinweise weg? hab nun relativ viel erlaubt (ActivX Elemente und Co) und jetzt kommt die ganze Zeit dass mein rechner ein Sicherheitsrisiko sei, sprich immer wenn ich die Seite wechsel kommt erst mal nixx ausser eben dass die Sicherheitseinstellungen zu niedrig sind...
    WIE GEHT DAS WEG????

beim internet explorer?

wenn ja, installier nen vernünftigen anderen browser

• Apropos Firefox, vorhin waren meine ganzen Lesezeichen auf einmal weg. Hab sie dann wieder importiert, aber wie kann das sein?