Wo ist eigentlich die Wurschtfraktion hier abgeblieben? Nur noch am Lesen oder gar nicht mehr aktiv als Fans? Oder noch schlimmer, gar nicht mehr interessiert?
Wenn's um die Wurscht geht........
Wo ist eigentlich die Wurschtfraktion hier abgeblieben? Nur noch am Lesen oder gar nicht mehr aktiv als Fans? Oder noch schlimmer, gar nicht mehr interessiert?
Wenn's um die Wurscht geht........
Eine EVF-Thread ohne "Würste"???
Das wäre sozusagen der Wurst Case
Der witz is wenn der vorgänger, Den namen nehme ich nicht mehr in den mund, wenigstens den anstantt gehabt hätte sich sofort zu verpissen und die nachfolger mehr zeit gehabt hätten wäre sogar eventuell die landesliga noch möglich gewesen. allerdings war die altlast einfach zu hoch um das irgendwie noch zu stemmen
Wie hätte das gehen sollen mit der Landesliga?
Es gab nur zwei Optionen:
Option 1:
Ein neuer Verein MUSS ganz unten anfangen, das ist in Bayern die Bezirksliga.
Option 2:
Der alte Verein hätte in der Bayernliga antreten müssen, da sportlich abgestiegen.
Als Vergleich mit Erding (vorher auch Oberliga) und Landesliga:
Erding "darf" in der Landesliga spielen, da dort vorher die 1B gespielt hat.
Die erste Mannschaft von Erding hat also den Platz der 1B eingenommen.
Eine 1B hatte der alte EVF allerdings nicht - somit gibt es keine "Option Landesliga".
So schauts aus Gevatter Rauchwurst. Die ganze Diskussion hier ist überflüssig wie ein Kropf. Und wie man an den Zuschauerzahlen sieht war das genau das Richtige. Und vielleicht kriegt man mit der "Euphorie" die gerade herrscht wieder mehr Füssener Kinder dazu Eishockey zu spielen. Das wäre glaube ich das wichtigste.
Diese neu entfachte Euphorie, die neu entflammte Liebe zum EVF muss genutzt werden.
Es müssen Zuschauer zurückgewonnen werden, neue müssen dazugewonnen werden.
Kinder müssen begeistert werden, Eishockey zu spielen.
Da braucht es Spiele wie gegen Lechbruck und jetzt Buchloe. Vielleicht kann man in der Meisterrunde nochmal in die Arena gehen, wenn man als großer Favorit in das (hoffentlich erreichte) Finale kommt.
Die neue Öffentlichkeitsarbeit ist bisher wirklich gut und immer noch steigerungsfähig. Die neuen Fanartikel sind beliebt wie nie zuvor. Die Fans werden auch wieder ernst genommen und spielen eine wichtige Rolle. Das Drumherum macht wieder Spaß, es herrscht jugendliche Frische rund um das Stadion!
Manchmal muss ein Ende her, damit was Neues erblüht! Eigentlich trauere ich der Oberliga keine Träne hinterher.
Als Vergleich mit Erding (vorher auch Oberliga) und Landesliga:
Erding "darf" in der Landesliga spielen, da dort vorher die 1B gespielt hat.
Die erste Mannschaft von Erding hat also den Platz der 1B eingenommen.
Eine 1B hatte der alte EVF allerdings nicht - somit gibt es keine "Option Landesliga".
Also TSV Erding 1b spielte zuletzt in der Saison 2000/2001 in der Landesliga Bayern.
In der Saison 2014/2015 spielte der TSV Erding 1b in der Bezirksliga Ost und wurde dort 5.,
also weit weg von den Aufstiegs berechtigenden Plätzen.
Wenn Erding den Platz von der 1b eingenommen hätte, würde man Bezirksliga spielen.
Okay, Danke!
Da hat mir jemand was unrichtiges zugeflüstert.
Hab nachgesehen. Stimmt. Diese 1B war nicht in der Landesliga.
Wurde also doch ein anderes Schlupfloch gefunden.
Aber das ist mir jetzt einerlei. Es ist gut, wie es jetzt ist. Der Neuanfang war richtig und wichtig!
Das Schlupfloch war, dass die Landesliga nach der Reform Vereine brauchte und die vor Erding 1b platzierten Vereine dankend abgewunken haben. Somit ist die Erdinger 1b nachgerückt, obwohl sie laut BEV Dufübest. gar kein Aufstiegsrecht gehabt hätten.
Ist im Endeffekt jetzt ja auch egal. Ich denke, dass es für beide Vereine die richtige Liga ist.
Erding ist ja mit bestehenden Strukturen runter und Füssen kann seine neuen Strukturen in der BZL meiner Meinung nach leichter aufbauen als in der Landesliga. Einziger Wermutstropfen für Erding ist natürlich, dass ihre Sportlichkeit in den Abstiegsspielen so bestraft wurde. Alleine schon deshalb haben sie die Landesliga verdient.
Ich denke auch, dass der Start in der BZL finanziell leichter zu schaffen war als ein Start in der Landesliga es gewesen wäre.
Wir haben wenigstens wieder etwas Aufmerksamkeit - auch im ESBG Forum
Richtig! der Neuanfang ist Klasse!
Und wir "wurschteln" im ESBG-Forum weiter.
EG Woodstocks Augsburg - EVF 2:13 (0:3,1:7,1:3)
Torschützen für den EVF: Meier, Gerber, Seider (2), Golts, Wiedemann, Vacca, Simon, Naumann, Bühler, Nadeau, Neuber, Besl
EVF - HC Maustadt 9:5 (3:3,2:1,4:1)
Torschützen für Füssen: Naumann, Bühler, A. Schorer, Besl (3), Nadeau, Dressel, Golts
Interessante erste zwei Drittel, auch dank vieler Strafzeiten auf beiden Seiten, verteilt durch die relativ kleinlich pfeifenden Schiedsrichter. Und im ersten Drittel auch noch dank suboptimaler Torwartleistungen auf beiden Seiten. Der Füssner Torhüter hatte dann auch schon nach dem dritten Gegentreffer genug. Nach dem 6:4 im dritten Drittel wurde es dann noch klar für den EVF. Da war dann der Widerstand der Maustädter gebrochen.
Das erste Drittel war nicht das Drittel der Torleute.
Nachdem dann die Gäste aus dem Nichts drei Tore machten, spielte bei Füssen der Kollege Flattermann mit.
Zuvor spielbestimmend mit guten Chancen, lief dann kaum mehr was zusammen. Zu fahrig, zu leichtsinnig.
Maustadt bekam Oberwasser, war dann im zweiten Drittel drauf und dran, das Spiel für sich zu entscheiden.
Die Zuschauer waren da echt etwas beunruhigt, denn das hat man in dieser Saison so in dieser Form noch nicht gesehen.
Im Schlussabschnitt gab der EVF aber wieder Gas und entschied dann folgerichtig das sehr gute Spiel für sich.
EVF - ESV Türkheim 11 (5:0,4:0,2:0)
Torschützen für den EVF: Gröger, Seitz, Nadeau, Egert, Keller (2), Meier (2), Gerber, Simon, Vacca
Wie viele Zuschauer waren denn?
610. trotz dem ganzen faschingsgedöns rundrum.
610. trotz dem ganzen faschingsgedöns rundrum.
Passt .
Vorhin siegte Füssen mit 7:2 in Lechbruck - Open-Air-Festival der besonderen Art.
War nett anzusehen, gute Atmosphäre, hatte den Hauch von Old-School-Hockey aus den 50ern Jahren. Yeah!
Showmaster war jedoch der Eismeister! Mit Kippe und Bier bewaffnet zum Bohren, die Eismaschine während der Eisbereitung aufgetankt, die Welle mit den Zuschauern angefangen. Klasse!