Du hast recht. Keine Überraschung. mich freut es trotzdem ihn wieder bei uns spielen zu sehen.
EV Füssen
-
-
-
Das erste Vorbereitungsspiel findet am Samstag, den 23. August um 20 Uhr in der Halle 1 statt. Gegner ist wie letztes Jahr der ESV Kaufbeuren.
-
Neuzugang:
George Kink -
Sehr schön. Gefällt mir bisher gut, was da zusammengebaut wird.
Weiß man schon was, wie es bei Alisauskas weitergeht?
-
Mitn Kink habt ihr einen super ol Spieler gekrriegt.
-
Sehr schön. Gefällt mir bisher gut, was da zusammengebaut wird.
Weiß man schon was, wie es bei Alisauskas weitergeht?
Überlesen?
-
Uups, nicht gesehen. Danke für den Link. Schade, dass er schon wieder weg ist.
-
Schon fünf Garmischer Ü23 in Füssen, Mathy was ist mit Eurem Nachwuchs??? Dazu noch zwei Ausländer und die AH-Spieler, die schon immer in Füssen sind.
-
Weiß man schon was, wie es bei Alisauskas weitergeht?Wird nicht wieder kommen...zumindest nicht diesen Sommer.
-
Schon fünf Garmischer Ü23 in Füssen, Mathy was ist mit Eurem Nachwuchs??? Dazu noch zwei Ausländer und die AH-Spieler, die schon immer in Füssen sind.
Bereitet mir auch Sorgen.
Kommt nicht viel nach vom Unterbau. Das war schon mal anders. -
-
Natürlich gab es zuletzt einige nicht so starke Jahrgänge in Nachwuchs andererseits sind die Jungen teils halt schon nach einem Jahr Oberliga weg. Und zwar nicht nur die Topnachwuchsleute, sondern auch das Mittelmaß. das war früher halt auch anders.
Heutzutage werden von der DEL alle Toptalente abgegriffen und dann per Förderlizenz in DEL2 oder worst case NA geparkt. Gleiches für das Mittelmaß durch die DEL2 und dann in OL geparkt. Gerade auch der Wechsel in die Nachwuchsligen in NA tut den deutschen Vereinen weh. Wenn du ganz viel Glück hast werden sie "nur" von einem DEL2 Verein, mit dem du eine Koop hast, abgegriffen.
Ein Linden z.B. wäre früher nie in Kaufbeuren gelandet, da diese 4-5 gestanden Verteidiger und 1-2 eigene Nachwuchsleute gehabt hätten. Aufgrund Geldmangel und schnellerem Verlust der eigenen Nachwuchsleute müssen sie sich halt jetzt auch woanders bedienen.
-
Die erste Kontigentstelle wurde besetzt:
Joshua Burnell (24 Jahre) wechselt aus der nordamerikanischen NCAA an den Kobelhang. Zuletzt war er für das Team der Elmira College, die Soaring Eeagles, aktiv. Dort war er sowohl Teamkapitän als auch Topscorer.
Na dann herzlich Willkommen im Allgäu.
-
Schwer einzuschätzen. Er kommt ja aus der Division III der NCAA. Ist ja nicht mit der NCAA vergleichbar, in der überwiegend die großen Unis vertreten sind. Hab nur gesehen, dass der Miesbacher Konti des letzten Jahres Cotnoir auch in dieser Liga gespielt und ähnlich gescored hat.
War in der Bayernliga auch recht erfolgreich.
Schwierig, solche Quervergleiche zu ziehen.
Mal sehen, wie er einschlägt. -
Schwer einzuschätzen. Er kommt ja aus der Division III der NCAA. Ist ja nicht mit der NCAA vergleichbar, in der überwiegend die großen Unis vertreten sind.
Ach, da kann man überhaupt nichts drauf geben, weil NCAA I oder NCAA III nur etwas über die Ligenstärke, aber nicht über die Stärken einzelner Spieler aussagt. Dazu sind auch die einzelnen Divisions unterschiedlich stark. So waren die Spieler Heichman und Kublin aus der NCAA I bei uns Reinfälle, während Helmbrecht oder Gordon aus der NCAA III einschlugen. Und ich fand jetzt Gordon wesentlich besser wie z.B. Scott Kishel in Tölz, welcher in der NCAA I sehr gute Werte hatte.Das ganze ist wohl immer individuell zu sehen, dazu kommt der eine in Europa besser zurecht, der andere weniger.
-
Felix Linden ist bei den Icefighters Leipzig gelandet.
Könnte man mal hier ne Einschätzung zu ihm haben. Danke -
Wolfgang Koziol wird neuer Trainer beim EV Füssen. Marcus Bleicher bleibt dem Verein als Teammanager erhalten. Mit dieser Kombination kann ich sehr gut leben!
-
Felix Linden ist bei den Icefighters Leipzig gelandet.
Könnte man mal hier ne Einschätzung zu ihm haben. Danke
Also bei uns hat er eigentlich nur gespielt wenn Not am Mann war, ansonsten Ergänzungsspieler. Hat sicherlich Talent, muss für einen Stammplatz in einem Oberligateam in meinen Augen aber noch hart an sich arbeiten. Mich hat er eigentlich nur überzeugt, wenn er als überzähliger Verteidiger mal im Sturm aufgeboten worden ist. -
Steffen Kirsch aus Ravensburg spielt jetzt fest bei uns. Der Junge hat mir echt super gefallen, gerade was die Technik, den Einsatz und das Skating betrifft. Sollte er jetzt noch körperlich zulegen, dann wird das ein klasse Spieler
-
Sascha Golts hat gestern offiziell mit 41 Jahren seine Karriere beendet. KHL gespielt, Weltmeisterschaftsteilnehmer für die Sbornaja und in der Oberliga in Deutschland einen Punktedurchschnitt von 1,86 bei nur 60 Strafminuten, das ist eine Vita, die sich durchaus sehen lassen kann. Ihm zuzusehen war immer eine Augenweide und er wird ein großes Loch im Team hinterlassen. Trotzdem alles Gute für die Zukunft!
-
Har er sich auch verdiehnt, war schon ein Guter... Bekommt bestimmt noch ein schönes Abschiedspiel...
-
-