• Viel Glück an beide Lager! Würde den Erfolg sowohl den Freiburgern, für die ich immer Sympathien übrig hatte, als auch den dem Blöscher und den ganzen Ex-Garmischern auf Füssener Seite gönnen. Wenns zeitlich passt schau ich mir vielleicht mal ein Spielchen in Füssen an :)

  • @Sauerländer...der Tölzer hat schon die Hosen voll ....nur deswegen. Logisch das er gerne den leichten Weg in die Aufstiegsrunde hätte...

    Mögen die Spiele Beginnen....Freiburg-Füssen wird sicher ne tolle Serie.

    Von dir war ja nichts Anderes zu erwarten. Wenn ich mir die aktuelle Saison, den Freiburger Trend und die Spiele gegen euch so anschaue, dann hab ich ganz bestimmt die Hosen voll :rofl:

    Auf gehts FIASSA

    Einmal editiert, zuletzt von ect_uk (24. Februar 2014 um 13:08)

  • Wird nicht einfach am Mittwoch, zumal der EVF auch noch gegen den unglaublich beliebten Herrn HSR Haupt spielen muss... Unser Käpt´n könnte da ein paar nette Geschichten erzählen... :pfeif:

  • Von dir war ja nichts Anderes zu erwarten. Wenn ich mir die aktuelle Saison, den Freiburger Trend und die Spiele gegen euch so anschaue, dann hab ich ganz bestimmt die Hosen voll :rofl:

    Auf gehts FIASSA


    Nur nicht drängeln.....einer nach dem anderen. Mit euch beschäftige ich mich Später..... :rofl:

  • Wie kann man einen Schiedsrichter aus Kempten für solch eine Partie ansetzen? Gibt es denn weit und breit keine anderen und keine besseren? Was der hüben und drüben zusammengepfiffen hat ist eine Frechheit. Wir hatten massig Chancen das Spiel für uns zu gestalten aber die letzten beiden Strafzeiten haben uns das Genick gebrochen.

    In diesem Sinne, auf ein neues Spiel, auf einen neuen Schiri. Und wenn die Füssener weiter so spielen, dann müssen sie sich das nächste mal in Freiburg warm anziehen.

  • Wie kann man einen Schiedsrichter aus Kempten für solch eine Partie ansetzen? Gibt es denn weit und breit keine anderen und keine besseren?

    Muß doch nicht bedeuten, daß ein Schiedsrichter aus dem Allgäu für seine "Landsmänner" pfeift, oder?
    Beim Eishockey gab es schon immer Rivalität zwischen Kempten und Füssen. Ebenso wie zwischen Füssen und Kaufbeuren. Und was meinst du, was beim vorletzten Heimspiel gegen Klostersee los war, als ein Kaufbeurer Schiedsrichter in Füssen einen unterirdischen Auftritt ablieferte?

  • soll vorkommen das in den Play-Offs die Schiris, in einer Serie zwei Spiele hintereinander Pfeifen....??? Pfeift der auch am Freitag??


    Nuju, 0:1 in der Serie....drei weitere Siege brauchts...kann ja nicht immer der glücklichere Gewinnen.

  • Wer seine Chancen nicht rein macht, der wird in den Playoffs einfach gnadenlos bestraft. :D Freiburg war das klar bessere Team, hätte locker und leicht mit 8:2 gewinnen können, trotzdem ging der Sieg an uns. :respekt:

    Wer bei solch riesen Chancen noch die Schuld beim Schiedsrichter sucht, dem kann man wirklich nicht mehr helfen!

    Bis morgen im Stadion

  • Der Schiedsrichter mag gestern nicht seine beste Partie abgeliefert haben, aber er ist nicht schuld an der Niederlage. Die Gründe liegen aus meiner Sicht woanders.

    1. Wir haben nur im ersten Drittel Play Off Hockey gespielt. Einfach, direkt und mit körperlicher Präsenz. Das war im 2. Drittel nicht der Fall und spiegelt sich auch in den Drittelergebnissen wider.
    2. Aus meiner Sicht sind wir auch an den Strafzeiten selbst schuld, die uns in der Schlussphase das Genick gebrochen haben.
    3. Füssen hat konsequent und gut verteidigt. Hinzu kam, dass wir in einzelnen Situationen Pech hatten und Füssen von unseren Fehlern meist erfolgreich profitiert hat.
    4. Wir sind mit unserer Überlegenheit fahrlässig umgegangen und wurden bestraft. Schluss. Aus. Fertig.

    Glückwunsch nach Füssen!

  • Sieg ist Sieg,alles andere zählt nicht! :prost:

    Beide Team's hatte je 12 Strafminuten,also bitte nicht immer alles andere auf die Männer im Zebrakostüm schieben!Wer seine Chancen nicht nutzt ist selber Schuld,ganz einfach!

    Am Freitag einen Heimsieg einfahren und wir haben gute Chancen den klaren Favoriten dieser Paarung raus zu werfen,wobei in den PO immer alles möglich ist!

  • Auszug aus der Badischen Zeitung :
    Füssen war sichtlich genervt, und begann teilweise schmutzig zu spielen,
    ein krasser Stockschlag in die Wade von Steven Billich blieb
    ungeahndet, ebenso ein Stockstich gegen Kunz. Das erste Drittel ging
    klar an die Freiburger, Füssener Chancen waren praktisch nicht
    vorhanden.

    der Schiri war doch sehr Füssenfreundlich ! Viele kleine Fouls der Leoparden übersah er großzügig !
    Die Niederlage haben die Wölfe sich selbst zuzuschreiben. wer gefühlte tausendmal den Puck vor dem generischen Tor hinundher schiebt , aber den finalen Schuss verweigert , hat selbst Schuld !
    Würden die Freiburger Spieler nach Querpässen bezahlt , so wären sie Millionäre

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey-Fan (27. Februar 2014 um 10:33)

  • Äh, ihr vergesst aber nicht, dass der Schiri ein reguläres Tor für Freiburg nicht gegeben hat?! Soviel zum Thema, wer seine Chancen nicht macht...
    Ich hab es satt, dass die Mannschaft Tore gegen die Leistung des Schiris schießen muss. Das 5:3 am Ende ist ein schlechter Scherz. Das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen.

  • Naja, ich denke, bei solchen Kommentaren spielt auch immer die Enttäuschung mit. Die Serie ist für mich auf jeden Fall völlig offen, auch wenn Freiburg gestern klar überlegen war. Das haben wir selbst die letzten Jahre schon öfters erfahren müssen, dass eine Serie dann plötzlich eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

    Halle im ersten Spiel 40 Minuten lang sauber hergespielt, dennoch 4:5 verloren und danach keinen wirklichen Zugriff in der Serie mehr gehabt. Klostersee im ersten Spiel mit 6:3 sowas von beherrscht, dann auswärts verloren, und die nächsten Spiele gewann alle der Gegner mit der besseren Effizienz. Es kommt immer zu Drucksituationen, wer die besser meistert, wird gewinnen. Darum gebe ich auf überlegen oder nicht überlegen erstmal gar nichts.

  • Äh, ihr vergesst aber nicht, dass der Schiri ein reguläres Tor für Freiburg nicht gegeben hat?! Soviel zum Thema, wer seine Chancen nicht macht...
    Ich hab es satt, dass die Mannschaft Tore gegen die Leistung des Schiris schießen muss. Das 5:3 am Ende ist ein schlechter Scherz. Das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen.

    vor dem Torschuß hat der Schiri abgepfiffen !! zwar nur Sekundenbruchteile davor , aber eben vordem Torschuß !
    das sage ich als Freiburger .

  • Und solche Sachen sind ja auch immer hypothetisch. Kann doch keiner sagen, wenn das Tor gezählt hätte, ob dann überhaupt der Treffer von Danner noch gefallen wäre. Vielleicht hätte dann Füssen eine Auszeit genommen und sich gesammelt. Alles rein spekulativ. Ganz im Gegensatz zu vergebenen Chancen, die gab es ja wirklich.

  • Er hat aus meiner Sicht auch vorher abgepfiffen. Ob und wie lange die Scheibe vorher unter Kontrolle oder für ihn nicht sichtbar war weiß ich nicht. Deshalb ist es für mich jetzt schlecht zu beaurteilen, ob der Pfiff korrekt war. Ein wenig unglücklich ist die Gesamtsituation hier schon für uns gelaufen.
    Das 5:3 der Füssener war in der Tat ein Witz. Aber keinen, den der Schiedsrichter erzählt hat, sondern die handelnden Personen selbst. Bin aber auch selbst auf die TV Bilder gespannt.

  • Gab es einen Grund zum Pfiff? Der Puck war frei, ununterbrochen... Aber ja, es passt in's Gesamtbild. Hoffentlich gibt's am Freitag einen anderen Schiri. Der vielleicht auch ein besseres Stellungsspiel als der gestrige hat. Die ganzen versteckten Fouls hängen mir zum Hals raus.

    P.S.: na klar ist da Frustration im Spiel. Wer sich gestern das Spektakel angeschaut hat, weiß auch warum.

  • Äh, ihr vergesst aber nicht, dass der Schiri ein reguläres Tor für Freiburg nicht gegeben hat?! Soviel zum Thema, wer seine Chancen nicht macht...
    Ich hab es satt, dass die Mannschaft Tore gegen die Leistung des Schiris schießen muss. Das 5:3 am Ende ist ein schlechter Scherz. Das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen.

    Nun, mit diesem Problem wurden wir in dieser Saison auch schon öfter konfrontiert, daher verstehe ich den Unmut nur zu gut.