• Gab es einen Grund zum Pfiff? Der Puck war frei, ununterbrochen... Aber ja, es passt in's Gesamtbild. Hoffentlich gibt's am Freitag einen anderen Schiri. Der vielleicht auch ein besseres Stellungsspiel als der gestrige hat. Die ganzen versteckten Fouls hängen mir zum Hals raus.

    P.S.: na klar ist da Frustration im Spiel. Wer sich gestern das Spektakel angeschaut hat, weiß auch warum.


    Ok, ich meinte, dass er eben nicht permanent frei gewesen wäre, würde das aber nicht unter Eid aussagen. Kann natürlich sein, dass ihn der Shiri nicht mehr gesehen hat, dann muss er ja abpfeifen, oder? Ob es letztendlich dann am Stellungsspiel lag, kann ich jetzt nicht mehr einschätzen. Wie schon gesgt, ich bin gespannt auf die TV Bilder. Vielleicht bringt ja TV Südbaden den Bericht heute in der Nachrichtensendung.

    EDIT: Habe im " Spiele" Bereich einen Thread zu der Serie aufgemacht. Die Diskussion dürfte dort besser aufgehoben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (27. Februar 2014 um 13:11)

  • Ich glaube, er meint die versteckten Fouls. Diverse Stockschläge außerhalb des Geschehens. Ich glaube alleine im ersten Drittel mussten 3 Spieler angeschlagen zur Bank nachdem sie sich ne Weile auf dem Eis ausgeruht hatten. Das meinte ich mit Stellungsspiel. Der Schiedsrichter hat diese Fouls nie gesehen, weil er bescheuert stand. Und bevor hier einer mit Playoffs anfängt: da darf es gerne härter zur Sache gehen, härtere Checks, etc., allerdings gehört so etwas definitiv nicht dazu.

  • Auszug aus der Badischen Zeitung :
    Füssen war sichtlich genervt, und begann teilweise schmutzig zu spielen,
    ein krasser Stockschlag in die Wade von Steven Billich blieb
    ungeahndet, ebenso ein Stockstich gegen Kunz. Das erste Drittel ging
    klar an die Freiburger, Füssener Chancen waren praktisch nicht
    vorhanden.


    Der Schreibstil sagt ja schon alles über eine vermeintliche Objektivität. "Von Fans für Fans" geschrieben? Als Grundlage für jedwede Diskussion untauglich.

  • Die Bilder von TV Südbaden belegen eindeutig, dass der Schiri erst abgepfiffen hat, als der Puck schon im Tor war.
    Auch ist nicht erkennbar, dass die Scheibe nicht bespielbar war.
    Obwohl der Schiri recht gut stand, hat er hier zum Glück für die Füssener entschieden und Freiburg benachteiligt.
    Also wurde den Freiburgern definitiv ein korrekter Treffer aberkannt.
    Ich glaube nicht, dass die Leoparden ein 0:3 aufgeholt hätten.
    Hätte der korrekte Treffer gezählt, kann sich niemand beschweren und es gäbe keine Diskussion um vergebene Torchancen der Freiburger und um das verdient oder unverdient.

  • Naja, hätte der Schiedsrichter den Treffer gegeben, dann hätten wir einen Stand von 2:0 gehabt. Ob dann anschließend das 3:0 für Freiburg fällt, oder wir den Anschlusstreffer landen, kann keiner von uns sagen. :) :P

  • Sehe ich auch so wie EVF Crack,das heißt noch lange nicht das dann das 3:0 auch zwangsläufig gefallen wäre!

    hätte hätte Fahrradkette :popcorn:

    Freiburger Unvermögen und ein Schiesdrichter wo für Füssen pfeifft,hört sich alles sehr nach :beer: an!

  • Sehe ich auch so wie EVF Crack,das heißt noch lange nicht das dann das 3:0 auch zwangsläufig gefallen wäre!

    hätte hätte Fahrradkette :popcorn:

    Freiburger Unvermögen und ein Schiesdrichter wo für Füssen pfeifft,hört sich alles sehr nach :beer: an!


    nicht das ich morgen früh, den einen oder anderen an seine getätigten Aussagen erinnern muß :rofl::popcorn:

    Wer Verliert, der "Flennt" nunmal....

    Heute Abend ist das nächste Spiel und es steht 0:0. Was vorgestern war Interessiert keine Sau mehr....schaunwermal.

  • Hör nicht auf das Füssener Geschwätz. Zum einen hat weder Leos noch ein Spieler der Bank den Füssener handgreiflich attackiert (ist auch offenbar auf Video festgehalten), zum anderen ist das mit dem "dreckig spielen" doch etwas übertrieben. Die Füssener brauchen sich nicht wundern, warum bei einigen von unseren Spielern im zweiten Drittel der Gaul durchgegangen ist, bei den ununterbrochenen Provokationen, sowohl von der Bank aus, als auch von den Spielern auf dem Feld. Da wirds eben mal handgreiflich. Der einzige, der noch sein Fett wegbekommen muss ist Mayr.

    Naja, die Antwort haben sie bekommen - eine verdiente Niederlage. So kann es weitergehen!

    Mich beunruhigen nur die nach wie vor unsere haaresträubenden Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Solangsam sollte jeder wissen, wie er sich auf das Spiel einstellen muss.

    Immerhin: ein tätiger Füssener Ordnungsdienst. Hat man in dieser Liga auch schon anders erlebt.

  • Was für ein Spiel gestern. Das war Playoff Fight pur. Die Mannschaften und auch die Fans schenkten sich nichts. Die Kampfeinlage einfach geil.

    Zum Thema "Fett weg Kriegen": Das wird euer Billi(G)ch hoffentlich. Sein versuchter Schlittschuhtritt gegen den Hals auf ein am Eis liegenden Füssner hat im Eishockey nichts zu suchen!!! Der Typ gehört für den Rest der Serie gesperrt.

    Zum Thema Schiri: Hat seine Aufgabe gar nicht so schlecht gemacht. Ich will kein Schiri sein in so einem Spiel. Da kann man eigentlich nur der Buhmann. Da fällt mir ein Satz von einer Bekannten ein. Du armes "Hascherl".

    Hoffentlich bleibt die Serie genau so spannend wie bisher. Freu mich schon auf Sonntag.

  • Was war den eigentlich bei dem Fight eigentlich über der Freiburger Spielerbank los? Hab den Grund für das Handgemenge gar nicht richtig mitbekommen.

  • ich hoffe und gehe eigendlich auch davon aus ,das der Altmeister langsam Sturmreif geschossen ist und es morgen erheblich einfacher wird als in Spiel 1 und 2....morgen schön nochmal 6 Stunden in Bus, dann sind die ersten Weichgekocht. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. März 2014 um 07:54)

  • Klapper, kannst du eigentlich auch normal, oder nur arrogant und herablassend? In deinem Leben ist doch irgendwas massiv falsch gelaufen. Sorry, aber den Eindruck erweckst du bei mir.

    Tolles Spiel gestern mit einem verdienten Freiburger Sieg. Füssen im ersten Drittel schlicht nicht präsent, danach mit toller Aufholjagd, und nach zwei haarsträubenden Fehlern zu Ende des zweiten Drittels dem Gegner den Sieg wieder auf dem Silertablett präsentiert :)

    Tolle Stimmung, eine tolle Raufeinlage, und jede Menge harter Zweikämpfe - von beiden Seiten, so gehört es sich. Nur die AKtion mit dem Schlittschuhtritt fand ich nicht in Ordnung, ich hoffe, daß es da entsprechendes Bildmaterial gibt. So etwas hat im Eishockey einfach nichts verloren, und kann durch nichts entschuldigt werden.Konnte allerdings nicht sehen, welcher Spieler es war.

    Bei uns war im letzten Drittel wegen der kräftezehrenden Aufholjagd die Luft raus, ich denke, daß Freiburg die größeren Reserven hat, und die Serie gewinnt. Aber vielleicht können wir ja zumindest noch ein Spiel gewinnen, und so ein drittes Heimspiel schaffen. Das muss jetzt das Ziel sein :prost:

  • herablassend

    Soll das heißen man kann noch tiefer sinken 8|

    Er ist und bleibt ein kleiner Provokateur von dem man Objektivität nicht erwarten kann, sonst hätte er sich den Kommentar mit "jetzt ist wieder der Schiri schuld" gespart, denn wenn ich mich recht erinnere war der Tenor nach Spiel eins von Freiburger Seite ziemlich ähnlich.